antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #26/19 | antetanni sagt was

11 Kommentare

Sonntagsglück…

Jesses, wo ist die Woche hin?

Kaum aus den Ferien zurück und kaum zurück im Büro ist heute schon wieder Sonntag. Wie kann das sein? Es ist mir irgendwie auch ein Rätsel, es ist aber wie es ist und so starte ich mit den Sonntags Top 7 in den Tag, (m)einem wöchentlichen Rückblick auf sieben Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys.

Hast du Lust, auch mitzumachen? Vielleicht magst du deinen Beitrag dann unten in den Kommentaren verlinken? Das würde mich sehr freuen!

1_Lesen | Hahaha, zurück im Alltag. Zurück zur Tageszeitung. Für mehr blieb leider keine Zeit in dieser Woche. Zu heiß zum Lesen. 😀
*
2_Musik | Musik? Ich kann mich nicht erinnern. Höchstens an das übliche Radiogedudel
*
3_Flimmerkiste | Zwei Folgen Big Little Lies und zwei Folgen Death in Paradise.

4_Erlebnis | Ich schwelge noch in Urlaubserinnerungen, falls das auch unter Erlebnis fällt. Junior hatte Geburtstag und wir feiern dieses Jahr zweimal – einmal letzte Woche schon an seinem eigentlichen Geburtstag und einmal heute. Daher muss ich mich sputen mit den ST7, die Verwandtschaft rückt bald an zum Frühstück…

5_Genuss | Heute gibt’s Rosis Quarktorte und den leckeren Käse-Schmandkuchen, den ich immer wieder gerne backe, weil er so unkompliziert zu machen ist. Mein Mann hat gestern schon ein paar leckere Brotaufstriche – Kichererbsenaufstrich, Salsa, Bibbeleskäs und Dattelcreme – vorbereitet… Yummy.

6_Web-Fundstück/e | Ein paar Fundstücke hatte ich unter der Woche schon gesammelt, zum Glück, denn heute wäre keine Zeit dafür. Aber lies selbst, was ich gefunden habe:

7_Hobbys | Ich habe einiges genäht in dieser Woche und ein paar Schnittmuster/Anleitungen vom/fürs Probenähen Korrektur gelesen. Das Genähte zeige ich heute später noch, zum Probenähen gibt es in Kürze etwas zu sehen.

*
*
antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q*
Jetzt muss ich runter, den Kuchen aus dem Ofen holen. Daher Schluss für heute mit den Sonntags Top 7. Was hast du vor? ♥

[verlinkt]
Sonntagsglück

11 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #26/19 | antetanni sagt was

  1. Danke liebe Anni, fürs Verlinken meines „Keine-Werbung“-Beitrages! Der trifft echt einen Nerv, kein anderer Beitrag wurde so viel kommentiert bisher. Du hast dir ja für diesen Sonntag ganz schön was vorgenommen? Ich wünsche Dir viel Freude und Genuss dafür, und auch ein wenig Erholung! Sommerliche Grüße, Gabi

    Liken

    • Gerne, liebe Gabi. Der Werbekennzeichnungs-Beitrag trifft ins Mark, mich regt das richtig auf, wenn ich alle Nase lang „Werbung wegen blablabla“ lese, am allerschlimmsten finde ich „wegen Ortsnennung“. Himmel…

      Heute ging es hier wirklich schon bunt und turbulent zu, der Besuch ist eben gegangen, die Bude wieder in Ordnung gebracht und den Rest des Tages steht jetzt Erholung, Faulenzen, Sonne genießen usw. an.

      Sommerliche Grüße zurück
      Anni

      Liken

  2. Ich bin auch wieder dabei.

    Liken

  3. Bei dir läuft es ja ziemlich turbulent heute. Also wenn vom Kuchen oder den leckeren Aufstrichen etwas übrig bleibt, her damit bei dieser Hitze macht kochen keinen Spass.
    L G Pia

    Liken

    • Das trifft es. Es war bis jetzt bunt und turbulent, aber sehr schön. Jetzt sind die Gäste wieder auf ihrem Heimweg, Küche und Esszimmer wieder aufgeräumt und wir sitzen nun in der Stille und lassen den Nachmittag einen ruhigen Nachmittag sein. Zu hören ist nur das Summen des Ventilators und das Klappern der Tastatur vom Rechner… 🙂
      LG Anni
      P.S. Ist noch genug übrig, du bist herzlich willkommen!

      Liken

  4. Halli Hallo

    ich bin heute auch mal wieder mit meinen Top 7 dabei 🙂
    http://tayachanlovesalisu.blogspot.com/2019/06/sonntags-top-7-2619.html

    Beste Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich 🙂

    Liken

  5. Ups, jetzt ist mir vor lauter Freude Dein ST7 durchgeflutscht… Deine Kuchen schauen sehr lecker aus und ich stöbere mal nach den Rezepten, denn ich liebe Käsekuchen 👌 Gabis Werbeaufklärung finde ich sooo wichtig, der gehört in jedes Blog-Archiv und unbedingt weiter verbreitet…
    Hab noch einen feinen Sommerabend, ❤grüßle an Dich von Katrin

    Liken

    • Sowas aber auch. 🙂 Der Käse-Schmandkuchen ist mega-lecker und so schnell und ohne viel Aufwand gemacht. Unbedingt nachbacken! Rosis (herzhafte) Quarktorte ist genauso blitzschnell gemacht und auch die ist ein Renner bei mir bei jedem Fest…

      Ja, Gabis Werbeaufklärung finde ich auch klasse. Ich hatte ja ganz ähnlich schon mal was berichtet, aber Gabi hat es jetzt noch einmal viel besser erklärt, der Beitrag gefällt mir auch richtig richtig gut.
      Genieße auch du den tollen Sommerabend, Herzensgrüße und bis bald wieder
      Anni

      Gefällt 1 Person

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.