antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Montagsstarter 23/20 | antetanni sagt was

34 Kommentare

Immer wieder montags…

Heute heißt es nicht nur neue Woche, sondern gleich auch oder schon wieder neuer Monat. Himmel aber auch, wohin ist der Mai denn so schnell entfleucht?

Gab es da nicht erst den Montagsstarter 19/20 Anfang Mai? Und jetzt soll der Wonnemonat schon wieder vorüber sein? Ich kann es kaum glauben, der Blick auf den Kalender aber zeigt eindeutig: Es ist Juni. Also gut, dann gibt es heute eben den ersten Montagsstarter im Juni. Auch für diesen hat Martin die Satzfragmente (in Fettdruck) ausgetüftelt, die ich hier bei mir im Blog zum Mitspielen veröffentliche. Bist du dabei?

Den „leeren Starter“ dazu (ohne meine Ergänzungen) findest du unter dem Beitrag, sodass du die Teilsätze von Martin mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen.

Los geht’s:

1. Ich bin etwas… naja, nennen wir es zumindest irritiert darüber, wie schnell dieses Jahr an mir vorüberzusausen scheint. Himmel aber auch, heute ist schon der 1. Juni. Was sagt mir das? Trotz #corontäne bleibt die Zeit nicht stehen… Umso mehr freue ich mich, dass die neue Woche heute mit einem Feiertag startet, so kann ich sie doch etwas ruhiger angehen…

2. Heute ist meteorologischer Sommeranfang, der kalendarische folgt, wenn es weiter so schnell geht mit den Tagen und Wochen, auch sehr bald.

3. Ich liebe den Sommer. Punkt.

4. Warme Temperaturen, barfuß sein, abends lange ohne zu frieren draußen sitzen zu können, die Sonne auf der Nasenspitze und dem Bauchnabel… Welt, kannst du schöner sein?! Okay, für mich darf’s gerne auch wärmer als diese 18 Grad da sein, die es an diesem Tag 2016 im Urlaub in Dänemark hatte, aber hey, das Wolkenspiel am Himmel sieht doch fantastisch aus, oder? Ich schwelge in Erinnerungen an die Sommertage im Ferienhaus in Henne Strand

**

5. Leider siehts momentan mau aus in Sachen Urlaub in diesem Jahr. Wir haben vor längerer Zeit schon unseren Sommerurlaub gebucht – geplant war eine Schiffsreise durch die Nordsee und dann einmal quer über den Atlantik bis nach New York. Noch wissen wir nicht, ob und was daraus wird. Nun, für den Moment ist alles fein wie es ist, wir können es ohnehin nicht beeinflussen und so warten wir einfach mal ab…

6. Reisen war und ist für mich schon immer wichtig, weil es den Horizont erweitert und ich es liebe, andere Menschen und andere Länder kennenzulernen. Ich bin aber einfach insgesamt gerne unterwegs, ob vor der Haustüre zu einem Tagesausflug oder weit weg in fernen Ländern…

*
*

7. Ein bisschen Planung ist für mich meistens wichtig, damit ich den Überblick nicht verliere. Ich möchte diese Woche endlich das Fensterputzen erledigen und freue mich auf hoffentlich wieder blitzeblanke Scheiben danach. 🙂 Arg viel mehr ist gar nicht geplant, wir leben nach wie vor unseren Alltag zuhause, praktizieren meistens #stayhome, genießen es aber auch, uns hier und da wieder einmal zum Spielen oder auf ein Bierchen im Biergarten mit Freunden treffen zu können. Alles wird gut.

*
*

Danke fürs Lesen und Mitmachen, pass auf dich auf und bleibe gesund!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin denkt sich Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter → https://www.instagram.com/martinsminds_/ bzw. dort unter dem Hashtag #martinsminds oder im Blog von Martin → https://www.blogzimmer.de/ vorbei, was er so macht.


Schön, dass du auch heute da(bei) bist, ich wünsche dir einen angenehmen Montag und eine gute neue Woche. Hier der leere Starter für dich zum Kopieren und Verlinken. Viel Spaß beim Ausfüllen!

1. Ich bin _____________________________.

2. _________________ sehr bald.

3. ________________ Sommer.

4. Warme Temperaturen ____________________.

5. Leider ________________________.

6. _______________ wichtig, weil _________________.

7. ___________ ist wichtig, ich möchte ______________ erledigen und freue mich auf ______________.

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

34 Kommentare zu “Montagsstarter 23/20 | antetanni sagt was

  1. Guten Morgen, liebe Anni, diese Woche kann ich schon früh in den Montag starten 🎉 Sommeranfang ist wunderbar, wenn der Frühling für mich auch noch dauern könnte…. Urlaubspläne hatten wir in diesem Jahr eigenartigerweise gar keine, ich hadere ja immer ein wenig mit meinen Urlaubszeiten während der Schulferien. Wir werden wohl ein paar Familienbesuche machen, die Sehnsucht ist groß…. Mal schauen, ob und wann ihr aufs Schiff dürft, das ist ja schon auch ein großes Abenteuer und ich wünsche Euch, dass alle gesund bleiben und ihr diese Reise machen könnt, irgendwann 😘
    Jetzt sause ich zum Bäcker und dann gibt es Frühstück, draußen….
    Ganz liebe 💕grüßle an Dich von Katrin

    Gefällt 1 Person

    • Guten Morgen, liebe Katrin, ohhh, ich war heute auch früh wach, habe mich dann aber nochmals aufs Sofa verkrümelt, um eine Folge „Hidden Agenda“ anzuschauen, während der ich gestern spätabends eingeschlafen bin. Ein Serientipp auf ZDFneo (Mediathek)! Schau mal rein!
      Jaaaa, die Sache mit dem Urlaub… das wird noch spannend. Letzten Sommer urlaubten wir ja auch zuhause, aber da hatte ich noch Dubai im Fokus und geplant und so machten mir die Ferien zuhause nichts aus. Wir warten jetzt einfach mal ab… Ich kann mir den Sommer auch zuhause vorstellen, hier hat sich nun endlich der Maler angekündigt, da werden die nächsten Wochen anstrengend werden, da wir immer wieder umräumen werden müssen…
      Ich sause gleich in die Küche und mache mir ein Brot zum Frühstück. 😉

      Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen,
    hab den Feiertag zum länger auschlafen genutzt.. und dann mit dem Montagsstarter begonnen. Ein schöner Start 😉
    Ich wünsch Dir eine schöne Woche und wegen Urlaub: vielleicht wirds ja noch … Vorhersagen sind ja dereit kaum möglich.
    Liebe Grüße
    illy

    Liken

    • So ist es richtig, liebe Illy. Ich war früh wach, habe mich aber noch einmal aufs Sofa gelümmelt…
      In Sachen Urlaub warten wir einfach mal ab. Irgendwas wird schon werden…
      Schönen Feiertag und viele Grüße
      Anni

      Liken

  3. Und weil wir haute frei haben, kam ich auch dazu, den Montagsstarter zu füllen, liebe Anni: https://strickiges.de/2020/06/01/montagsstarter-23-2020/
    Liebe Grüße von Catrin.

    Liken

  4. Pingback: Montagsstarter # 132 | Tempest

  5. Hi,
    ich hatte gerne langsam mal sommerlicheres Wetter. Dieses Jahr will es irgendwie nicht richtig. Für diese Woche sind aber sommerliche Temperaturen angekündigt.
    Schöne Zeit dir!
    https://tempest2012.wordpress.com/2020/06/01/montagsstarter-132/

    Liken

    • Wir durften heute einen herrlichen Sonnen- und Sommertag genießen und haben eine lange Radtour gemacht. Ich merke es jetzt noch, denn ich hatte vergessen, meinen Nacken einzucremen, es „bitzelt“ jetzt ein bisschen, grrrr….
      Hab du es auch ganz fein und schön, dass du beim Montagsstarter dabei bist!
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

      • Bei uns war es heute auch sehr sommerlich. Bei mir war Schwitzen auf der Dachterrasse angesagt.
        Gute Besserung für den Sonnenbrand!
        Danke und liebe Grüße!

        Liken

      • Dankeschön. Ist nicht viel zu sehen zum Glück, nur ganz leicht gerötet.

        Gefällt 1 Person

      • Dann ist ja gut!
        Dafür habe ich einen Mückenstich an der Hüfte, der gestern richtig dick geschwollen war. Früher habe ich nicht so heftig auf Stiche reagiert.

        Liken

      • Uhhh, ja, das Gefühl habe ich auch, dass die Stiche immer aggressiver werden. Letztes Jahr in Dubai war ich verstochen, ich sah aus, als hätte ich Pestbeulen. Schlimm war das. Gute Besserung!!!!
        Liebe Grüße
        Anni
        PS. Mein „Sonnenbrändle“ ist wieder weg. Uffz.

        Liken

  6. Hey

    auch ich bin beim Montagsstarter wieder mit dabei und wünsche dir und allen anderen einen sonnigen Montag.

    https://www.knuddelstoffel.com/sonniger-montag-im-juni/

    Gruß
    Julia

    Liken

  7. MOIN !

    auch ich hab’s heute wieder geschafft, dabei zu sein!
    Allein noch einen entspannten Feiertag und eine schöne Woche !

    https://notesandpictures.de/2020/06/01/montagsstarter-8-2020/

    Gruß aus Hamburg ♥
    Anne

    Liken

  8. Hallo Anni,
    besser spät als gar nicht, und heute wollte ich wunderbare Wetter erst mal nutzen, bevor ich an den Rechner gehe. Ich weiß, Du verstehst das. Trotzdem ist der Montagsstarter jetzt fertig. Habt vielen Dank für Euren unermütlichen Einsatz. Meine Antworten findet Ihr hier: http://wollkistchen.home.blog/2020/06/01/montagsstarter-23-2020/
    Startet gut in diese Woche, schöne Grüße an Martin und Dich
    Kristin – Wollkistchen

    Liken

    • Für mich alles fein, liebe Kristin. Du kannst den Montagsstarter ausfüllen, wann immer es für dich passend ist. Ich freue mich, dass – und egal wann – du dabei bist!
      Liebe Grüße
      Anni

      Liken

  9. Hallo Anni,
    mir und den Hunden würden die 18° völlig ausreichen 😉 Aber ja, es ist einfach herrlich morgens durch den Garten zu gehen und sich im Schlafi hinsetzten zu können ohne zu frieren. Ich liebe diese Minuten am Morgen.
    Urlaub ist bei uns der Harz und da fahren wir auch wieder hin. Da die Zeit wirklich rast, ist es bald soweit.
    Bei Punkt 7 sind wir uns ja wieder einig ; wir zwei Planerinnen *kicher
    Jetzt wünsche ich dir einen schönen Pfingstmontag und eine gute Woche.
    Liebe Grüße
    Ivonne

    Liken

  10. Pingback: Monatsfragen Mai | antetanni sagt was | antetanni

  11. wir haben das gute Wetter genutzt und waren etwas zu Fuß unterwegs. Gut, dass den ganzen Tag Montag ist!

    Ich wünsche dir eine gute Woche und einen entspannten Monat. und ich drücke die Daumen für den Urlaub. Vielleicht klappt es ja doch!
    LG Annie

    Liken

    • Das war wirklich ein schöner Montag heute. Wir haben eine lange Radtour gemacht und sind jetzt zwar etwas erledigt, aber dennoch voller Glücksgefühle, weil die Tour so schön war – ganz idyllisch durch Wälder und an einem kleinen Flüsschen entlang. Es war herrlich.
      Dein Starter gefällt mir gut, ich setze mein Häkchen neben deinen Punkt 4. 🙂

      Liken

  12. Hallöchen. 🙂
    Ich komme auch noch dazu und wünsche einen schöne Woche. 🙂
    https://missrose1989.blogspot.com/2020/06/montagsstarter-56-und-wieder-ist-montag.html
    Alles Liebe,
    Katja

    Liken

    • Ohhh, wie fein. Und ich freue mich, dass ich den Beitrag jetzt wieder am Rechner sehen kann und die Seite nicht mehr als gesperrt angezeigt wird. Was immer da losgewesen ist…

      Liken

  13. Hallo,
    gerade so kurz vor knapp ist mir aufgegangen das heute ja Montag ist 🙂
    Nun ist er aber noch rechtzeitig ausgefüllt, der Montagsstarter.
    Viel mehr als zu Hause bleiben mache ich momentan auch nicht. Meine Urlaubspläne sind ja definitiv ins Wasser gefallen. Ich drücke aber Dir die Daumen, dass es für Euch noch was wird.
    Liebe Grüße und eine gute Woche.
    Junifee

    Liken

    • Alles fein, wie es ist, liebe Junifee. Ich glaube bislang nicht an ein Einlaufen in New York, mal gucken, ob es eine Alternative gibt oder ob die Schiffsreise auf wann auch immer verschoben wird. Wir warten gelassen ab.
      Guten Start in die kurze Woche!

      Liken

  14. Pingback: Montags. | Das Leben, der Meister und ich...

  15. Spät, aber doch kommt hier mein Montagsstarter: https://creeny.wordpress.com/2020/06/01/montags-18/

    Liebe Grüße und eine wundervolle Woche mit viel Sonne 🙂

    Liken

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.