Montagsstarter 05/21 | antetanni sagt was

Immer wieder montags…

Neue Woche…

Neuer Montagsstarter.

Den „leeren Starter“ findest du Woche für Woche in meinem Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Lücken jeweils eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du immer unter den Lückentexten.

1_Die Autokorrektur __________________.

2_Auf geht’s, lass uns nach dem Montagsstarter direkt mit ___________________.

3_Besonders in diesen Zeiten benötige ich ____________________.

4_Das Gute daran ist, __________________.

5_Auf der Fensterbank ______________________.

6_Viele junge Menschen beschäftigt die Frage ______________________.

7_Diese Woche habe ich _________ geplant und außerdem steht/stehen ______ im Kalender. 

Viel Spaß beim Ausfüllen!

**

Und nun zu meinen Ergänzungen…

1_Die Autokorrektur ist oftmals Fluch und Segen zugleich.

2_Auf geht’s, lass uns nach dem Montagsstarter direkt mit dem Homeoffice starten. Jesses, was für eine Ergänzung. 😉

3_Besonders in diesen Zeiten – und damit meine ich zumindest nicht die #Corontäne, sondern den Winter, die frühe Morgenstunde und überhaupt – benötige ich Kaffeeduft in der Nase und später freue ich mich auf eine Kanne voller Tee. ♥

4_Das Gute daran ist das Gute darin? Oder woran und worin jetzt? Vielleicht daran, dass wir schon wieder auf dem Weg zum Wochenende sind? Hihihi…

5_Auf der Fensterbank steht bei uns gar nichts. Mangels Fensterbänken.

6_Viele junge Menschen beschäftigt die Frage, wie es mit ihrer Zukunft weitergeht. Ich habe das Gefühl, dass gerade junge Menschen sich alleine gelassen fühlen und des ist schwer zu vermitteln, dass auch wir Erwachsenen keine Lösung wissen. Ich bin froh, dass Junior der #Corontäne (noch) recht gelassen gegenübersteht. Möge er sich diese Unbekümmertheit noch lange bewahren…

7_Diese Woche habe ich die Fertigstellung des/der Schnittmusters für das Masken-Etui No. 3* (und vielleicht auch gleich noch No. 2) geplant und außerdem steht/stehen noch ein Spaziergang mit einer Freundin im Kalender.

*Eigentlich wäre es längst fertig, gestern aber streikte plötzlich unser Scanner, dann schrie der Server nach gefühlten tausend Updates und ich konnte stundenlang nicht mehr arbeiten. Naja, nach dem Homeoffice ist auch noch ein (Mon)tag, ich hoffe, ich kann am Nachmittag weitermachen (der Text ist im Wesentlichen fertig, der Scanner aber will noch immer nicht… ahhhhh). Das Bild als Beitragsteiler passt heute auch nochmals perfekt, denn es wird wohl wieder eine Arbeit auf den letzten Drücker werden, auch wenn ich terminlich ungebunden bin.

*
*

Danke fürs Lesen und Mitmachen, pass auf dich auf und bleibe gesund!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin und ich denken uns Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. 2021 mixen wir dazu immer wieder Satzfragmente von Mitspielerinnen und Mitspielern. Du bist jederzeit herzlich eingeladen, auch Lückentexte einzubringen – wir freuen uns darauf! Was du dafür tun musst? Unter Mithilfe erbeten habe ich alles beschrieben.

Statte doch gerne auch mal Martin im Blogzimmer → https://www.blogzimmer.de/ einen Besuch ab, um zu erfahren, was er so alles macht.


Das Kleingedruckte…

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

31 Gedanken zu „Montagsstarter 05/21 | antetanni sagt was

  1. nealich

    Guten Morgen liebe Anni und vielen Dank für den neuen Starter 🤗 manche Ergänzungen könnte ich direkt von Dir übernehmen…. Hab einen guten Start in diese neue Woche, ja den neuen Monat! Da hat die Autokrrektur heute zu tun gehabt, Montag, Monat 😉
    💕grüßle zu Dir von Katrin

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  2. illy

    Guten Morgen,
    Ja! Ja! Ja!… einige Ergänzungen sprechen mir aus der Seele… Ich brauch nicht nur Kaffeeduft, sondern auch viel Kaffee… der Weg zum Wochenende hat begonnen *juchu* und die Sorgen um die Zukunft sind hier auch präsent.
    Nur jetzt muss ich mal langsam in die Puschen kommen.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    illy

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hui, du legst auch gleich energiegeladen los. Obwohl ich mit dem Wochenende auch noch nicht fertig bin, freue ich mich auch auf den neuen Tag und die neue Woche.

      Gleich gibt’s hier Kaffee. ☕️😍😋

      Liebe Grüße

      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  3. sheenasolskin

    guten morgen Anni,

    Nach einer kleinen Pause bin ich heute auch wieder mit am Start =)
    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2021/02/montagsstarter.html

    Zu1: Auf jeden Fall, manchmal möchte ich dabei nur noch schreien
    Zu6: ja das stimmt auf jeden Fall, ich kenne so viele in meinem Umfeld die sich total alleingelassen fühlen.

    Nun wünsche ich dir einen guten Start in die neue Woche und wir lesen uns am Sonntag

    LG Sheena

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  4. Melanie J.

    Einen wunderschönen guten Morgen ^^

    Homeoffice steht bei mir aktuell nicht auf dem Plan… oder gilt Kindererziehung aktuell auch als Homeoffice?! *schmunzel*

    Oh Ja.. Kaffee.. ich wusste ich hatte heute irgendwas vergessen… er steht nun kalt…. kalt in der Küche unter dem Kaffeevollautomaten….. Was hat mich nur abgelenkt? War es der 10 Ruf Mama? Oder doch der Blog? Oder war ich einfach noch nicht wach? Egal, ich werde ihn mir gleich einfach neu machen

    Ich wünsche dir viel Spaß bei dem Spaziergang, der geplant ist 🙂 und auch so für die Woche 🙂

    Liebe Grüße
    Melle
    https://tayachanlovesalisu.blogspot.com/2021/02/montagsstarter-052021.html

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Schön, dass du beim Montagsstarter dabei bist. Bevor ich dich lange mit meiner Antwort aufhalte, ab mit dir in die Küche und ein Tässchen Kaffee geköchelt. Lass ihn dir schmecken und komm gut in den Tag und in die neue Woche.
      Viele Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  5. Nanusch

    Liebe Anni,
    guten Morgen,
    ach ja, Kaffee! Ohne den geht es bei mir morgens auch nicht, der muss! Manchmal auch noch ein zweiter Becher! Ein kleiner Lebenselexier!
    Mit Zukunfsängsten ahben auch meine Abiturienten sehr zu kämpfen. Eine schwierige Zeit – mehr Normalität, das wäre wirklich schön!
    Vielen Dank auch für deinen lieben Kommentar auch meinem Blog! Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn du meinen Geburtstag mitfeiern würdest!!! Es ist wirklich nicht schwer, die Hexies zu ummanteln – das geht ruckzuck nach dem man die ersten drei, vier geheftet hat! Wirklich!
    GLG
    Christiane

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Herzlich willkommen im #teamkaffee. ♥ Es bleibt spannend und abzuwarten, welche Normalität auch immer irgendwann wieder eintreten wird. Ich möchte zuversichtlich bleiben, aber die Zeiten verlangen schon viel von uns allen ab.
      Hach, dein Bloggeburtstag… Ich melde mich später am Tag noch per E-Mail bei dir, weil ich noch ein paar Fragen an dich habe…
      Herzensgrüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  6. Pingback: Montagsstarter 01022021 - knuddelstoffelchen.de

  7. Ivonne

    Guten Morgen Anni,
    hach, der Starter ist fertig … jetzt geht die Woche richtig los. Das Gute daran ist…. ja, das lag mir auch erst auf der Tastatur aber dann wollte ich doch nicht der Welt mitteilen, wie werbegeschädigt ich bin 😉 *lach
    Ich habe jetzt meinen Kaffee ausgeschlürft und mache mich auf den Weg ins Städtchen. Wir lesen uns sicher später noch.
    Lieben Gruß und eine schöne Woche … und das der Scanner bald wieder funzt
    Ivonne

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Ich bin im Team #werbungraten, das haben meine Schwester und ich früher als Kinder leiiiiiiiiidenschaftlich gerne gespielt und hatten einen Riesenspaß dabei oder es krachte mächtig zwischen uns – je nachdem, wer in Sachen Punktzahl führte. 😀

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Lääääängst getrunken, ich bin jetzt auf Wasser umgestiegen, passt irgendwie zu den Regentropfen, die hier oben im Homeoffice aufs Fenster prasseln. 😉
      Liebe Grüße und hab eine schöne neue Woche
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  8. mirawunder

    Guten Tag liebne Anni,
    heute habe ich es mal etwas früher geschafft.
    https://www.besinnlich.de/2021/02/01/der-fuenfte-montag/
    Ja, Kaffee am Morgen und danach eine Kanne Tee, das fühlt sich genau richtig an.
    Wobei, jetzt am Nachmittag, nachdem die erste Kanne Tee leer ist, hab ich doch noch ein kleines Gelüstchen auf noch nen Pott Kaffee.
    Den gönne ich mir jetzt. Man muss sich doch was gönnen in dieser (Jahres-)Zeit, gell?

    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    die Mira

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      So ist es, liebe Mira, wenn der Montag gleich damit startet, dass du dir ein Extra-Tässchen Kaffee gönnst, ganz ehrlich, was soll dir die Woche da noch anhaben können. 🙂 ♥

      Hab einen schönen Nachmittag und eine gute Woche, liebe Grüße von mir dazu

      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  9. Annie

    So, ich habs auch wieder geschafft.
    Das mit der Autokorrektur kenne ich. Und dann denke ich , jetzt passt alles und kaum ist die Nachricht raus, steht da wieder Schrott 😦

    Dir eine gute Woche und danke für den Starter.

    LG Annie

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      PS. Schon seltsam, wie unterschiedliche die Regelungen sind. Bei uns hat die Gärtnerei seit Wochen schon wieder geöffnet. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass sie auch Back- und Teigwaren verkaufen, Not macht ja auch Händler erfinderisch…

      Gefällt mir

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.