Montagsstarter 10/21 | antetanni sagt was

Immer wieder montags…

Neue Woche…

Neuer Montagsstarter.

Den „leeren Starter“ findest du Woche für Woche in meinem Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Lücken jeweils eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du immer unter den Lückentexten.

Los geht’s:

1_Ideen müssen _______________________.

2_ _______________ – was ist deine Marotte? 

3_Bitte nicht wundern ________. 

4_ ____________ werde ich auch noch schaffen. 

5_Morgens brauche ich _______________. 

6_Das Beste am Mittwoch wird sein, dass _____________.

7_Ich freue mich auf ___________, habe __________ zu erledigen und dann __________. 

Viel Spaß beim Ausfüllen!

*
*

Und nun zu meinen Ergänzungen…

1_Ideen müssen manchmal reifen.

2_Alles mögliche aufzubewahren, denn ich könnte es ja doch mal zum Basteln, Nähen, Werkeln gebrauchen… – was ist deine Marotte? 

3_Bitte nicht wundern, dass ich mich in diesen Tagen etwas rar im Blog machen. Warum das so ist, habe ich ja gestern schon bei den Sonntags Top 7 geschrieben. 

4_Mein 12tel-Blick vom Februar ist noch offen, aber den Beitrag dazu werde ich hoffentlich morgen oder am Mittwoch auch noch schaffen. Ich hinke etwas hinterher…

5_Morgens brauche ich nicht viel, um in Schwung zu kommen. Ein Tässchen Kaffee lässt mich fröhlich in den Tag starten, dazu ein Nutellabrot und wenn es dann draußen auch schon fast hell ist… herrlich.

6_Das Beste am Mittwoch wird sein, dass ich meine liebe Freundin Ingrid via Zoom sehen werde.

7_Ich freue mich auf die Yoga-Stunde mit Ingrid, habe uuuuuuunbedingt ein Nähwerk zu erledigen, für das aber eine Stofflieferung noch aussteht, und dann wartet auch noch ein bisschen privater Schreibkram auf mich. Soviel für den Moment, ich muss in Kürze los ins Büro, habe heute wieder Präsenztag. 

*
*

Danke fürs Lesen und Mitmachen, pass auf dich auf und bleibe gesund!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin und ich denken uns Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. 2021 mixen wir dazu immer wieder Satzfragmente von Mitspielerinnen und Mitspielern. Du bist jederzeit herzlich eingeladen, auch Lückentexte einzubringen – wir freuen uns darauf! Was du dafür tun musst? Unter Mithilfe erbeten habe ich alles beschrieben.

Statte doch gerne auch mal Martin im Blogzimmer → https://www.blogzimmer.de/ einen Besuch ab, um zu erfahren, was er so alles macht.


Das Kleingedruckte…

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

36 Gedanken zu „Montagsstarter 10/21 | antetanni sagt was

  1. Pingback: MontagsStarter #10/2021 – nealichundderdickeopa

      1. nealich

        Vielen Dank liebe Anni 😍 ich bin gerade ein wenig schlapp, aber das wird schon wieder! Ich wünsche Dir, dass Du bald eine passende Alltagsroutine für Dich finden kannst und auch die Stöffchen schneller sind als das Baby 👍
        💕Grüßle an Dich von Katrin

        Gefällt mir

      2. antetanni Autor

        PS. Ich bin auch ganz erschossen heute, habe bis 17 Uhr gearbeitet, danach habe ich mich durch den Stau und einmal quer durch die Stadt gequält, musste noch was abholen. Zurück zuhause noch Telefonate und Wäsche, jetzt gibt’s einen Feierabend-Schlummertrunk und dann geht‘s ab in die Federn.

        Gefällt mir

  2. illy

    Guten Morgen,
    Punkt 1 werden wohl viele ähnlich ausfüllen *gg*
    Ich wünsch Dir (und allen anderen hier) eine schöne neue Woche! Deine Woche scheint mir ein schöner Mix aus Arbeit, Vergnügen und Spannung zu werden.
    Wünsch Dir, dass der Stoff für Dein Nähwerk passend ankommt
    Liebe Grüße
    illy

    Gefällt mir

    Antwort
  3. Melanie J.

    Guten morgen meine Liebe ^^

    Oh, das alles aufbewahren kenne ich von meinem Mann. Und wie oft wir uns in den Haaren haben. Warum muss man eine abgebrochene Schraube aufbewahren? Einen Dübel der nicht in Ordnung ist? und wieso muss man jedes noch so kleine Holzstück irgendwo lagern….??? AHHHH *lach*

    Uh Nutella .. ich liebe es, darf aber nicht so viel davon essen – Haselnussallergie. Aber die Milka Creme kann ich deutlich besser essen dazu 🙂

    Liebe Grüße und eine tolle Woche wünscht
    Melle
    Mein Montagsstarter

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ach du Schreck, nein, abgebrochene Schrauben bewahre ich zum Glück nicht auf. Da bin ich schon einen Schritt weiter. Uffz. 😀

      Schön, dass du beim Montagsstarter dabei bist.

      Hab eine gute neue Woche, liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Darüber freue ich mich sehr, schön, dass du da(bei) bist. Das Bild mit den Krokussen erfreut mich auch, es ist vom letzten März, aber gestern habe ich die gleiche Wiese tatsächlich neu fotografiert. Mal gucken, was aus den Bildern geworden ist, noch sind sie nicht auf den Rechner überspielt. Kommt Zeit, kommt… Hach…
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  4. Annie

    Nachdem der Angetraute das Stricknetz geheilt hat bin ich auch wieder dabei 🙂
    Ich drücke die Daumen, dass deine Woche nicht zu anstrengend wird und lasse liebe Grüße
    hier

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hach, wie schön, dass du dabei bist, liebe Annie. Ich hatte heute meinen Vater am Telefon, der ganz verzweifelt war in Sachen Telefonhotline/Impftermin. Und dann habe ich mich einmal ins Internet geklickt und war wohl genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Er wird morgen (!!!!) geimpft. Ohhh, was bin ich erleichtert, denn er muss im nächsten Monat zu einem Eingriff stationär ins Krankenhaus, da bin ich sehr froh, dass er vorher geimpft ist. Puhhh.
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. antetanni Autor

        Ja, ich glaube, ich hatte die einzige Lücke des Tages erwischt. Jetzt hoffe ich auch für Papas Partnerin einen Termin zu erwischen, bislang leider erfolglos. Ich bleibe dran 💪 und hoffe aber erst einmal auch, dass morgen alles klappt und mein Vater die Impfung gut verträgt. 👍

        Gefällt 1 Person

    1. antetanni Autor

      Ach herrje, Sorgen mit dem Hund. Ich hoffe, es geht ihm wieder besser.

      Mir geht’s gut, bin für heute müde, aber ich war auch lange auf den Beinen und unterwegs. Jetzt reicht‘s.

      Herzensgrüße

      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
    2. antetanni Autor

      PS. Ich komme morgen oder am Mittwoch zu dir zum Kommentieren, es will am Handy gerade nicht funktionieren, ich mag jetzt aber den Rechner nicht mehr einschalten und ich weiß nicht, ob ich es morgen zwischen Homeoffice und Papa/Impftermin schaffe. Jedenfalls mag ich deinen Starter heute wieder sehr. 😘

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  5. Pingback: Montagsstarter 10/21 - Filme, Buecher and more

  6. Pingback: Einen wunderschönen Montagabend - knuddelstoffelchen.de

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.