Montagsstarter 11/21 | antetanni sagt was

Immer wieder montags…

Neue Woche…

Neuer Montagsstarter.

Den „leeren Starter“ findest du Woche für Woche in meinem Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Lücken jeweils eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du immer unter den Lückentexten.

Los geht’s:

1_Der heutige Montagsstarter hat _______________________. 

2_Echt jetzt?!? __________ 

3_Ich schreibe gerne auch mal ___________________.

4_Vielleicht ist es ja morgen soweit, dass _________________________.

5_ ______________ verbrachte viele Stunden _____________________.

6_Die Antwort auf Frage 5 fand ich heute _______________. 

7_Diese Woche habe ich _________ geplant und außerdem steht/stehen______ im Kalender.

Viel Spaß beim Ausfüllen!

*
antetanni-fotografiert_Schneegloeckchen-Fruehlingsboten_2019-02*

Und nun zu meinen Ergänzungen…

1_Der heutige Montagsstarter hat mich gestern Abend schon an den Rand der Verzweiflung gebracht. Vielmehr der neue Editor, mit dem mich WordPress quält. Da wurde ich bei den Sonntags Top 7 schon auf eine harte Probe gestellt. Den neuen Editor gibt es wohl schon eine ganze Weile, aber ich konnte mich bislang noch drücken und Beiträge im klassischen Editor schreiben. Das scheint jetzt nicht mehr zu funktionieren. Ich hätte fast aufgegeben… 

2_Echt jetzt?!? Ja, echt jetzt. Aber aufgeben ist auch keine Option, ich muss mich mal ins Thema reinfuchsen, dann wird das schon wieder…

3_Ich schreibe den Montagsstarter gerne auch mal schon am Sonntagabend, also zumindest stelle ich da die Lückentexte zusammen, damit es am Montagmorgen fix mit dem Ausfüllen geht und ich mir nicht noch die Lückentexte zusammenklauben muss.

4_Vielleicht ist es ja morgen soweit, dass ich endlich den privaten Papierkram, der hier links neben mir auf dem Schreibtisch liegt, bearbeitet bekomme.

5_ Gestern verbrachte ich viele Stunden mit dem Nähen der Wickeltasche, die ich für meine Nichte in Arbeit habe. Vor vielen Jahren habe ich für die andere Nichte schon einmal einen solchen Alleskönner genäht, über die Jahre aber völlig vergessen, wie viele Einzelteile da zusammengenäht werden wollen und was alles zu beachten ist. Himmel aber auch…

6_Die Antwort auf Frage 5 fand ich heute sehr einfach.  😉

7_Diese Woche habe ich Yoga geplant und außerdem steht ein Termin beim Friseur im Kalender.

*
*

Danke fürs Lesen und Mitmachen, pass auf dich auf und bleibe gesund!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin und ich denken uns Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. 2021 mixen wir dazu immer wieder Satzfragmente von Mitspielerinnen und Mitspielern. Du bist jederzeit herzlich eingeladen, auch Lückentexte einzubringen – wir freuen uns darauf! Was du dafür tun musst? Unter Mithilfe erbeten habe ich alles beschrieben.

Statte doch gerne auch mal Martin im Blogzimmer → https://www.blogzimmer.de/ einen Besuch ab, um zu erfahren, was er so alles macht.


Das Kleingedruckte…

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

33 Gedanken zu „Montagsstarter 11/21 | antetanni sagt was

  1. illy

    Guten Morgen,
    aha.. hier also auch Papierkram.. lästige Sache das.
    Wickeltasche nähen finde ich da viel spannender… allerdings hab ich gestern fast den ganzen Tag nur gelesen und rumgegammelt. Auch mal schön.
    Viel Spass beim Yoga und eine schööööne Woche
    wünsche ich Dir
    illy

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Melanie J.

    Halli Hallo meine Liebe ^^

    Bei Blogspot war das vor einer WEile auch so, dass die einen neuen eingespielt haben. So lange es ging, nutzte ich auch noch den alten…. mittlerweile geht nur noch der neue und so langsam werden wir freunde… nicht bei allem… aber es hat seine Zeit gebraucht. ICh kann dich also vollkommen verstehen 🙂

    Ich lese Alleskönner und denke erstmal ans Putzen und an Prowin *lach* Ich liebe das Zeug…. 🙂

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß die Woche und lass dich ja nicht ärgern 🙂

    Mein Montagsstarter

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, danke für die aufmunternden Worte in Sachen Editor. Ich hoffe auch auf eine beginnende und dann lange Freundschaft. Noch ist viel Luft nach oben… 😉

      Alleskönner… ja, den finde ich auch genial.

      Guten Start in die Woche, liebe Grüße

      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  3. Ivonne

    Guten Morgen Anni,
    oh man, Papierkram ist wohl überall angesagt in dieser Woche. Ich habe noch nie eine Tasche genäht… genau wegen dieser vielen Teile… ich habe immer ein wenig Bedenken, dass alles krumm und schief wird. Aber vielleicht sollte ich es einfach mal machen.
    Ich arbeite jetzt schon eine ganze Weile mit dem Block Editor und finde es inzwischen gar nicht mehr so übel. Besonders das Anlegen der wiederverwendbaren Blöcke finde ich super.
    Alles halb so schlimm. Ich wünsche dir eine gute Woche und lasse nun meinen Starter da.
    Liebe Grüße
    Ivonne
    https://goldenworkerdiscoverydelphin.com/2021/03/15/immer-wieder-montags-11-21/

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Pffff, ich warte noch ab, ob ich den neuen Block-Editor jemals gutheißen werde. We’ll see… Taschen nähen macht mir großen Spaß, mit dem Alleskönner allerdings mühe ich mich gerade echt noch ab, was sicherlich auch an der Größe liegt, denn das Ding unter den Nähmaschinenarm zu hieven ist gar nicht so einfach. Dazu nähe ich ihn ja aus Jeans… Ach, es wird schon werden…
      Liebe Grüße und schön, dass du auch heute am Montag mit am Start bist ♥
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. Ivonne

        Wird schon, Anni Ich hab mich auch daran gewöhnt.
        Bin schon gespannt auf die Fotos von der Tasche, die wird bestimmt super schön.
        Liebe Grüße
        Ivonne

        Gefällt mir

  4. Frau Sonnenstein

    Huhu, nachdem ich den Starter letzte Woche komplett verpennt habe, gibt es heute einfach beide 🙂

    Ich wünsch Dir eine schöne Woche mit viel Zeit an der Nähmaschine… an die ich jetzt auch verschwinde 😉

    Sonnige Grüße
    Ester

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Jeeeeeederzeit. Schön, dass du wieder dabei bist, liebe Ester.
      Viele Grüße aus dem regengrauen Stuttgart – ohh, ich gucke gerade raus, tatsächlich zeigt sich jetzt auch die Sonne…
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  5. Pingback: MontagsStarter #11/2021 – nealichundderdickeopa

  6. nealich

    Liebe Anni, das war ein schwieriger Start in die neue Woche…. Sätze gibt’s ;o)
    Auf die Wickeltasche freue ich mich schon, aus Jeans ist es aber auch eine ganz besondere Herausforderung. Den neuen Editor wirst Du bald gut beherrschen, manches geht einfacher, braucht aber einfach eine Zeit zum dran gewöhnen. Dass es wiederverwendbare Blöcke gibt, wie Ivonne schrieb, muss ich auch noch herausfinden. Wir lernen eben nicht aus.
    Hab viel Spaß beim Yoga und endlich Erfolg beim Termin vereinbaren.
    Alles Liebe
    Katrin

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hmmm, aber wozu brauche ich wiederverwendbare Blöcke? Ich habe bislang einfach vorhergehende Beiträge kopiert, raus gelöscht, was raus sollte, und neue Texte hinzugefügt. Das hat sehr gut geklappt. Was nicht mehr klappt ist das Suchen nach Kommentaren. Für mich eine Katastrophe, denn bei über 1.100 Kommentaren alleine schon im Jahr 2021 kann ich niemals mehr einen alten Kommentar finden, bei dem ich nochmals was nachschauen wollte (was bislang tatsächlich häufig der Fall war). Grummel, grummel. Aber gut, alles ärgern nutzt nichts…

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  7. sylvieb61

    Ja, liebe Anni, ich habe es doch noch geschafft.

    https://feinheitensbkn.wordpress.com/2021/03/15/montagsstarter-11-21/

    Einen neuen Editor gibt es bei WP? Wie? Wo? Meine iPads zeigen nach wie vor noch das „Alte“ an. Hoffentlich wird es nicht zu kompliziert zukünftig. Habe mich gerade so an dieses Schema hier gewöhnt….

    Manchmal frage ich mich, wie du das mit dem Montagsstarter noch vor deinem Job schaffst. Für mich ist das schon ein act, den Lückentext bis nächtens zu schaffen…..

    So eine Wickeltasche ist etwas feines, aber ich habe nie Lust gehabt, so etwas zu nähen. Bin schon ganz gespannt, wie das Teil aussieht, wenn es fertig ist.

    Der lästige Papierkram, ja, davor graust es mich auch jedes Mal. Aber was muss, das muss.😖

    Ich wünsche dir, dass du deinen Friseurtermin genießen kannst!

    Liebe Grüße
    Silvia

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hach, wäre ich nicht der Gastgeber des Montagsstarters, würde ich mir auch mehr Zeit dafür nehmen (können), aber neben mir gibt es ja noch ein paar weitere „Lerchen“, die Woche für Woche schon frühmorgens am Start sein wollen/können/müssen und – wie schreibst du weiter unten so schön – was muss, das muss. In diesem Falle aber mache ich das gerne und das Schreiben läuft mir ja leicht aus den Fingern. 😉
      Schön, dass du diese Woche beim Montagsstarter dabei bist.
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  8. Pingback: Montagsstarter mit kaltem Wetter - knuddelstoffelchen.de

  9. Blackmoon

    Hallo Anni,
    ich hab jetzt schon ein paar Mal „heimlich“ deinen Montagsstarter mitgenommen,da ich irgendwie an deiner Kommentarfunktion gescheitert bin. Mal schauen ob´s heute klappt 😉

    Mit dem „neuen“ Editor musst ich mich auch erst anfreunden. Geht aber mit der Zeit. Hatte recht lange ein PlugIn dafür,das ich den alten weiter benutzen kann. Dieses wirkte sich aber auf die Themes aus,was ich eher ungünstig fand. Deshalb nutz ich seit geraumer Zeit den neuen. Klappt alles mit der Zeit 🙂

    Liebe Grüße
    Blackmoon

    Gefällt mir

    Antwort
  10. mirawunder

    Liebe Anni, weil ich gestern überhaupt keine Zeit {und am Abend keine Lust mehr} für den Rechner und das Internet hatte, auf eure Lückentexte aber nicht verzichten möchte, habe ich diesen heute noch ausgefüllt. Hier ist er.
    https://www.besinnlich.de/2021/03/16/der-11-montag/
    Ich nutze übrigens immer noch den klassischen Editor. Habs schon zweimal mit den anderen probiert, bin aber immer wieder zum klassischen zurückgekehrt und b leibe jetzt dabe, solange es noch geht.
    Denm privaten Papierkram habe ich derzeit tatsächlich mal auf der Reihe. Bis die nächsten Termine heranrücken. Da gerate ich dann wieder unter Druck. Wie immer. Da muss ich eben durch. *lach*
    Eine schöne Woche wünsche ich dir und dass du alles erledigt bekommst, was du möchtest oder was muss.
    Liebe Grüße
    die Mira

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, Mira, du sprichst mir aus der Seele. Ich habe mich auch so lange es eben ging, um den neuen Block-Editor gedrückt. Bis letzte Woche war es auch noch möglich, immer wieder auf das gewohnte Layout zurückzugreifen, jetzt gibt es diese Option leider nicht mehr. Ich hoffe sehr, dass ich mich bald an diese Blöcke gewöhne oder wie immer die Dinger heißen, und dass ich vor allem den Vorteil daran erkenne, damit ich mich nicht immer ärgern muss. 😉
      Ich freue mich, dass ich heute gleich noch zu dir zum Lesen rüber huschen kann, um deinen Starter zu lesen, schön, dass du dabei bist!
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.