Montagsstarter 17/21 | antetanni sagt was

Neue Woche, neuer Montagsstarter.

Den „leeren Starter“ findest du Woche für Woche in meinem Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Lücken jeweils eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du immer unter den Lückentexten.

_____________ selbstgemacht. .

___________ wird schon gut gehen. 

Zweifel gehören ___________________. 

Unter der Woche abends _________________.

Wenn doch nur______________________

Also ich kann nachvollziehen ___________. 

Diese Woche habe ich _________ geplant und außerdem steht/stehen ______ im Kalender.     

Und nun zu meinen Ergänzungen…

Ich habe schon lange nichts mehr selbstgemacht. Also ich meine, so hobbytechnisch…

❷ Dabei hätte ich einiges, was erledigt werden sollte. Ich habe die Pläne gestern ja schon bei den Sonntags Top 7 erwähnt. Ach, wird schon gut gehen. 

Zweifel gehören ab und zu eben auch dazu. Aber nein, ich bleibe zuversichtlich. 😉

Unter der Woche abends bin ich allerdings meistens stehend k.o.

Wenn also doch nur schon wieder Wochenende wäre. 

Also ich kann manches an der Bundesnotbremse einfach nicht nachvollziehen. 

Diese Woche habe ich das Treffen mit der Freundin geplant, das wir schon zweimal wegen schlechten Wetters haben verschieben müssen, und außerdem steht/stehen Yoga und ein Besuch meiner Nichte im Kalender.  

*


*
Danke fürs Lesen und Mitmachen, pass auf dich auf und bleibe gesund!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin und ich denken uns Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. 2021 mixen wir dazu immer wieder Satzfragmente von Mitspielerinnen und Mitspielern. Du bist jederzeit herzlich eingeladen, auch Lückentexte einzubringen – wir freuen uns darauf! Was du dafür tun musst? Unter Mithilfe erbeten habe ich alles beschrieben.

Statte doch gerne auch mal Martin im Blogzimmer [Update: Link entfernt, da Martins Blog nicht mehr aktiv ist] einen Besuch ab, um zu erfahren, was er so alles macht.


Das Kleingedruckte…

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

28 Gedanken zu „Montagsstarter 17/21 | antetanni sagt was

  1. Eva

    Guten Morgen Anni,
    ja, ich kann vieles nicht verstehen, aber ich bin dennoch zuversichtlich.
    Was ich so komisch finde ist, dass gestern soviele Menschen unterwegs waren und das waren nicht immer nur zwei Haushalte. Um eine Eisbude herum standen viele Menschen, die Stühle dort waren gesperrt und dafür saßen die Menschen dann auf den Steinen oder den Bänken, jeweils in 50 Meter Abstand, denn sonst kommt ja die Polizei.
    Es gibt tatsächlich Leute, die die alarmiert, wenn sowas passiert.
    Aber gut, ich bin mal gespannt, ob es tatsächlich was nützt.
    Ich hoffe du hast deine Tour gut hinter dich gebracht. Dass man abends k.o. ist kann ich verstehen, war ich früher auch aber es wird wohl noch eine Weile dauern, bis du in den Ruhestand darfst und mit der Rente, das erlebe ich aber nicht mehr.
    Ich denke Zweifel gehören zum Leben und man muß auch mal eine gegenteilige Meinung akzeptieren, was viele Menschen nicht können.
    Die Runde geht weiter mit den merkwürdigen Dingen in den Blogs und ich überlege mir, wer das denn sein könnte. Diese Person muß wirklich sehr viel Zeit und jede Menge Frust haben.
    Ich wünsche dir eine gute Woche ohne Stress ach soo, nähst dau zur Zeit nicht, das ist doch auch ein Hobby von dir?
    Liebe Grüße Eva

    Like

    Antwort
  2. Pingback: MontagsStarter #16/2021 – nealichundderdickeopa

  3. nealich

    Liebe Anni, ja der Mark hat Recht und auch immer so treffende Sprüche… Lass Dich nicht unterkriegen und schaff alles gut, schön eins nach dem annern wie der Bauer sei Klöß ;o)
    Herzensgrüßle dazu von Katrin

    Like

    Antwort
  4. illy

    Guten Morgen,
    jou.. Wochenende nähm ich jetzt auch gerne gleich nochmal… es ist einfach viel zu kurz.
    Und ja.. Punkt 4 haben wir tatsächlich fast gleich gefüllt. Samstag war ich schon am nachmittag müde und konnte es mir nicht erklären.
    Naja.. jetzt muss ich los und wünsche allen einen schönen Start in die neue Woche…
    Liebe Grüße
    illy

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Schön, dass du dabei bist. Ich muss gleich mal beim Punkt 4 luschern, ich habe seit heute Morgen schon vergessen, was ich da reingeschrieben habe und hier beim Kommentieren sehe ich den Beitrag nicht. 😉

      Like

      Antwort
  5. Ivonne

    Guten Morgen, Anni 🙂
    bei deinem Punkt 5 verweise ich, auf mein heutiges Artikelbild *lach
    Manchmal ist das so, es bleibt nur Energie für den Alltag und die Hobbys müssen ein bisschen zurückstecken. Das wird aber auch wieder besser ♥
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
    Ivonne

    Immer wieder montags [17/21]

    Like

    Antwort
  6. Melle J.

    Guten Morgen meine Liebe ^^

    selbstgemachtes bzw. Basteln… da bin ich ja mit zwei Linken hängen gesegnet. ABer man muss ja nicht immer alles können, richtig? 🙂
    Wer kann die Bundesnotbremse schon verstehen`? Aber….. was willste machen, nicht wahr?

    Ich wünsche eine ganz tolle und sonnige Woche
    Melle
    Mein Montagsstarter

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Fragen über Fragen, liebe Melle. Ja, genau und so isses, das sind meine Antworten. 😉
      Schön, dass du da(bei) bist, ich freue mich.
      Liebe Grüße
      Anni

      Like

      Antwort
  7. Pingback: Montagsstarter 17/2021

  8. mirawunder

    Liebe Anni,
    da bin ich wieder.
    https://www.besinnlich.de/2021/04/26/der-17-montag/
    Dein 4. ist fast auch mein 4., wobei ich bei dir wüsste, wovon du k.o. bist.
    Zu 6. Nachvollziehen kann ich das schon. Die Regierung will sich nicht mehr alle 14 Tage bis 3 Wochen die Mühe machen, weitere Schließungen und Beschränkungen begründen zu müssen. Da machen sie ein Gesetz draus und haben keine Mühe mehr damit. Dass die Maßnahmen keine Verringerung der Infektionen bewirken werden und den Betroffenen nicht helfen (sollen), wurde auch schon damit erklärt, dass die Entscheidungen keine wissenschaftlichen, sondern politische sind (Frau*Mer*kel). Insofern kann ich es nachvollziehen. Gut heißen kann ich es natürlich keinesfalls. Im Gegenteil.
    Tja, und nun erst mal weiter im Test… ähm, im Tag.
    Hab eine gute Woche
    Mira

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Schön, dass du da bist, liebe Mira. Ach, mein Punkt 4 erklärt sich schon – a) habe ich natürlich immer viel an der Backe und b) gehöre ich definitiv zu den Lerchen und bin eeeeewig früh schon wach, habe dafür aber auch das Gefühl, mit den Hühnern ins Bett gehen zu wollen/sollen. Danke für deine Gedanken zu Punkt 6. Ja, das mag wohl so sein, ich befürchte – und ich bin gewiss kein Verschwörungstheoretiker -, wir werden auf welche Notstandsgesetze für die Zukunft schon heute vorbereitet. Ein Schelm, wer Arges dabei denkt… Himmel aber auch, ich dachte, das hätte zumindest ein Viertel unseres Landes lange genug und damit satt gehabt, aber auf was wir da zusteuern… Nun… Es bleibt mir im Moment ein tiefer Seufzer.
      Liebe Grüße
      Anni

      Like

      Antwort
  9. Katja

    Hallo liebe Anni,
    also ich kann das mit der Bundesnotbremse auch nicht nachvollziehen, aber wir sind ja anständige Leute und deswegen verschieben wir den Start unsere Podcasts nochmal, weil wir ja 3 Haushalte (im 2. Podcast sogar 4 Haushalte) sind und das geht eben aktuell nicht und daher schauen wir mal, dass es im Juni passt.
    Ich bin auch wieder mit dabei:
    https://missrose1989.blogspot.com/2021/04/montagsstarter-100-da-war-schon-wieder.html
    Alles Liebe,
    Katja

    Like

    Antwort
  10. Pingback: Montagsstarter #17/21 – Gedankenflut

  11. Pingback: Willkommen in der letzten Woche - knuddelstoffelchen.de

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..