Montagsstarter 18/21 | antetanni sagt was

Neue Woche, neuer Montagsstarter.

Den „leeren Starter“ findest du Woche für Woche in meinem Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Lücken jeweils eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du immer unter den Lückentexten.

Wie wäre es wenn ________ und dann ________.

Von ________ habe ich schon immer geträumt.

Ich fühle mich heute so ___________________. 

Wahrscheinlich hat noch niemand so ausführlich über ____________________.

Als ich _________________________, musste ich so lachen, weil _______________________________________. 

Schön zu wissen, dass ich scheinbar nicht der/die einzige bin, der/die ________________

Ich freue mich auf ___________, habe __________ zu erledigen und dann __________.     

Und nun zu meinen Ergänzungen…

Wie wäre es wenn du morgen aufwachst und dann wäre da der ganze Corona-Spuk vorbei.

Von solchen Über-Nacht-Geschichten habe ich schon immer geträumt. Tja… Ja, auch aufwachen und Millionär sein, wäre nicht so schlecht, oder der Bügelberg wäre weg, der Abwasch gemacht, der Keller endlich entrümpelt und auch die Garage usw. Hahaha, die Liste ist lang… 😉

Ich fühle mich heute so beschwingt, tatsächlich nämlich soll es heute sonnig werden und so wird es wohl endlich etwas werden mit dem schon zweimal verschobenen Treffen mit einer Freundin. Mal gucken, vielleicht fahre ich mit dem Fahrrad hin, ich hätte große Lust dazu.

Wahrscheinlich hat noch niemand so ausführlich über Aufschieberitis wie ich geschrieben. Irgendwas ist immer. Sagt sich irgendwie auch immer wieder leicht und zack ist wieder nichts gemacht. Seufz.

Als ich Martins Monatsfragen las, musste ich so lachen, weil ich wieder an Last One Laughing denken musste. Hier habe ich die Monatsfragen verlinkt.

Schön zu wissen, dass ich scheinbar nicht der/die einzige bin, der/die die Sendung ulkig fand. 

Ich freue mich auf das hoffentlich heute stattfindende Wiedersehen mit der oben schon erwähnten Freundin, habe diese Woche neben der Büroarbeit auch ein bisschen privaten Papierkram und doch so einiges im Haushalt zu erledigen, was von letzter Woche und vom Wochenende übrig blieb, und dann hoffe ich, dass die bestellte Vlieseinlage bald eintrudelt, die fehlt mir nämlich noch für das Wichtelgeschenk anlässlich Ulrikes Bloggeburtstag… Drück‘ mir die Daumen bitte.    

*


*
Danke fürs Lesen und Mitmachen, pass auf dich auf und bleibe gesund!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin und ich denken uns Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. 2021 mixen wir dazu immer wieder Satzfragmente von Mitspielerinnen und Mitspielern. Du bist jederzeit herzlich eingeladen, auch Lückentexte einzubringen – wir freuen uns darauf! Was du dafür tun musst? Unter Mithilfe erbeten habe ich alles beschrieben.

Statte doch gerne auch mal Martin im Blogzimmer [Update: Link entfernt, da Martins Blog nicht mehr aktiv ist] einen Besuch ab, um zu erfahren, was er so alles macht.


Das Kleingedruckte…

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

28 Gedanken zu „Montagsstarter 18/21 | antetanni sagt was

  1. Melle J.

    Guten morgen meine Liebe ^^

    Ich wäre voll dafür, wenn das alles baldmöglichst vorbei wäre, dieser ganze Mist…. Ich mag so langsam wirklich nicht mehr.
    Beschwingt? Magst du mir davon was abgeben? *lach*
    Ich wünsche dir eine tolle Woche meine Liebe ^^

    Melle
    Mein Montagsstarter

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Guten Morgen, liebe Melle,

      gerade trällert „Walking on Sunshine“ im Radio und ich wippe beschwingt mit…

      Ich schicke dir Sonnenstrahlen, gute Laune und viele Grüße und hoffe, es hilft! ♥

      Like

      Antwort
  2. Pingback: MontagsStarter #17/2021 – nealichundderdickeopa

  3. nealich

    Guten Morgen liebe Anni, mir gefällt ja Dein Spruch wieder so gut 🤭 hoffentlich hast Du Dich nicht verletzt….
    Ach und überhaupt : im Duden kommt Nähen vor Putzen 😉
    Hab einen schönen Tag ❣️grüßle dazu von Katrin

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  4. Ivonne

    Guten Morgen,
    nach einer ausgiebigen Hunderunde bei strahlendem Sonnenschein kommt jetzt mein Starter…

    Immer wieder montags [18/21]


    Bei Punkt 2 stimme ich dir vollumfänglich zu! Meine Lieblingssprüche, wenn der „Übernachtwunsch“ wieder nicht geklappt hat:
    1) Sehen wir es realistisch…. es macht sich nicht von alleine
    2) Auf die Hauselfen ist auch kein Verlass mehr
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und hoffe, das Treffen mit der Freundin klappt.
    Liebe Grüße
    Ivonne

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Aber ganz schnell. Der Spuk muss doch mal ein Ende haben. Heute allerdings habe ich einen Bericht gelesen, da wird mir Himmel Angst, es klingt nach Dauer-Lockdown bis auch die letzte Ameise in Hinterpfuiteufel geimpft ist. Jesses aber auch.
      Egal, wir lassen uns davon jetzt nicht unterkriegen, liebe Mira!
      Herzensgrüße
      Anni
      PS. Zur Freundin rücke ich erst nach Feierabend ab, das dauert noch eine Weile.

      Like

      Antwort
  5. Frau Sonnenstein

    Ich bin auch wieder dabei – bin allerdings etwas irritiert, kann es sein, liebe Anni, dass Du Deiner Zeit voraus bist und den 18. Montagsstarter unterschlagen hast? 😉
    Egal wie, ich wünsch Dir eine schöne und ruhige Woche!

    Sonnige Grüße Ester

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Jesses, Ester, du bist die erste, der das auffällt. Ich wusste ja immer schon, dass da vorne ist, wo ich bin, aber dass ich gleich eine ganze Woche überspringe… Von wegen also, ich hinke meinen Plänen hinterher… 😛 Ich sage dir, dazu hat mich bestimmt die Lücke 1 inspiriert. 😀 Nüchtern betrachtet ist es Woche 18, ich habe es gleich korrigiert. Vielleicht ist es ja auch so, dass in Zeiten der #Corontäne sich so vieles ähnelt, die Wochen schleichen oder sausen dahin, egal ob schnell oder langsam, viel passiert ja nicht. Seufz. Jetzt husche ich aber noch bei dir vorbei, bevor meine Mittagspause vorbei ist.
      Liebe Grüße
      Anni

      Like

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Hier ist es jetzt leider auch durchwachsen. Ich schwanke, ob ich mich gleich aufs Fahrrad schwingen oder doch lieber mit dem Auto fahren soll. Es riecht irgendwie nach Regen. Bäh. 🙂

      Like

      Antwort
  6. illy

    Hallo,
    da hab ich doch glatt heute morgen die Verlinkung verschlumpft… Wenn aber auch die Büroarbeit ruft…
    So..hiermit nachgeholt… dann kann ich jetzt schmökern gehen..
    Liebe Grüße
    illy

    Like

    Antwort
  7. Pingback: Montagsstarter 18/21 - Filme, Buecher and more

  8. Pingback: Mai der bringt es - knuddelstoffelchen.de

  9. Susana Stier

    Liebe Anni,
    nachdem ich jetzt mehrmals versucht habe bei Dir zu kommentieren, klappt es jetzt, wenn ich mich mit meinem Facebook-Konto anmelde… Immerhin! *lach*
    Ich freue mich dabei sein zu dürfen und danke Dir für den tollen Montagsstarter!
    Alles Liebe, Susana

    [Update: Link entfernt, da er zu einer 404-Fehlerseite führte].

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ha! Das ist klasse! Ich freue mich sehr. Mit Geduld und Spucke also, oder auch: Wir lassen uns doch von so ein bisschen technischem Schnickschnack nicht unterkriegen. 😉 Schön, dass du dabei bist!

      Like

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..