Montagsstarter 29/21 | antetanni sagt was

Neue Woche, neuer Montagsstarter…

Auf geht’s in eine neue Woche und das natürlich mit dem Montagsstarter.

Den „leeren Starter“ findest du Woche für Woche in meinem Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Lücken jeweils eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du immer unter den Lückentexten.

❶ ___________ ist das Parfum meiner Jugendzeit. 

Ich grusel mich vor ___________________ . 

Leider bin ich _____________________.  

❹ ______________ darf ich nicht vergessen.

Wenn mal wieder Kirmes ist, gehe ich auf jeden Fall als erstes _____________. 

Irgendwie _________________. 

Diese Woche wird ______________ und als Highlight ______________.

Und nun zu meinen Ergänzungen…

❶ Balahé ist das Parfum meiner Jugendzeit. Ein orientalisch-blumiger Duft von Leonard, den ich sehr gerne getragen habe. Schon der Flakon war eine Augenweide. Und dann gab es noch den würzig-orientalischen Duft Lancaster (EdT Concentré), den habe ich auch sehr geliebt. Ich glaube, die Produktion beider Düfte wurde eingestellt, wie schade. Aber wahrscheinlich fände ich sie heute gar nicht mehr so toll. Dennoch erinnere mich mich sehr gerne daran. ♥

Ich grusel mich vor nahezu allem, was mehr als vier Beine hat. 

Leider bin ich kein Held im Umgang mit Krabbelzeugs aller Art. Zur Not hilft da nur der Staubsauger, wobei der Junikäfer da im Bild gestern bei uns draußen auf dem Sofa saß, so bin ich eben drinnen geblieben, bis er sich nach gefühlten Stuuuuunden verzogen hatte. 😉

❹ Dass ich noch einen Hautarzttermin vereinbaren möchte, das darf ich nicht vergessen. Und noch so manches mehr, was die Tage ansteht.

Wenn mal wieder Kirmes ist, gehe ich auf jeden Fall als erstes _____________ – ähhhh, wie bitte? Was? 

Irgendwie fällt mir gar nichts zur Lücke davor ein. Kirmes ist nicht so meins. Früher aber war der Autoscooter meine erste Anlaufstation, danach der Verkaufsstand für gebrannte Mandeln, aber die mache ich jetzt ja gerne selber, wobei ich sie auch immer wieder gerne kaufe, wenn ich mal auf den Wasen (die örtliche/kleinere Variante der Wiesn) oder den Weihnachtsmarkt oder so gehe.

Diese Woche wird startet heute mit einem Büro-Präsenztag, es stehen ein paar Termine und Verabredungen, und davon als Highlight der Besuch bei Freunden am Wochenende an.

*

*
Danke fürs Lesen, pass auf dich auf und bleibe gesund!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin und ich denken uns Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Seit 2021 mixen wir dazu immer wieder Satzfragmente von Mitspielerinnen und Mitspielern. Du bist jederzeit herzlich eingeladen, auch Lückentexte einzubringen – wir freuen uns darauf! Was du dafür tun musst? Unter Mithilfe erbeten habe ich alles beschrieben.


Das Kleingedruckte…

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

25 Gedanken zu „Montagsstarter 29/21 | antetanni sagt was

  1. illy

    Guten Morgen,
    bei Punkt 2 bin ich sowas von bei Dir. Und bei Punkt 3 schicke ich gerne die Kinderlein (oder den Mann), die 0 Problemo damit haben Krabbeltierchen einzusammeln und wegzutragen. Oder im Glas zu fangen und erstmal rausfinden was es ist. Wenn die nicht da sind, gewinnt hier auch das Krabbeltier das Terrain.

    Gebrannte Mandeln gehen immer, oder?
    Eine schöne Woche Dir und liebe Grüße
    illy

    Gefällt 3 Personen

    Antwort
  2. Susana Stier

    Guten Morgen!
    Krabbelzeug mag ich zwar auch nicht, doch es ist schon viel, viel besser geworden und die meisten ungebetenen Besucher, auf mehr als vier Beinen, bekomme ich meistens mit Hilfe eines Glases und einem Stück Papier wieder nach draußen befördert. Und ansonsten dürfen sie auch sitzen bleiben wo sie sind, bis mein Lieblingsmensch nach Hause kommt. Sie dürfen sich nur nicht weiterbewegen und mich erschrecken. DAS geht gar nicht!

    Ich wünsche einen schönen Start in die Woche!
    Alles Liebe, Susana

    Gefällt 2 Personen

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Papier und Glas… wenn ich gaaaaaaanz mutig bin. Wir haben auch so ein Schiebe-Einfangteil, da rette ich das ein oder andere Tier schon auch mal, aber auch dafür brauche ich jede Menge Mut. Seufz.

      Like

      Antwort
  3. Ivonne

    Guten Morgen,
    ach ja, die Düfte der Jugend… mit den beiden bei mir genannten könntest du mich heute jagen.
    Auch bei den Krabbeltieren bin ich mal wieder ganz bei dir, obwohl es bei Käfern nicht so ein Problem ist .. aber bei Spinnen, da hat der Spaß echt ein Loch.
    Kirmes, ich liebe Kirmes obwohl ich nur noch sehr selten hingehe. Die Menschenmassen, das Gedränge und auch diese neumodischen Fahrgeschäfte bei denen es einen den Magen aushebelt sind einfach nichts für mich. Aber Naschwerk und Kettenkarussell ♥ da bin ich dabei!
    Hausartztermin…. da sagst du was …. muss gleich mal das Telefon schnappen.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Ivonne

    Gefällt 2 Personen

    Antwort
  4. Melle J.

    Halli Hallo ^^

    Oh weeehhh…. was das Parfum angeht fühle ich mich jetzt so typisch teenie *lach* Deines kenne ich nicht mal *lach*
    Ich bleib dann auch meist von den Viechern weg, wenn die da sind…. Ganz schlimm ist es wirklich, wenn mein Mann nicht da ist und wir haben dann so riesen Viecher hier in der Wohnung. Gott sei dank habe ich einen netten Vermieter, denn dann kurz hoch kommt und uns hilft *lach*

    Hab eine schöne Woche 🙂

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Montagsstarter

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Oha, Martin, ich hoffe, du konntest inzwischen einen Schwung an Tagesarbeit hinter dich bringen und schaust nun einem ruhige(re)n Montagabend entgegen.
      Liebe Grüße
      Anni

      Like

      Antwort
  5. Karin

    Hallo Anni!
    Also wenn bei uns die Junikäfer fliegen – findest du mich auch nicht im Freien. Die vertrage ich überhaupt nicht – bei dem Geräusch schon alleine stellt es mir die Haare auf 🙂
    Ich frag mich nur warum die jetzt im Juli auch noch fliegen?!?!?
    Liebe Grüße Karin

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  6. Pingback: MontagsStarter #29/2021 – nealichundderdickeopa

  7. nealich

    Guten Morgen meine liebe Anni, auch wenn heute schon Dienstag ist, es geht nicht ohne Starter… Diese Gruselgeschichten ziehen sich ja hier so durch jeden Starter, wie mir scheint ;o) Bei mir sind es eher die Wesen ohne Beine, die mir Unbehagen bereiten. Ansonsten bin ich hier die Retterin bei allem, was mehr als vier Beine hat ;o)
    Hab viel Spaß mit den Freunden und bei allem, was Du so tust!
    Herzensgrüßle dazu von Katrin
    https://nealichundderdickeopa.wordpress.com/2021/07/20/montagsstarter-29-2021/

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Du bist jederzeit willkommen, liebe Mira, ob zum Getier-Jagen oder auf ein Tässchen Tee/Kaffee. Ich bin sicher, wir hätten viel zu erzählen, ob montags oder dienstags oder oder oder… ♥

      Like

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..