Montagsstarter 34/21 | antetanni sagt was

Neue Woche, neuer Montagsstarter…

Auf geht’s in eine neue Woche und das natürlich mit dem Montagsstarter. Kann ich heute so beginnen? Nein, kann ich nicht. Denn hier überschlagen sich die Ereignisse, du hast es vielleicht gestern schon in den Sonntags Top 7 gelesen…

Der Montagsstarter wurde ursprünglich mal von Martin ins Leben gerufen und war dann lange Zeit eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin hat sich vor wenigen Tagen dazu entschieden, das Blogzimmer Ende August für immer zu schließen und so bleibt mir, dir, lieber Martin, für die gemeinsame Zeit beim Montagsstarter Danke zu sagen. Mir hat unser kleiner und feiner Austausch immer große Freude bereitet und ich sage auch Danke für die Idee der Sonntags Top 7, die ich ja schon eine ganze Weile „alleine“ bei mir im Blog weiterführe.

Alles hat ein Ende? Nein, vielmehr alles auf Anfang!

Den Montagsstarter wird es selbstverständlich weiter geben. Ich mag diese Aktion zum Wochenbeginn selbst so sehr und möchte sie nicht missen. Martin und ich hatten uns die Satzfragmente seit einer ganzen Weile schon gemeinsam ausgedacht und seit 2021 haben wir dazu ja auch immer wieder Satzfragemente von Mitspielerinnen und Mitspielern untergemischt. Und so soll es nun auch weitergehen. Mit Satzfragmenten, die ich mir für uns alle ausdenke und vielleicht auch mit Lückentexten, die du dir für den Wochenauftakt Montagsstarter ausdenkst. Ich freue mich auf deine Ideen! Was du dafür tun musst? Unter Mithilfe erbeten habe ich alles beschrieben.

So, Tränen weggewischt und dann doch auf in die neue Woche mit einem neuen Montagsstarter

Den „leeren Starter“ findest du Woche für Woche in meinem Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Lücken jeweils eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du immer unter den Lückentexten.

Jeden Tag freue ich mich _____________

❷ Malen ist _____________, basteln ist _____________.     

Meine letzte Entdeckung ___________________.

❹ ___________ ist so praktisch. 

❺ ____________ kann man gut sparen. 

❻ __________ Kaffee __________.   

Diese Woche wird ______________ und als Highlight ______________.  

Und nun zu meinen Ergänzungen…

Jeden Tag freue ich mich auf das neue Abenteuer AlltagUnd der Spruch, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen, der gilt heute ganz besonders auch für Martin. Ich wünsche dir ganz viel Lebenskunst und sage nochmals vielen Dank für die gemeinsamen Aktionen und deine vielen inspirierenden Ideen im Blogzimmer und darüber hinaus. Alles alles Liebe für dich. Ich freue mich, dass wir über Instagram, WhatsApp und E-Mail weiter miteinander verbunden bleiben.

❷ Malen ist etwas, das ich leider gar nicht kann, zumindest fällt es mir schwer, basteln ist da schon einfacher für mich.     

Eine meiner letzte Entdeckungen war der herrliche Biergarten Weiler Hütte. Ein Kleinod mehr oder weniger vor der Haustür und gut auf einer Fahrradtour zu erreichen.

❹ Ein Pedelec ist so praktisch, das hilft bei den Steigungen, die es von uns aus nahezu in jede Richtung zu bewältigen gibt. Auch wenn das Fahrrad selbst sackschwer geworden ist, möchte ich auf die elektrische Unterstützung bei langen Touren nicht verzichten und freue mich schon auf die nächste Runde.

❺ Manche Aufregung kann man sich gut sparen, wenn man entsprechend vorbereitet ist. Ich drücke Junior die Daumen, dass er sich gut vorbereitet hat, wenn es diese Woche für ihn zur Theorieprüfung in Sachen Führerschein geht.

❻ Ähnlich heute, der Wecker hat mich aus dem Schlaf geschüttelt, jetzt gibt es gleich ein Tässchen Kaffee und dann brause ich los ins Büro.   

Diese Woche wird einiges los sein, ich freue mich auf den Sport und das Treffen mit einer Freundin und als Highlight ist der Urlaub in Sicht. Im Blog gibt’s (diese Woche und darüber hinaus) auch noch jede Menge Arbeit, um unter anderem die Verlinkungen ins Blogzimmer zu überarbeiten, die ja bald ins Leere führen.

*

*
Danke fürs Lesen, pass auf dich auf und bleibe gesund!


Das Kleingedruckte…

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

32 Gedanken zu „Montagsstarter 34/21 | antetanni sagt was

  1. illy

    Guten Morgen,
    Danke Dir für den Starter am Montag und Danke an Martin, der ihn sich ausgedacht hat.
    Ich muss jetzt auch ins Büro brausen…
    Eine schöne Woche, dem Junior viel Erfolg bei der Prüfung
    Liebe Grüße
    illy

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Immer wieder und weiterhin sehr gerne. Brause los und hab einen schönen Tag und eine gute Woche. ♥
      Anni
      PS. Danke für’s Daumendrücken Ende der Woche dann für den Junior.

      Like

      Antwort
  2. Susana Stier

    Hola y buenos días aus Spanien!
    Ich wünsche Euch einen wunderschönen Wochenstart.

    Alles Liebe und liebe Grüße aus Spanien,
    Susana

    [Update: Link entfernt, da er zu einer 404-Fehlerseite führte].

    Gefällt 2 Personen

    Antwort
  3. Pingback: MontagsStarter #34/2021 – nealichundderdickeopa

  4. Mira

    Liebe Anni,
    ich finde es auch sehr schade, dass Martin aussteigt, andererseits kann ich ihn verstehen, denn das Bloggen soll Spaß machen. Wenn es zum Druck wird, tut es keinem mehr gut.
    Ums so mehr freut es mich, dass du den Starter weiterhin anbietest. Vielen Dank dafür.
    Heute war ich mal früher dran.
    https://www.besinnlich.de/2021/08/23/der-34-montag/
    Witzig, wie unserer Antworten wieder mal übereinstimmen, mit den Kleinen Dingen im Alltag oder mit malen, das wir nicht gut, und basteln, das wir schon besser können.
    Hab eine besonders gute Woche
    herzlichst Mira

    Gefällt 2 Personen

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, liebe Mira, du machst mich neugierig auf deinen Starter. Nachdem ich nun von der Arbeit zuhause bin und noch ein paar Dinge hier vor Ort zu erledigen hatte, mache ich mich nun auf den virtuellen Weg zu den Montagsstartern in deinem und in anderen Blogs. Ich freue mich sehr, dass du dabei bist.
      Herzensgrüße
      Anni

      Like

      Antwort
  5. nealich

    Guten Morgen, liebe Anni und ein dickes Dankeschön an Dich, dass Du den MontagsStarter weiterführst. Es ist so schade, dass Martin aufhört, vielleicht gibt es aber auch eine Neuauflage…irgendwann.
    In einem Biergarten war ich schon ewig nicht mehr, dabei gilt das hier in unserer Gegend doch als absoluter Wohlfühlfaktor. Und ja, ein eBike finde ich auch extrem praktisch, kann ich doch so das Auto öfter mal stehen lassen.
    Dem Junior ein ganz festes Daumendrücken, an einer theoretischen Prüfung sollte es nicht scheitern, da hilft auf jeden Fall gute Vorbereitung ;o)
    Hab eine feine Woche, so ganz entspannt… ooohhhmmmmmmmmmmmmmm….
    Herzensgrüßle zu Dir
    Katrin
    https://nealichundderdickeopa.wordpress.com/2021/08/23/montagsstarter-34-2021/

    Gefällt 2 Personen

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hach, du meinst, mit Vooooorbereitung könnte das was werden? Ich hab diese Anregung ja auch schon gegeben… Ahhhhh, ich werde noch ganz kirre. Aber gut, da muss er jetzt durch. Ich liebe Einkehrschwünge und eine Radtour ist für mich erst eine Radtour, wenn wir irgendwo auf der Strecke einkehren, ein Radler trinken, etwas essen, es uns gut gehen lassen, uns wohlfühlen. Gilt auch fürs Wandern. Und Skifahren. Und überhaupt. Biergarten sind was ganz Feines, ich liebe sie auch sehr. Arg oft waren wir in diesem Jahr auch noch nicht, naja, wann auch. Erst war ewig zu, dann im Juni/Juli/August ewig schon Herbst… Seufz. Umso mehr habe ich die Stunden am Samstag genossen.
      Ich freue mich, dass du beim Montagsstarter dabei bist und sende dir nun Herzensgrüße ♥ Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  6. Pingback: Montagsstarter #34/21 – Gedankenflut

  7. Kain Schreiber

    Guten Morgen anni!
    Gestern hab ich leider nicht einmal die ST 7 gelesen…ich hole es nach. Es tut mir leid, dass der Martin nicht mehr an deiner (Blog)Seite sein wird, aber ihr habt ja Verbindung…
    Führerscheinprüfung vom Sohnemann: ich drücke die Daumen!
    Ich wünsche dir eine entspannte Woche!
    Hier ist mein Montagsstarter für die 34. Woche 2021:

    Montagsstarter #34/21

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Alles gut, lieber Kain, alles hat seine Zeit und alles zu seiner Zeit. Ich freue mich, wenn du irgendwann mal wieder Zeit und Lust auf die Sonntags Top 7 hast, heute freue ich mich, dass du beim Montagsstarter dabei bist und ich komme gleich zum Lesen rüber. Ja, ich finde es auch schade, dass Martin blogtechnisch kürzer tritt, aber auch da gilt mein erster Satz hier. Ohhh, der Bub und seine Vorbereitungen… das ist ein Kapitel für sich, aber gut, er ist selber groß und ich drücke ihm ebenso die Daumen.
      Danke für die entspannten Grüße, ich glaube, das wird was.
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Ja, das ist wohl schade, liebe Mella, dass Martin sein Blogzimmer schließt, aber wer weiß, wo sich die Wege doch wieder einmal kreuzen. Ich freue mich, dass er mir den Montagsstarter schon vor einer Weile überlassen hat und ich bin jede Woche ganz neugierig, wer von den „üblichen Verdächtigen“ doch hoffentlich bitte mit dabei ist und wer den Starter neu für sich entdeckt. Es ist immer wieder schön. Schön auch, dass du so eine fleißige Montagsstarterin bist, vielen Dank dafür und auch dir weiterhin viel Freude damit.
      Herzensgrüße
      Anni

      Like

      Antwort
  8. Melle J.

    Guten morgen,

    Jaaa.. Abenteuer Alltag. Und ich hab wieder mal gemerkt. Mit Kind nimmt man das ganze nochmal anders wahr. 🙂
    Bei Malen und Basteln bin ich voll und ganz raus *lach* Zum Leid meiner Tochter, die es beides liebt. ^^
    Dann drücke ich dem Junior doch einfach mal die Daumen, dass er die Prüfung schaffen wird. Tschaka du schaffst das 🙂
    Hab eine schöne Woche meine Liebe ^^

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Montagsstarter

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Danke fürs gute Karma für den Junior, dein „Tschakka“ gebe ich ihm gerne weiter. 🙂 Das Abenteuer Alltag ist wahrlich ein anderes mit Kind, auch, wenn das schon 18 Jahre ist, glaube mir. ♥
      Jetzt bin ich mal auf deine Lückentexte gespannt und freue mich, dass du beim Montagsstarter dabei bist.
      Herzensgrüße
      Anni

      Like

      Antwort
  9. Ulrikes Smaating

    liebe Anni,
    das ist aber schade das Martin aufhört. Und toll, das du den Montagsstarter weiterführst. Vielleicht schaffe ich es ja auch mal mitzumachen…das mit der Prüfung wird schon klappen, ich fand praktisch viel schwerer :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Das ist es, liebe Ulrike, aber ich freue mich sehr, dass sich zwischen Martin und mir über die Jahre eine Brieffreundschaft aufgebaut hat und wir über andere Kanäle miteinander verbunden bleiben. Alles hat seine Zeit und wer weiß, vielleicht öffnen sich die Türen des Blogzimmers irgendwann mal wieder.
      Au ja, fein, du bist jederzeit beim Montagsstarter willkommen, wenn du mal Lust darauf hast, freue ich mich sehr. Aber auch so über jeden Besuch von dir hier bei mir im Blog. ♥
      Herzensgrüße
      Anni

      Like

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Bist noch gut in der Zeit, noch ist ja ganz lange Montag und nach dem Montag ist ohnehin vor dem nächsten Montag, alles gut. 😉 Ich freue mich, dass du da(bei) bist, liebe Anne. ♥

      Like

      Antwort
  10. Pingback: Montagsstarter 34/21 – ICH & MEHR

  11. Ivonne

    So, jetzt habe ich mir mal die Zeit genommen, um eine kleine Blogbesuchsrunde zu starten. Dass Martin aufhört, finde ich so schade allerdings kann ich es auch verstehen. Der Blog und sei es nur „just for fun“ entwickelt immer eine Dynamik und unbewusst dann auch Druck. Das er „nicht verloren“ freut mich daher um so mehr.
    Im Malen und Zeichnen bin ich die absolute Null. War ich schon immer. Basteln ist da auch eher meins, mache ich aber auch nicht oft.
    Deinem Junior drücke ich fest die Daumen. Neben einer guten Vorbereitung kann eine Portion Glück ja auch nicht schaden.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht
    Ivonne

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  12. Pingback: Montagsstarter 35/21 – ICH & MEHR

  13. Pingback: Montagsstarter 38/21 – ICH & MEHR

  14. Pingback: Montagsstarter 39/21 – ICH & MEHR

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..