Montagsstarter 38/21 | antetanni sagt was

Neue Woche, neuer Montagsstarter…

Auf geht’s in eine neue Woche und das natürlich mit dem Montagsstarter.

Den „leeren Starter“ findest du Woche für Woche in meinem Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Lücken jeweils eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du immer unter den Lückentexten.

Der erste Griff am Morgen _____________.  

❷ Der Hausschlüssel _____________.       

Krimiserien sind _____________.  

Zuletzt gelacht habe ich ___________.

Im Unverpacktladen ____________.  

Mein Fahrrad ist _____________.  

Diese Woche habe ich _________ geplant und außerdem steht/stehen ______ im Kalender. 

Und nun zu meinen Ergänzungen…

Der erste Griff am Morgen ist meistens der zum Wecker oder der zur Decke und dann mummele ich mich für ein paar Minütchen noch einmal so richtig ein. Hach, herrlich. Hach, kuschelig.  

❷ Der Hausschlüssel hängt an einem Band, das ich vor Jaaaahren genäht habe. Es ist schon ganz angeschmuddelt und ich sollte es dringend mal durch ein neues Nähwerk ersetzen. Aber wie war das doch gleich mit dem Schuster und seinen eigenen Schuhen…       

Krimiserien sind etwas, was ich sehr gerne schaue. Vor allem die aus Skandinavien. Und natürlich Lewis und Der junge Inspektor Morse. ♥

Zuletzt gelacht habe ich am Samstag. Naja, zum Glück nicht zuletzt, aber wir hatten ein Erlebnis der ganz eigenen Art und damit unerwarteterweise einen soooo lustigen Abend und haben teilweise Tränen gelacht.

Im Unverpacktladen finde ich manche Preise ganz schön happig. Das „gute Gewissen“ muss man sich auch leisten können und das bringt mich zurück zu einer lange vergangenen Buchempfehlung.  

Mein Fahrrad ist letzte Woche wieder einige Kilometer mit mir unterwegs gewesen.  

Diese Woche habe ich gar nicht viel geplant, es ist wieder Chor, aber ich kann mich noch nicht aufraffen, da am Wochenende so viel los sein wird, da brauche ich unter der Woche noch ein paar ruhige(re) Nachmittage/Abende und außerdem steht/stehen Yoga und ein Friseurbesuch im Kalender. Und wenn ich genug Energie habe, gehe ich auch noch zum Sport. Alles kann, nichts muss.  

Danke fürs Lesen, pass auf dich auf und bleibe gesund!


Das Kleingedruckte…

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

19 Gedanken zu „Montagsstarter 38/21 | antetanni sagt was

  1. Pingback: MontagsStarter #38/2021 – nealichundderdickeopa

  2. illy

    Guten Morgen,
    hach.. dieser Starter ging flott in die Tasten…
    Ich wünsch Dir einen wunderbaren Start in die neue Woche mit viel Spass und Erholungspausen..
    Liebe Grüße
    illy

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Liebe Illy,

      das ist schön, dass dir der Starter flott von der Hand ging, dafür lässt er sich hier leider nicht anklicken, weil dein Kommentar irgendwie „ohne Rückverfolgung“ da ist. Frag mich nicht warum, ich weiß da nichts zu, bin ja im #teamtechnikhonk. Seufz.

      Liebe Grüße
      Anni

      Like

      Antwort
  3. Susana Stier

    Guten Morgen,
    hab auch noch schnell meinen Montagsstarter ausgefüllt, bevor es dann schon bald auf die Arbeit geht. Heute fange ich erst um 10.00Uhr an, dafür bis um 18.30Uhr…
    Nun gut, ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche!
    Alles Liebe, Susana

    [Update: Link entfernt, da er zu einer 404-Fehlerseite führte].

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  4. Melle J.

    Hallöchen ^^

    Hach das mit dem Wecker und nochmal in die Decke kuscheln machen wir also ähnlich *schmunzel*
    Oh ja.. die Skandinavischen Krimi serien sind auch super. Das stimmt !!!
    Das Erlebnis mit dem Konzert … das ist ja mal was gewesen. Schon heftig, wenn man sich das so überlegt. Aber nun ja…

    Hab eine tolle Woche 🙂

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Montagsstarter

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Heute würde ich mich am liebsten jetzt gleich (nochmals) ins Bett werfen, ich weiß gar nicht, was los ist, so schlapp war ich selten an einem Montag. Aber wo ich hinhöre, heute „jammern“ fast alle. Liegt wohl ein Wetterwechsel oder was auch immer in der Luft…
      Das mit dem Konzert ist echt der Hammer. Schlussendlich hat sich der Abend für uns gut gelöst, aber wenn ich mir überlege, dass ich zu dieser Band schon in andere Städte, weit über 250 km gereist bin… Wäre das am Samstag gewesen… puhhh, nicht auszudenken. Gut, dass der Veranstaltungsort hier fast um die Ecke war…
      Liebe Grüße
      Anni

      Like

      Antwort
  5. nealich

    Hallo liebe Anni, ganz genau, alles kann und nix muss, Du sagst es! Vielen Dank, dass der Starter
    so früh und so zuverlässig am Start ist, dann schaffe ich es sogar vor dem Frühdienst, das ist mir nämlich am liebsten. Nochmal einkuscheln geht meist hier gar nicht… ich brauche ja viel Zeit zum Kaffee trinken ☕
    Hab eine feine Woche und nimm Dir Zeit für das, was Dir gut tut 😍
    💕grüßle dazu von Katrin

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  6. Manu

    Hallo Anni,
    hier auch der Griff zum Wecker und gleich danach zur Brille, damit ich die Treppe hinunter tapsen kann. Krimis gehen immer, jetzt muss ich gleich mal nach dem Herrn Inspektor schauen, der sagt mir gar nichts.
    Einen Unverpackt Laden gibt es in der großen Stadt in der Fussgängerzone. Finde ich nicht schlecht, aber total umständlich mit dem Tragen, deshalb besuche ich ihn nie und bin lieber im Supermarkt unterwegs.
    Liebe Grüße
    Manu

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Mitten in der Fußgängerzone finde ich auch etwas abenteuerlich für einen solchen Laden. Nun denn. Zum Glück bieten der Wochenmarkt und viele Supermärkte auch genügend unverpackte Ware.
      Liebe Grüße
      Anni

      Like

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..