Montagsstarter 11/22 | antetanni sagt was

Montagsglück

Montagmorgen… Auf geht’s in die neue Woche. Sieben Tage, sieben Möglichkeiten. Lass uns mit dem Montagsstarter und den sieben neuen Lückentexten beginnen. Ich bin gespannt, was dir heute dazu einfällt und freue mich auf deine Teilnahme. ♥

Den „leeren Starter“ findest du hier im Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Lücken eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du immer unter den Lückentexten.

Noch etwas in eigener Sache: Vor ein paar Wochen habe ich das Titelbild des Montagsstarters ausgetauscht. Hintergrund ist, dass Martin sein Blogzimmer ja schon vor langer Zeit geschlossen hat (aktuell bloggt er als „Kreativbär“). Die Blogzimmer-Seite wird jetzt von einer mir völlig fremden Person betrieben, die nichts mit mir und dem Montagsstarter zu tun hat, daher habe ich das Titelbild (vielmehr die Unterzeile im Bild) angepasst. Wenn du mein Titelbild auch für deinen Montagsstarter verwendest, bitte ich dich, das Bild auszutauschen, vielen Dank.

So, jetzt aber geht’s los, das sind die sieben Lücken für diese Woche:

Weißt Du eigentlich, ____________.

_________________ ist doch unglaublich.

_______________ macht mich wuschig.

Die Entscheidung _____________________.

Hätte der Tag +2 Stunden zu meiner freien Verfügung, würde ich _________________.

Zum Thema _____________ ist der Blog von __________ eine Empfehlung.

Diese Woche habe ich _________ geplant und außerdem steht/stehen ______ im Kalender.

Und nun zu meinen Ergänzungen…

Weißt Du eigentlich, dass in gut vier Wochen Ostern ist?

Wie schnell die Tage und Wochen 2022 schon wieder ins Land ziehen und gezogen sind, ist doch unglaublich.

Dass das so ist, macht mich wuschig. Denn ich habe noch immer viel zu viele Pläne und Ideen für gefühlt viel zu wenig Zeit. Tja.

Die Entscheidung, die Spendensammlung ins Leben zu rufen, war goldrichtig. Ich freue mich sehr über die rege Beteiligung. Danke dafür an alle, die die Idee mittragen. ♥ Falls du dich noch beteiligen möchtest, immer gerne. Im verlinkten Beitrag steht alles Wissenswerte dazu.

Hätte der Tag +2 Stunden zu meiner freien Verfügung, würde ich… Ach, hätte, hätte, Fahrradkette… Daraus wird ja eh nichts, aber wäre es so, würde ich noch ein paar österliche Sachen zum Verkaufen herstellen, aber es warten so viele andere Nähpläne auf mich…

Zum Thema Spendendaktion ist der Blog von Marita BW eine Empfehlung. Sie näht Kuscheldecken für die Flüchtlingskinder, die hier bei uns in Deutschland ankommen und hat in ihrem Beitrag → https://www.maritabw.de/mit-dem-finger-auf-der-landkarte-und-kuscheldecken-naehen-fuer-die-ukraine/ mehr dazu geschrieben.

Diese Woche habe ich Yoga geplant (falls es nicht wieder ausfällt, aber das ändert ja zunächst nichts an meinen Plänen) und außerdem steht/stehen zwei Treffen mit Freundinnen und der 1. Geburtstag von Baby L. im Kalender. Hoch soll er leben. ♥

Danke fürs Lesen, liebe, lebe, lache und bleib gesund! ♥


Das Kleingedruckte…

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

19 Gedanken zu „Montagsstarter 11/22 | antetanni sagt was

  1. Pingback: Montagsstarter 07/2022 – Briganti's Kosmos

  2. Pingback: MontagsStarter #11/2022 – nealichundderdickeopa

  3. Ivonne

    Guten Morgen Anni,
    Ich sitze hier mit klein Mac neben mir auf dem Sofa und schlürfe entspannt meinen Kaffee, Die Clementine ist schon fleißig und auch Tilly tut bereits ihren Dienst.
    Genau die richtige Zeit um den Starter zu schreiben und den Deinen zu lesen.
    Zwei Stunden mehr am Tag würde die Liste der Dinge dich machen möchte wahrscheinlich immer länger werden lassen … besser also nicht.
    Jetzt lasse ich meinen Starter hier und wünsche dir einen wunderbaren Start in diese Woche.

    Immer wieder montags [11|22]

    Liebe Grüße
    Ivonne

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Die Tilly rappelt hier auch schon vor sich hin, Clementine darf heute Nachmittag ran (hach, die Werbebeschallung in unserer Kindheit *lach). Ich schlürfe auch noch entspannt an meinem Kaffee, muss mich danach aber dann doch ein wenig sputen und ein paar gestalterischen Aufgaben im Büro widmen sowie mit Recherchearbeiten für ein paar Marktberichte beginnen.
      Starte du auch gut in und durch diese Woche ♥

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  4. illy

    Guten Morgen,
    Montagsritual -> check.
    Habe gerade Deine Nähpläne nachgelesen.. Janz schön was vorgenommen..aber auch janz schön viel fertig. Würde ich eine solche Strickliste erstellen, wäre sie vermutich ähnlich lang.. und es wären auch eine Menge „Verschiebe“-Projekte drauf..
    Hach.. vielleicht mach ich das mal. So ne Liste..
    Hab eine schööööne Woche
    Liebe Grüße
    illy

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Guten Morgen, liebe Illy,

      manchmal hilft mir eine solche Liste, die Projekte und Ideen nicht aus den Augen zu verlieren, manchmal kann die Liste aber auch zu viel sein. Ich hatte vor einigen Wochen einiges auf der Liste gestrichen und das ist auch gut so. Aktuell ein wenig „heiß“ sind die vielen Ofenhandschuhe, die ich jetzt bald mal angehen muss.
      Liebe Grüße
      Anita

      Like

      Antwort
  5. Susana Stier

    Guten Morgen!
    An Ostern denke ich noch gar nicht. Mit dem ganzen Renovierungsarbeiten und Umzug habe ich Ostern so gar nicht auf dem Bildschirm. Noch dazu ist Ostern nichts, was mich wirklich reizt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart und widme mich wieder dem Kisten packen zu…
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/montagsstarter-11-2022

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Oh, ich verstehe dich gut, liebe Susana. Ich hab’s ja insgesamt nicht so mit dem Dekorieren, meistens ziert Ganzjahresdeko unsere Räume, die Herrenhuter Sterne beispielsweise hängen hier das ganze Jahr. 🙂 Aber da ich beim Osterkarten-Bloghop dabei bin, habe ich Ostern dieses Jahr jetzt bereits auf dem Schirm. Und wenn ich die Eier mit Ansage sowie das pinkfarbene Huhn auf die Schnelle finde, dürfen die auch noch raus aus den Kisten und sich als Deko präsentieren. ♥
      Dir viel Erfolg beim Kistenpacken und sonnige Grüße
      Anita

      Like

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Guten Morgen, lieber Martin, das ist schön, dass alles angekommen ist und gefällt. ♥ Das freut mich sehr. Und ich freue mich, dass du heute auch wieder beim Montagsstarter dabei bist.
      Hab eine gute Woche, liebe Grüße

      Like

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Ojesses, das kenne ich, liebe Mira, da schreibe ich mir den Wolf und zack ist alles weg. Ich freue mich aber auch so über deine lieben Grüße und darüber, dass du beim Montagsstarter dabei bist.
      Liebe Grüße und eine feine Woche auch für dich ♥

      Like

      Antwort
  6. Pingback: Montagsstarter 11/22 – ICH & MEHR

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..