Utensilo ausgefuchst | antetanni näht

Von wegen, Fuchs und Hase sagen sich gute Nacht…

Hier begrüßen dich Füchse am Frühstückstisch. 😉

Erinnerst du dich, dass ich vor Jaaaaahren, 2018 im Mai war das, die Multitasche anlässlich des Geburtstagswichteln von Ulrike genäht hatte? Auf dem Wunschzettel meines Wichtels damals standen Füchse und die Farbe Blau. So kam es, dass ich au seinem hellblauen Fuchsstoff eine Tasche genäht hatte. Und aus dem restlichen Stoff hatte ich seinerzeit schon ein Utensilo-Körbchen genäht, das es nach Fertigstellung niemals in den Blog geschafft hatte, sondern in den Tiefen meines Nähreiches verschwunden ist und das mir am Wochenende nun beim Auf- und Umräumen in die Hände fiel.

Genäht eben aus jener Baumwollwebware mit Fuchsmotiv, gefüttert mit Vlieseline H630 und innen aus abwischbarer beschichteter Baumwolle. Ein weiches Baumwollgurtband dient als Aufhängung an einem Haken/einer Leiste, wenn der Brotkorb gerade nicht benötigt wird. Das Körbchen lässt sich aber auch in der Schublade gut verstauen.

Vielleicht nicht hier bei uns, denn ich habe es mit aufgenommen in die Liste der Taschen, Täschchen und sonstigen Sachen, die ich zugunsten der Ukraine-Hilfe verkaufen möchte.

Im Bingo! setze ich dafür ein Häkchen für Ein schön gedeckter Tisch bereitet Freude, denn so ein Brötchenkorb zaubert auf dem Frühstückstisch bestimmt ein Lächeln ins Gesicht. Als Multitalent aber lassen sich auch andere Dingen an anderen Orten in einem solchen ausgefuchsten Utensilo aufbewahren.

[verlinkt]
1 x Bingo! (siehe oben)
Creativsalat
Ufo Let’s finish old stuff
Ufo-Time

 

10 Gedanken zu „Utensilo ausgefuchst | antetanni näht

  1. Naehkaeschtle

    Ah der Stoff ist sooo hübsch und Brotkörbchen ist eine gute Idee, da muss ich mal wieder ein neues Nähen bzw. das wäre ein Projekt für das Kind. VG Ingrid

    Like

    Antwort
  2. skylady82

    Oh, wie zauberhaft, liebe Anni. Der Fuchsstoff ist so hübsch und der Musterkontrast mit dem Futter sieht klasse aus. Utensilos sind immer solch dankbare und praktische Nähprojekte…
    Vielen Dank fürs Zeigen und liebe Grüße
    Bianca

    Like

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..