Windlicht aus Waschpapier | antetanni näht

Das Leben ist wundervoll!

Genieße jeden Augenblick.
Greife nach den Sternen.
Folge deinen Träumen.
Glaube immer an dich.
Nimm‘ dir Zeit für dich und
mache jeden Tag
zum schönsten deines Lebens.

Mit diesen handgeschriebenen Worten hat sich vor ein paar Tagen ein selbst genähtes Windlicht auf den Weg zu meiner Freundin gemacht.

Als ich im Herbst für Alke das erste Windlicht genäht hatte (dort habe ich auch zur kostenlosen Anleitung samt Schnittmuster verlinkt), wusste ich, das ist genau mein Ding für Geschenke an die Freundinnen… und da folgen noch welche. Und so habe ich bereits im März eines an meine Freundin Birgit verschenkt und natürlich vergessen, es zuvor zu fotografieren… Bei diesem hier habe ich vor dem Einpacken extra aufgepasst. 😉

Ins Windlicht aus Snappap habe ich ein Kerzenglas von Räder gestellt. Auch wenn Snappap als schwer entflammbar gilt, sicher ist sicher. Außerdem – ist das Glas nicht bezaubernd? Das Windlicht zieren gestanzte Löcher (jeoje, war das eine Arbeit, ich hatte Blasen an beiden Daumen), durch die das Kerzenlicht schimmern kann.

Pflegehinweis Waschpapier

Das Windlicht kann drinnen wie draußen verwendet werden. Und sollte es doch mal verschmutzt sein, lässt es sich problemlos in der Waschmaschine bei 30 °C waschen. Nur die Schleuderzahl sollte auf eine niedrige Umdrehung gestellt werden und der Henkel (aus Snappap) sollte vorher abgenommen werden. Er kann auch gewaschen werden, die Buchschrauben besser nicht. Zum Trocknen der Outdoorlampe bietet es sich an, ein Handtuch hineinzustopfen, damit die Form wieder gefunden wird.

Liebe Nicole, ich wünsche dir einen zauberhaften Geburtstag, lass dich feiern und hab einen wundervollen Tag. Und wenn du abends gemütlich draußen auf der Terrasse sitzt und den Tag bei Kerzenschein aus dem Windlicht ausklingen lässt, dann denkst du vielleicht ab und zu an unsere wunderschöne und langjährige Freundschaft, über die ich mich sehr freue. Happy Birthday. ♥

[verlinkt]
Creativsalat
Dings vom Dienstag

5 Gedanken zu „Windlicht aus Waschpapier | antetanni näht

  1. Pingback: Sonntags Top 7 #23/22 | antetanni sagt was | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..