Montagsstarter 39/22 | antetanni sagt was

Montagsglück

Was für eine Woche liegt hinter mir… Puhhhh… so schlapp war ich lange nicht. Aber es ist, wie es ist, es geht mir besser, ein neuer Montagmorgen… Und damit heißt es wieder: Auf geht’s in die neue Woche. Sieben Tage, sieben Möglichkeiten. Lass uns also mit dem Montagsstarter und den sieben neuen Lückentexten beginnen. Ich bin gespannt, was dir heute dazu einfällt und freue mich auf deine Teilnahme. ♥

Den „leeren Starter“ findest du hier im Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Lücken eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du unter den Lückentexten.

❶ ____________________ gescheitert.

❷ ________________ und doch _________________.

_______________ auf der Couch _______________.

_____________ täglich ____________________.

❺ ____________________ schickt sie her!

_____________ gegen _________________.

Diese Woche habe ich _________ geplant und außerdem steht/stehen ______ im Kalender.

Und nun zu meinen Ergänzungen…

❶ Meine Pläne für letzte Woche sind gescheitert.

❷ Aber es ist wie es ist, nicht zu ändern und doch bin ich natürlich ein wenig traurig darüber, dass ich nicht mit nach Köln fahren konnte.

Stattdessen lag ich die ganze Woche auf der Couch, eingepackt in eine warme Decke, mit warmen Socken an den Füßen und einem warmen Körnerkissen auf dem Bauch.

Dazu habe ich täglich literweise Tee durch mich hindurch geschüttet und stuuuuuundenlang TV geguckt. Es wird Zeit, dass ich mal meine Berichte zum meinem Dasein als Serienjunkie überarbeitet… Es gäbe viel Neues zu berichten… 😀

❺ Hast du die letzten Tage die Sonne gesehen? Also ich nicht, daher… wann immer du sie siehst, schickt sie her!

Ich habe eigentlich nichts gegen den Herbst, nur die Dunkelheit macht mir zu schaffen und nasskaltes Wetter mag ich auch nicht. Okay, ich korrigiere, ich habe doch was gegen den Herbst, nämlich genau das. 😉

Diese Woche habe ich Yoga geplant und außerdem steht/stehen der zweite von zwei regelmäßigen Kontrollterminen beim Zahnarzt im Kalender. Was sonst so ansteht? Nun, das muss ich nach einer Woche krank zuhause erst einmal in Ruhe anschauen und sortieren…


Soviel heute zum Montagsstarter… Bist du auch dabei? ♥

Das Kleingedruckte…

Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

32 Gedanken zu „Montagsstarter 39/22 | antetanni sagt was

  1. Pingback: MontagsStarter #39/2022 – nealichundderdickeopa

  2. Pingback: Montagsstarter 37-2022 – Briganti's Kosmos

  3. Briganti

    Guten Morgen, da sitze ich vor meinem PC , mit einem heißen Cappucchino und warte auf deinen Montagsstarter – lach. Und zack da ist er und meiner auch schon online. So fängt der Montag super an.
    Schon wieder Yoga. Ich las es erst vorhin in einem Newsletter. Soll das etwa der Wink des Schicksals sein, dass ich es doch noch mal probieren soll ?
    Zum Thema Pläne: Wir machen die Pläne und das Leben macht, was es will.
    In diesem Sinne wünsche ich dir eine gute Woche, weiterhin gute Besserung .
    Und von Serienjunkie zu Serienjunkie – wir sollten uns mal austauschen.

    Liebe Grüße
    Britta
    https://brigantiskosmos.wordpress.com/2022/09/26/montagsstarter-37-2022/

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ach, lass winken… 😉 Aber falls du mal Lust dazu verspürst… Ich mag Yoga 🧘‍♀️ gerne und es tut mir auch für den Kopf gut.

      Die Pläne… ja, da hast du recht.

      Starte gut in den neuen Tag und die neue Woche.

      Herzensgrüße von mir dazu
      Anita 😘

      Like

      Antwort
  4. nealich

    Liebe Anni, lass es langsam angehen und immer schön warm halten und viel trinken 🤗 Die Satzstücke waren heute nicht so leicht zu ergänzen, für mich jedenfalls nicht. Bin ich dann mit der ganzen Woche gescheitert? NEIN, auf gar keinen Fall!!! Immer schön eins nach dem anderen….
    Pass gut auf Dich auf!
    💕grüßle dazu von Katrin

    Like

    Antwort
  5. illy

    Guten Morgen,
    uff..hauptsache Du bist wieder ganz gesund und kannst langsam in die neue Woche starten…
    Die besten Grüße von mir dazu und eine schöne Yogasession und eine harmlose ZahndocKontrolle.. die anderen Termine finden sich und füllen den Kalender vermutlich von selbst…
    illy

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Illy. ♥ Ich merke, der Bürotag ist nach der langen Rumgammelei zuhause heute kräftezehrend, ich gehe es langsam an und freue mich, dass ich beim Blick im Kalender für diese Woche tatsächlich nur den Zahnarzt entdeckt habe. Mehr mache ich auch nicht. Yoga heute ist über Zoom zuhause, aber selbst da warte ich mit meiner Zusage noch ab, bis ich nachher zuhause bin…

      Like

      Antwort
  6. Pingback: Montagsstarter 39/22 – Tritteaal

    1. antetanni Autor

      Dann winke ich einfach mal entsprechend zurück. 😉 Ich habe Yoga vor zwei Jahren oder so für mich entdeckt und ich finde es ganz großartig. Einfach mal ausprobieren…
      Liebe Grüße und auch dir einen guten Start in die neue Woche

      Like

      Antwort
  7. Susana Stier

    Liebe Anni, schön, dass es Dir wieder besser geht. Wie witzig, ohne dass ich vorher Deinen Starter gelesen habe, habe ich auch geschrieben, dass mir jemand die Sonne schicken soll, wenn er sie sieht… Urlaub und Regen, dass geht ja gar nicht!! *lach*
    Ich wünsche uns allen einen schönen Wochenstart, diesmal aus dem Norden Deutschlands…
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/montagsstarter-39-2022

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Susana. Hier wechselt der Himmel zwischen Dunkelgrau und Blau, von Sonne aber ist weit und breit noch keine Spur zu sehen. Und wenn es bei dir ähnlich ist, wer soll mir dann die Sonne schicken? 😉
      Liebe Grüße
      Anita

      Like

      Antwort
  8. Patricia

    Da bin ich wieder und dann muss ich leider lesen, das es Dir nicht gut geht. Ich wünsche Dir von ganzen ♥ Herzen ♥ das es Dir bald besser geht – lass es langsam angehen. Mein Montagsstarter ist ein kleiner Zusammenschnitt der letzten Wochen. Freue mich wieder dabei zu sein. Herzliche Grüße Patricia

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  9. Melle

    Guten morgen,

    gescheiterte Pläne sind alles andere als schön. Hoffe es geht dir mittlerweile besser!?
    Ich puste dir mal ein wenig Sonne rüber. Wir hatten die letzten Tage immer wieder was davon und aktuell scheint sie auch vom Himmel runter 🙂

    Ich wünsche dir eine tolle Woche 🙂

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Montagsstarter

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, wir haben es dir zu verdanken, dass sich die Sonne gerade durch die Wolken gekämpft hat! Vielen Dank fürs Pusten! ♥ Mir geht es besser, ich bin noch ein wenig schlapp (wie zu erwarten nach einer Woche Couchkartoffel) und gehe es so langsam es geht an.
      Hab du auch eine schöne neue Woche, Herzensgrüße von mir dazu, liebe Melle!

      Like

      Antwort
  10. ✰ เมลานี่ ✰ (@gedankencha0tin)

    Guten Morgen,
    oh wie schade, dass du nicht mit nach Köln fahren konntest. Da kann ich verstehen, dass du enttäuscht bist.
    Sehr gut sogar.

    Ich bin heute natürlich auch wieder dabei, den Starter lass ich mir vor der Spätschicht natürlich nicht entgehen.

    https://sakuyasblog.blogspot.com/2022/09/bloggeraktion-montagsstarter_26.html

    Hab eine tolle Woche und viel „Glück“ beim Zahnarzt 😀

    Mella

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ach, Mella, das war wirklich schade, aber ich habe jetzt einen Haken drangesetzt, ist ja nicht zu ändern. Alles kommt zu seiner Zeit wieder, da bin ich sicher.
      Glück brauche ich zum Glück beim Zahnarzt selten, ich darf mich glücklicherweise über ein gesundes Gebiss freuen, aber ich will mich nicht zu früh freuen… Uhhhh… das wäre ja was. 😉
      Liebe Grüße
      Anita

      Like

      Antwort
  11. Pingback: Montagsstarter 9: Von 9-1-1 Notruf L.A., Once upon a time und Zeit |

  12. Mira

    Liebe Anni, fang bloß nicht zu früh wieder an, dich Herausforderungen zu stellen. Die Krankheit hat schon genug von dir gefordert. Ich denke, du brauchst unbedingt noch Ruhe.
    Den Lückentext habe ich jetzt erst geschafft, aber er hat mir gut getan, zum einen. weil ich etwas rauslassen konnte, zum Anderen, weil er mich abgelenkt hat.
    https://www.besinnlich.de/2022/09/26/der-39-montag-2022/
    Ich grüße dich ganz herzlich und wünsche dir weiter gute Besserung
    die Mira

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ja, liebe Mira, ich mache so langsam ich kann. Diese Woche steht außer dem Zahnarzt nichts im Kalender und das ist auch gut so. Yoga überlege ich noch und entscheide, wenn ich nachher zuhause bin.
      Herzensgrüße zu dir zurück
      Anita

      Gefällt 1 Person

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen lieben Dank, Catrin. Gerade schäle ich mich von meiner kuscheligen Schafswollmatte nach einer gemütlichen Stunde Yoga 🧘‍♀️ zurück in den Abend. Jetzt gleich noch ein Tässchen Tee, danach Fußball ⚽️ im TV, dann ab ins Bett.
      Schönen Abend und hab eine gute Woche 😘😘

      Gefällt 1 Person

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Liebe Katja,
      ich freue mich sehr, dass du deinen Starter noch online gestellt hast. Beim Lesen… oje. Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht, dass die Sonne wieder in dein Herz scheint.
      Alles Liebe für dich
      Anita

      Like

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..