Sonntags Top 7 #10/23 | 7 Tage, 7 Themen

Woche 9/2023 und Sonntagsglück 10/53

Wie? Was? Sonntagmorgen schon wieder? Wo ist die Woche so schnell hin? Nun, dann eben ein Tässchen Kaffee eingeschenkt und los geht’s mit den Sonntags Top 7 – dem Rückblick auf die sieben Themengebiete der Woche: Gelesen – Gehört/Gesehen – Erlebnis – Genuss – Drinnen/Draußen – Web-Fundstück/e – Hobbys. Ich freue mich sehr, wenn du heute Lust hast, deine Woche in Form der ST7 ebenfalls Revue passieren zu lassen.*

1_Gelesen | Die Wochenendausgabe der Tageszeitung beim ein oder anderen Tässchen Kaffee und hier und da im Netz die ein oder andere Bastelanleitung und außerdem viele WhatsApp- und E-Mailnachrichten, in denen ich mich mit Elfi zum Thema Basteln ausgetauscht habe.

2_Gehört/Gesehen | Einige Folgen Terra X, mein morgendliches „Bildungsfernsehen“, wie es mein Mann gerne nennt, wenn er mich nach seinem Aufstehen auf dem Sofa findet, wo ich schon eine ganze Weile herumlümmele (ich sage nur senile Bettflucht *lach). Gehört habe ich zudem einen Schwall an Entschuldigungen, warum es nur teilweise mit den Karten für den Stadionbesuch geklappt hat. Ich will das hier nicht ausführen, ich bin nur ein wenig irritiert, warum verbindliche Zusagen von vor vier Wochen vier Wochen später nicht mehr verbindlich sind. Verstehe ich nicht. Egal. Zu guter Letzt gab es nur eine von zwei zugesagten Karten und somit hat Junior das Bundesligaspiel des FC Bayern gegen den VfB Stuttgart live vor Ort gesehen, während ich die erste Halbzeit im Fernsehen verfolgt habe. Einen „Vorteil“ hatte das, denn so konnte ich pünktlich mit zum Geburtstag drinnen…

3_Erlebnis | Eine Woche voller Erlebnisse… Kein Wunder, dass ich das Gefühl hatte, die Tage sausten nur so an mir vorbei…

Ich durfte mich über Post zum Bloggeburtstag freuen. Einmal von meiner zugelosten Lospartnerin und zweimal völlig unerwartet. Hach, wie ich mich freue. ♥ Was jeweils angekommen ist, zeige ich am Bloggeburtstag. Von den weiteren Erlebnissen kannst du unten lesen.

4_Genuss | Einen sehr leckeren Burger mit Grillkäse, Käsespätzle und Pralinen zum Nachtisch.


5_Drinnen/Draußen | Im analogen Leben gab es zwei Geburtstage zu feiern. Beide fanden drinnen statt. Meine Schwägerin lud am Freitag in ein tolles Lokal ein und wir haben einen unterhaltsamen Abend mit der Familie verbracht. Schade immer wieder, dass wir eine so weite Anfahrt auf einer „beliebten“ Staustrecken haben und für knappe 75 Kilometer am Freitagnachmittag gute zwei Stunden brauchten (mitten in der Nacht zurück lief’s dafür super). Aber gut, so haben wir mal wieder Land und Leute abseits der Autobahn gesehen. 😉 Gestern Abend waren wir bei meiner Freundin Birgit zum Geburtstag eingeladen. Auch sie feierte aushäusig in einem Lokal, das aber nur 5 Kilometer von uns entfernt ist, da waren der Hin- und Rückweg ein Klacks. Ansonsten die Woche über das übliche Drinnen mit Haushalt, Basteln, Kruschteln und zweimal Yoga über Zoom/Google Meet.

Nach draußen geht es heute. Unser für heute angekündigter Frühstücksbesuch hat krankheitsbedingt kurzfristig abgesagt, so werden wir um die Mittagszeit die Schuhe schnüren und in den Garten gehen.

6_Web-Fundstück/e | Zum Monatswechsel gibt es jede Menge Blogaktionen, die bespielt werden wollen:

7_Hobbys | Ich habe von den Fortschritten im Jahresprojekt Weniger ist mehr berichtet und den 12tel-Blick aus dem Garten gezeigt. Meine Post für Wer anderen eine Blume sät habe ich am Montag auf den Weg gebracht. Ich hoffe sehr, dass sie bei meiner Lospartnerin angekommen ist. Falls du von mir Post bekommen hast und dies hier liest, freue ich mich über eine kurze Meldung per E-Mail, damit ich beruhigt schlafen kann. 😉

Am Donnerstag und Freitag habe ich gebastelt: Meine Freundin wünschte sich zu ihrem Geburtstag einen Zuschuss für ein Bild von New York, das sie sich gerne kaufen möchte. Als Geldgeschenkverpackung habe ich – jetzt, wo ich im Bastelfieber bin 😀 – eine thematisch passende Explosionsbox gebastelt. Außerdem habe ich noch eine Geburtstagskarte gebastelt, ebenfalls für ein Geldgeschenk, das sich per Post auf den Weg machen musste und daher als Karte gebraucht wurde. Bilder/Blogbeiträge folgen.

Die Osterkörbchen für die Spendensammlung sind so gut wie weg, heute nähe ich nochmals ein Wunschkörbchen.

[verlinkt]
Samstagsplausch

*Falls du die Bausteine mal leer vorfinden solltest, dann bin ich noch nicht zum Ausfüllen gekommen, was dich aber nicht davon abhalten soll, deinen Wochenrückblick in den Kommentaren dazulassen…

Beitragsbild, Copyright und Datenschutz | Das neue Beitragsbild darfst du gerne für deine Sonntags Top 7 mitnehmen (verlinkt bei den Sonntags Top 7 #01/23). Du kannst aber natürlich auch weiterhin das türkisblaue Wortbild für die Mitmachaktion verwenden. Ich bitte dich jedoch, die Bilder nicht zu verändern.

Das Kleingedruckte | Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ bei den Sonntags Top 7 erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

24 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #10/23 | 7 Tage, 7 Themen

  1. Briganti

    Guten Morgen, ich bin schon wieder auf dem Sprung, konnte deinen Beitrag nur halb lesen ( hole ich am Nachmittag nach ) , aber 1. Ich habe auch schon Post 2. Meine Post ist fertig zum Versenden 3. Links für Brettspiele kommt mir gerade sehr gelegen . Liebe Grüsse, Britta

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Oha, da bin ich ja gespannt, was alles los ist bei dir. Schön, dass in Sachen Geburtstagspost bei dir auch alles im Fluss ist und ja, die Brettspieltipps habe ich auch mit großer Freude gelesen.
      Hab einen schönen Sonntag mit vielleicht noch ein paar Minütchen für dich zum Füße hochlegen?! ♥
      LG Anita

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  2. Pingback: Wochenrückblick 09 – 2023 – Briganti's Kosmos

  3. Ivonne

    Guten Morgen Anni,

    senile Bettflucht, da sagst du etwas. Ich bin gestern und auch heute schon um 4 das erste Mal wach gewesen. Alle Bemühungen nochmal einzuschlafen sind kläglich gescheitert.
    Also sitze ich am Rechner, mache meinen Plan für die nächste Woche und bereite das Training für später vor.
    Dringend brauche ich auch einen zweiten Kaffee und dann schlurfe ich noch ein bisschen durchs Netz.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und eine gute Woche.
    Liebe Grüße
    Ivonne

    Like

    Antwort
  4. illy

    Guten Morgen,
    klingt nach einer tollen Woche. Und für heute wünsch ich gutes Gartenwetter…
    Ich werd vorsichtshalber heute nur Eckpunkte planen…und ansonsten nichts…
    Eine schöne Zeit wünscht
    illy

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Es war eine sehr schöne Woche und auf jetzt gleich draußen freue ich mich auch. Ich saß den ganzen Morgen mit krummem Rücken auf dem Fußboden in Wohnzimmer, habe Stoffe zugeschnitten usw. Ich bin ganz kreuzlahm und Bewegung wird mir nun gut tun, auch wenn es draußen lausig kalt ist.
      Liebe Grüße
      Anita

      Like

      Antwort
  5. Tina vom Dorf

    Guten Morgen ,
    was für eine Woche, wenn die Tage so ausgefüllt sind, dass sie nur so dahinfliegen.
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und viel Spaß bei der Gartenarbeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen Dank, Tina. Viel werden wir nicht arbeiten können, es ist wieder lausekalt geworden, aber ich möchte die Herbsthimbeere noch kurz schneiden, nachdem unser Vorpächter keinen Schnitt vorgenommen hatte und ich bis zum Baumschnittkurs nicht wusste, was ich wie an den Himbeeren schneiden muss. Auf geht’s… schnipp… schnapp. 🙂

      Like

      Antwort
  6. Pingback: SonntagsTop7 – 10/2o23 – nealichundderdickeopa

  7. Pingback: Sonntagsglück 23: Von Spaziergängen, Agent Carter und Prinzessinnen | Corlys Lesewelt

    1. antetanni Autor

      Das war es, ja. Jetzt noch kurz das Handarbeitszeugs aufgeräumt und dann nichts wie raus zum Auslüften. Ich brauche dringend ein bisschen Bewegung nach der vielen Feierei der letzten Tage. 😉

      Like

      Antwort
  8. nealich

    Liebe Anni, der Burger schaut so lecker aus 👌 hätte ich auch gerne mal wieder…. Und die Explosionsboxen scheinen wirklich süchtig zu machen, ich bin auf die Bilder dazu gespannt! Eine gute Woche war das für Dich, wenn auch das Chaos um die Tickets nicht so prickelnd war.
    Genieß die Gartenzeit und das Draußen sein, auch wenn es gerade sehr windig ist, nach Hause kommen ist dann um so schöner 😘
    💕grüßle an Dich von Katrin

    Like

    Antwort
  9. Sabine Kerschbaumer

    Mit meinem Wochenrückblick wünsche ich Euch allen einen schönen Restsonntag. Auch hier startet so ganz langsam die Gartensaison, heute Abend landet der inzwischen gut gewachsene Feldsalat aus eigenem Anbau auf dem Teller. Der schmeckt einfach viel besser als aus dem Supermarkt.

    Liebe Grüße

    Sabine vom https://www.fenster-blick.de

    Like

    Antwort
  10. Susana Stier

    Hey!
    Da bin ich wieder! Hoffe ihr hattet ein wunderschönes Wochenende!
    Bei mir war es sehr schön. Ich habe endlich alle meine Family-Mitglieder nach der langen Reise wieder gesehen. Und geschlafen habe ich auch mal wieder richtig gut. Herrlich! Hoffe, es hält weiterhin an!
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/sonntags-top-7-10-23

    Like

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..