antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Lesezeichen | antetanni näht

5 Kommentare

Kampf den Eselsohren…

Naehen_Projekt-2_Lesezeichen (1)Projekt 2 – 4… Ich weiß nicht mehr, ob das Utensilo vor dem Lesezeichen oder dem Nadelmäppchen kam, daher fasse ich diese Lesezeichen unter Nr. 2 – 4 zusammen…

Egal an wievielter Stelle, jedenfalls war eines meiner Projekte ganz am Anfang meiner Nähkarriere (ich bin jetzt einen winzigen Mini-Schritt weiter…) ein buntes Lesezeichen.

Diese Lesehilfen nähe ich immer wieder gerne als kleines Mitbringsel für Leseratten. Sie sind aus Stoffresten und einem Gummiband schnell gemacht. Die Idee dafür habe ich irgendwann mal im Netz gesehen, oder war es in einer Zeitschrift? Ich weiß es nicht mehr. Hier habe ich eine kleine Anleitung zum Nähen von Lesezeichen erstellt, wenn du auch ein solches nähen möchtest.

Ich finde die Handhabung sehr praktisch: Lesezeichen ins Buch hineinlegen, Gummiband außen drumherum spannen, fertig. So ist das Buch verschlossen (gut beim Transport in der Handtasche) und zudem kann das Lesezeichen nicht herausrutschen.

*Naehen_Projekt-2_Lesezeichen (2)**

In der Zwischenzeit sind einige bunte Lesezeichen entstanden…

*

*

Wie findest du sie? Benutzt du auch (selbstgemachte) Lesezeichen oder nimmst du Einkaufszettel, Fahrscheine oder was gerade so rumliegt zur Hand? Oder knickst du gar Eselsohren ins Buch? 😉

Advertisements

5 Kommentare zu “Lesezeichen | antetanni näht

  1. Pingback: Lesezeichen | antetanni näht (Anleitung) | antetanni

  2. Pingback: Lesezeichen | antetanni näht | antetanni

  3. Sieht schick aus, dann noch viel Freude und Erfolg dabei und wenn Du Geld verdienst, dann ist doch auch die Welt wieder ein Stück besser 😉
    Wenn ich meine Kritik hier auch ausüben dürfte: Ich finde diese kleinen Annäher echt ätzend, vor allem, weil das, denke ich, stören kann. Mein Tipp: mach es doch in einer Ecke, wenn es unbedingt jeder sehen muss.

    Liebe Grüße, Gregor

    Gefällt mir

    • Lieber Gregor,
      vielen Dank für deinen netten Kommentar. Das Label – der kleine Annäher – stört(e) bislang keinen der Beschenkten, aber ich danke dir für deinen kritischen Hinweis dazu, es immer wieder gut, von außen Meinungen dazu zu hören. Vielleicht nähe ich den Aufnäher künftig einfach komplett auf das Lesezeichen und mache ihn nicht mehr als „Schlaufe“ an den Rand… Mal schauen….
      Einen schönen Abend, ein schönes Wochenende und einen lieben Gruß zurück
      antetanni

      Gefällt mir

      • Schön, dass Du meine Kritik so nett aufnimmst.
        Es freut mich immer wieder sehr, wenn ich solch nette Menschen kennen lerne wie Dich!
        Dir auch einen schönen Abend und mögest Du ein Wochenende voller Überraschungen haben, den was wäre ein Leben ohne Überraschungen.

        Liebe Grüße, Gregor

        Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s