antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Einkaufsnetz | antetanni zu Gast als Liebling der Woche

8 Kommentare

Sommerpause?

antetanni-haekelt_Netztasche-Einkaufsnetz_Gruen+Weiss (17)Zum Glück gibt’s da so Ideen wie das Netz… Tatsächlich hatte der Sommer genau an dem Wochenende eine Pause eingelegt, an dem wir aus dem sonnigen Urlaub zurückgekehrt sind. Was soll das denn?

Aber wie immer hat jede Medaille ja zwei Seiten… Dank des Regens blieb Zeit, eine Anleitung für ein ultra-praktisches Einkaufsnetz zu schreiben, das ich in den Ferientagen an der Nordsee gehäkelt habe.

Mit zwei Tragegriffen versehen, lassen sich in dieser leichten Tasche die Einkäufe nach Hause, oder die Schwimmsachen sowie das Sandelspielzeug an den Strand, ins Freibad oder an den Baggersee tragen.

So ein Netz ist aus ca. 70 bis 100 g Wolle und eine Häkelnadel in Stärke 2,5 verwendet schnell gehäkelt. Wollverbrauch: ca. 2 Knäuel Baumwollgarn Sonja von Woll Butt. Das Garn ist aus 100 % Baumwolle (Lauflänge ca. 170 m/50 g) und lässt sich bei 60 °C in der Waschmaschine waschen, was ich sehr praktisch finde

* * *antetanni-haekelt_Netz_Gruen-Weiss_Haekeltasche (2)

* * *

Das Netz lässt sich klitzeklein zusammenknüllen und findet damit immer noch ein Plätzchen in der Handtasche, im Fahrradkorb oder im Auto.

Inspiriert zu den frischen Sommerfarben haben mich die Netze von * wiesennaht * Mit der DIY-Anleitung bin ich als * LiebLink der Woche * zu Gast bei Michaela – danke dafür! ♥

Passend zu diesen beiden Einkaufsnetzen möchte ich noch zwei Täschchen mit Reißverschluss und Karabinerhaken zum Anhängen nähen, um die Netze bei Nichtgebrauch darin zu verstauen. Außerdem dient ein solches das Täschchen, wenn das Netz im Einsatz ist, als Krimskramtäschchen für Schlüssel, Geld & Co. Aber nachdem der Sommer seine Pause kurz mal unterbrochen hat (wegen mir darf er gerne noch laaaange bleiben), nutze ich das Wetter für Draußen-Aktivitäten. Dazu bin ich am Ausräumen von Juniors Zimmer. Bevor die Schule wieder losgeht, wird bei ihm kräftig ausgemistet und umgeräumt, damit sein Schreibtisch, der bisher im Arbeitszimmer stand, in seinem Zimmer Platz findet. Im Arbeitszimmer wird nämlich „aufgerüstet“ – nächste Woche wird ein neuer Näh-/Arbeitstisch geliefert, ich bin sooooo gespannt. 🙂 Außerdem war der Näharbeitsplatz jüngst noch mit dem ausstehenden Teil des Maltaschen-Projekts belegt. Alles in allem also eines nach dem anderen und alles wird gut! ♥

* * *antetanni-haekelt_Netz_Gruen-Weiss_Haekeltasche (3)

* * *

Eine Alternative zum über die Schulter tragen oder quer über den Körper zu hängen gesucht? Bitteschön. Hier entlang geht’s zur Anleitung für ein Netz mit Trageriemen – auch perfekt als Ballnetz auf dem Weg zum Kickplatz.

* * *antetanni-haekelt_Netz_Gruen-Weiss_Haekeltasche (4)

* * *

Bevor es mit den Täschchen für die Taschen losgeht, ver-NETZ-e ich – was für ein Wortspiel! 😀 – diese praktischen Alltagshelfer hier:
* Grimmskram12 Monate 12 Taschen * 123-Nadelei Nix Plastik * Häkelliebe * creadienstag * meertje * HäkelLine *.

antetanni ♥ DO WHAT YOU LOVE ♥ and ♥ LOVE WHAT YOU DO ♥

Advertisements

8 Kommentare zu “Einkaufsnetz | antetanni zu Gast als Liebling der Woche

  1. sieht fröhlich-praktisch aus und scheint herrlich simpel zu sein
    sowas braucht man

    lieben Gruß
    Uta

    Gefällt mir

  2. Liebe Antetanni,

    habe die tollen Netze beim Creadienstag gefunden und wollte sowas auch schon immer mal machen. Ich hoffe, dein DIY ermuntert mich nun endlich mal dazu!
    Danke dafür!

    Viele Grüße,
    Caro

    Gefällt mir

  3. Hallo,
    die beiden Netze sind Dir ja super gelungen – und sind auch noch praktisch.
    Ich würde mich freuen, wenn Du sie auch auf meine NEUE Blogparty – Gehäkeltes und Gestricktes – verlinken würdest. (Rechter Button auf meinem Blog)
    LG – Ruth

    Gefällt mir

    • Das freut mich, liebe Ruht. Gerne bin ich auch bei deiner Blogparty zu Gast – ich wünsche dir viele tolle Beiträge und freue mich, dich jetzt ebenfalls entdeckt zu haben. Ich werde gleich mal spickeln kommen… ♥
      LG Anni

      Gefällt mir

  4. Sehr schön deine Netzvariante!!!
    Tolle frische Farben ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s