antetanni

Adventskalenderwichteln Woche 3 | antetanni freut sich

16 Kommentare

3 Wochen voller Freude…

antetanni-freut-sich_adventskalenderwichteln-2016_kalender-fuer-mich_4Die Adventskalenderwichtelei ist wirklich eine Wucht. Wer möchte sich da morgens noch weiter im Bett räkeln, wenn im Wohnzimmer gleich zwei Adventskalender darauf warten, dass das nächste Türchen geöffnet wird…

Unglaublich, eben war es doch noch soooo weit weg, dass wir alle das erste Türchen haben öffnen dürfen, und nun neigt sich das Wichteln schon dem Ende zu? Kein Grund, Trübsal zu blasen, vielmehr freue ich mich, heute den Rückblick auf  sieben tolle Tage zeigen zu können.

Woche 1 und Woche 2 meines Kalenders beim Adventskalenderwichteln 2016 waren ja schon eine Wucht, kein Wunder also, dass ich mich auch über die Becherchen 10 bis 16 voller Vorfreude hergemacht habe. Und das also war drin in Woche 3…

An Tag 10 gab es zwei Keksausstecher. Einen Stern und einen Nikolausstiefel. Ja, ich habe den Wink verstanden. 😉 Nein, Spaß beiseite. Ich habe in diesem Jahr zwar keine Plätzchen gebacken und werde das auch nicht mehr tun, aber nach dem Advent ist vor dem Advent und wer weiß, wozu mir im nächsten Jahr der Sinn steht. Ich finde die Plätzenausstecher klasse, vielleicht nämlich hänge ich sie einfach auch an einem schönen Band als Dekoration auf. Pah, wäre doch gelacht, wüsste ich damit nichts anzufangen. Backen hin. Backen her. ♥

Tag 11 enthielt eine Tüte Kunstschnee – ähhh, Anna, das ist doch Kunstschnee, oder? Oder vielleicht doch Füllmaterial? Ich bin überfragt, das macht aber nichts, ich bin sicher, Anna wird mir auf die Sprünge helfen.

Im Muffin mit der Nummer 12 kamen Knöpfe mit Glitzer zum Vorschein. Sehr schön, die mag ich sehr. Vielen Dank dafür.

An Tag 13 waren noch mal zwei Mini-Wollknäuel drin. Insgesamt habe ich davon nun schon 6 Stück in kunterbunten Farben. Die Farben sind wieder großartig und ich freue mich schon sehr, daraus etwas zu häkeln. Ich habe da schon so Ideen…

Tag 14 überraschte mich mit zwei kleinen Schaukelpferden zum Aufhängen oder Annähen und – ich weiß nicht, wie die Dinger heißen – so Dingern, die an Tunnelzügen oft an den Enden über den Knoten dran sind. Weißt du, wie sie richtig heißen? Ich nenn‘ sie solange eben Tunnelendendinger.

Eine Garnrolle von Mettler mit dunkelrotem Garn war im Muffin mit der Nummer 15. Darüber freue ich mich sehr, habe ich doch einen Garnverschleiß hoch 10… Ich sollte mal von Anfang an genauer nähen, dann bräuchte ich nicht so viel auftrennen… 😀

Den Wochenabschluss an Tag 16 bildete ein hellblaues Webband mit Schmetterlingen drauf.

Hach, feine Dinge wieder. Und nicht zu vergessen ist ja, dass in allen Bechern neben den tollen Überraschungen auch noch Füllwatte zum Ausstopfen drin ist. Wahnsinn, was sich Anna alles für mich ausgedacht hat. Vielen vielen Dank nochmals an dieser Stelle an dich, liebe Anna.

antetanni_adventskalenderwichteln-2016

Ich liebe das Adventskalenderwichteln 2016! Danke an euch, liebe Katharina und liebe Janny, für diese wundervolle Aktion. Ich hatte schon großen Spaß, den Adventskalender für meinen Wichtel Marie zusammenzustellen (und auch ordentlich Bauchkribbeln, ob wohl alle kleinen Kleinigkeiten Gefallen bei ihr finden…). Und genau so viel Spaß (und ebenfalls Bauchkribbeln) habe ich Tag für Tag beim Öffnen der zauberhaften Muffins, die ich bekommen habe. Danke, liebe Anna, für die tollen Überraschungen. Hach. Welch‘ eine Freude.

∗ antetanni-freut-sich_adventskalenderwichteln-2016_kalender-fuer-mich_6

Jetzt aber zu dir: Was hattest du (heute) im Adventskalender?

Rückblick
Adventskalenderwichteln 2016 Woche 1
Adventskalenderwichteln 2016 Woche 2

[verlinkt]
Appelkatha | AKW 2016: Was war drin – dritte Woche

[antetanni wird bewichtelt von]
Anna | schwarzweiß & kunterbunt

[Mein Wichtel]
Marie | stoffbonbon

[Adventskalenderwichteln 2016, ein Aktion von]
jannymade
appelkatha

16 Kommentare zu “Adventskalenderwichteln Woche 3 | antetanni freut sich

  1. Pingback: Adventskalenderwichteln Woche 4 | antetanni freut sich | antetanni

  2. Wow, da hast du ja wieder tolle Sachen in deinem Kalender gehabt!

    Liebe Grüße, Katha

    Gefällt mir

    • Das stimmt, liebe Katha. Ich freue mich sehr sehr sehr, was sich Anna alles für mich ausgedacht hat. Ich hoffe, dass mein Wichtel mit seinen Sachen auch zufrieden ist. Es ist ja doch eine aufregende Geschichte, die Wichtelei… ♥

      Gefällt mir

  3. 🙂 dann stehen jetzt wohl Schneekugeln auf der To-do-Liste
    Schöne Sachen hast du ausgepackt! Ich bin übrigens doch schon ein bisschen wehmütig, dass es bald vorbei ist… Aber erstmal genießen wir noch die letzten Tage 🙂 LG Bina

    Gefällt mir

  4. Das sieht toll aus bei dir, so viele hübsche Wichteleien, viel Spaß damit. Ja, es ist schon schade, dass alles soooo schnell vorbei geht, aber nach dem Adventskalenderwichteln ist vor dem nächsten. Da kann man schon Ideen sammeln.
    Einen schönen 4. Advent und liebe Grüße Elke

    Gefällt mir

  5. Was für schöne Sachen! Und wie die Kordeldinger offiziell heißen würde mich auch interessieren…
    Viele Grüße
    Anela

    Gefällt 1 Person

    • Das sind es wirklich, alles schöne Sachen. Dann warten wir mal beide ab, ob wir den Begriff zu den Kordeldingern noch genannt bekommen. Es wird doch irgendjemanden geben, der das weiß? Hallo, Welt, bitte melden!

      Gefällt mir

    • Ich noch mal… Ich glaube, ich habe es jetzt alleine herausgefunden. Es ist im Grunde ganz banal, manchmal sind es ja die einfachsten Dinge und Begriffe, die einem so fern erscheinen… Die Kordeldinger heißen ganz einfach Kordelenden. Pfff, wie langweilig eigentlich, da hätte sich doch jemand auch einen richtigen „fancy“ Namen dafür einfallen lassen können… 😀 😉

      Gefällt mir

  6. Schöne Dinge durftest du auspacken. Schade, dass wir schon im Endspurt sind.
    Viele Grüße, Tina

    Gefällt 1 Person

    • Da sagst du was, liebe Tina, ich bin auch schon ein bisschen traurig, dass der Spaß bald vorüber sein soll. Aber egal, heute denken wir da einfach noch nicht dran. Da fällt mir ein, No. 18 habe ich noch gar nicht geöffnet – ich muss loooooos….

      Gefällt mir

  7. Tolle Sachen! Vielleicht ist in der Tüte mit dem Kunstschnee (?) noch irgendwas anderes drin? Wie bei diesen Spybags (http://ulrikes-smaating.blogspot.de/2016/11/ein-dr-seuss-i-spy-bag.html) meine ich ;-).

    Viele Grüße
    Janine

    Gefällt 1 Person

  8. Dein Kalender ist ja wirklich der Hammer ! Nicht nur die Verpackung, sondern auch der Inhalt ist klasse !
    LG Ellen

    Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

