Adventskalenderwichteln Woche 2 | antetanni freut sich

Fünf x Freude…

Ich gestehe, ich bin etwas verwirrt, am Freitag schon einen Rückblick auf die Woche zu machen. Aber da der Freitag = Freutag ist…

Freitag also. Ähhh, Freutag. ♥ Los geht es mit dem Rückblick auf die Tage 5 bis 9 beim Adventskalenderwichteln 2016.

Der Start in den Morgen in dieser Woche wurde mir jeden Tag versüßt durch die Vorfreude, was mich wohl im Adventskalender, den ich von Anna bekommen habe, erwarten würde.

Schon die Becherchen für die Tage 1 bis 4 hielten wunderschöne Überraschungen für mich bereit und so ging es in dieser Woche gerade weiter…

An Tag 5 war der Muffin gefüllt mit zwei Mini-Wollknäuel, die perfekt für Amigurumis geeignet sind, wie mir Anna schrieb. Dieses Mal in Türkis und Lila. Ohhh, ich freu mich schon, diese Miniknäuel einzusetzen…

Für den Nikolaus, Tag 6, hat Anna zwei wunderschöne weihnachtliche Anhänger aus Filz für mich im Becher versteckt. Sehr schön finde ich diese beiden, sie werden entweder hier zur Dekoration verwendet oder ich hänge sie an ein Geschenk. Mal schauen…

Und an Tag 7 gab es ein zauberhaftes Webband. Sieht es nicht großartig aus, so in Rosa und mit Muffins und Eis in der Waffel – farblich perfekt abgestimmt auf den Muffinbecher. 😉

antetanni_adventskalenderwichteln-2016

Sollte ich doch noch Ausstecherle machen wollen in diesem Jahr, kann ich dafür gleich die zwei Ausstechformen, die ich im Becher an Tag 8 gefunden habe, verwenden. Sehr gut, denn ein Elch fehlte bislang in meinem Fundus mit den Plätzchenformen und einen so großen Baum gibt es dort glaube ich auch nicht. Ich gestehe, ich backe nicht mehr so oft, meistens ist der Schüler ganz euphorisch beim Teig anrühren und der ersten Fuhre auf dem Tisch zum Ausstechen. Auf einmal stehe ich dann alleine da… zwischen Mehl und Milch… Du weißt schon… 😀

Und heute, an Tag 9, freue ich mich über ein schönes Webband. Ich mag diese Webbänder sehr. Und freue mich daher schon, es in Kürze bereits einzusetzen. Ich hab‘ da schon eine Idee…

Ich liebe das Adventskalenderwichteln 2016! Danke an euch, liebe Katharina und liebe Janny, für diese wundervolle Aktion. Ich hatte schon großen Spaß, den Adventskalender für meinen Wichtel Marie zusammenzustellen (und auch ordentlich Bauchkribbeln, ob wohl alle kleinen Kleinigkeiten Gefallen bei ihr finden…). Und genau so viel Spaß (und ebenfalls Bauchkribbeln) habe ich Tag für Tag beim Öffnen der zauberhaften Muffins, die ich bekommen habe. Danke, liebe Anna, für die tollen Überraschungen. Hach. Welch‘ eine Freude.

Jetzt aber zu dir: Was hattest du (heute) im Adventskalender?

[verlinkt]
Appelkatha | AKW 2016: Was war drin – zweite Woche
Freutag #183 2016

[antetanni wird bewichtelt von]
Anna | schwarzweiß & kunterbunt

[Mein Wichtel]
Marie | stoffbonbon

[Adventskalenderwichteln 2016, eine Aktion von]
jannymade
appelkatha

17 Gedanken zu „Adventskalenderwichteln Woche 2 | antetanni freut sich

  1. sternenglück

    Liebe Anni,
    einen wirklich schönen Kalender hast du da! Besonders den Elch finde ich klasse 🙂 wir backen hier ganz viel und heute stechen wir mal Salzteig aus. Das habe ich mit den Kindern noch gar nicht gemacht. Drück mir die Daumen, dass das Rezept gut ist 🙂
    Liebe Grüße
    Sternie

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Das habe ich wirklich. Ich freue mich täglich darüber. Schade, dass der Baum sich nach und nach lichtet an der Wand, ich überlege fast schon, ob ich die Becher nicht leer wieder aufhänge. 😀
      Salzteigausstecher sind immer prima. Wenn das Rezept gut ist, dann blogge es doch mal, denn Elche aus Salzteig könnte ich mir auch gut vorstellen…
      Ich habe früher viele Plätzchen gebacken, jetzt stehe ich da einsam und alleine in der Küche und am Ende futtere auch ich meist alle Plätzchen alleine. Aber mal sehen, noch ist ja nicht aller Tage Abend und Weihnachten ist ja auch noch ein bisschen hin… 😉

      Gefällt mir

      Antwort
  2. Pingback: DIY-Adventskalender #24kleineFreuden Woche 2 | antetanni freut sich | antetanni

  3. Pingback: Adventskalenderwichteln Woche 3 | antetanni freut sich | antetanni

  4. Pingback: Adventskalenderwichteln Woche 4 | antetanni freut sich | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..