Sonntags Top 7 #44 | antetanni sagt was

Sonntags-Top-7

antetanni_Button_Sonntags-Top-7_MitmachaktionImmer wieder sonntags…

Sonntags blicke ich zurück auf 7 Themengebiete der Woche – Buch – Musik – Film oder Serie – Erlebnis – Genuss – Blog-Beitrag und Hobbys und noch vieles mehr. Heute wieder zur gewohnten Zeit, denn der Rechner, der letztes Wochenende lahm gelegt war, läuft wieder, zum Glück. Ist ja nicht auszuhalten für mich ohne Bloggen… 😀 Ein Dankeschön an meinen Mann fürs Schrauben und Werkeln. ♥

1_Buch | Irgendwas ist immer… Ich komme in diesen Tagen nicht so zum Lesen, wie ich gerne möchte. Nun denn. Also habe ich in der Bahn weiter im Buch Wassermelone gelesen. Für die Bahn genau das Richtige, kurzweilig und ok, aber kein literarischer Kracher.

2_Musik | Im Radio lief viel Depeche Mode, darüber freue ich mich immer ganz besonders. Ansonsten aber nichts Spezielles oder nichts bewusst gehört. Alles nur so nebenbei.

3_Film oder Serie | Anfang der Woche Inspector Barnaby. Danach war ich andauernd unterwegs und es blieb gar keine Zeit zum TV gucken.

4_Erlebnis | Alte Freunde getroffen. Natürlich sind die nicht alt, aber langjährige Weggefährten, das trifft es besser. Wir hatten einen kurzweiligen Abend und haben viel gelacht. Herrlich war es. Dann ein Mädelsabend mit einer Freundin bei einem guten Glas Rosé und ebenso witzigen wie kurzweiligen Gesprächen. Und schließlich der Nähkurs gestern Vormittag.

5_Genuss | Leckeres Essen jeweils beim Italiener. Einmal ein herzhaftes Risotto mit Wirsing (ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass das zusammen schmecken könnte, tat es aber, und zwar sehr gut) und einmal einen leckeren Salat mit allem. Yummy.

6_Blog-Beitrag | Ich habe wieder einige tolle Beiträge entdeckt. Und wie immer, kann ich gar nicht alle aufzählen, beispielhaft dafür diese hier:

  • Frühlingsgefühle rufen die zauberhaften *Vögel* hervor, die Regula | babjeza gebastelt hat.
    *
  • Erinnerungen an frühere Zeiten wurden wach, als ich bei Jana | zumnaehenindenkeller das genähte *Notfallarmband mit Telefonnummer* sah. Jesses, was hatte ich früher öfter mal Panik, dass der Bub in der Menge verloren geht. Zum Glück ist immer alles gut gegangen. Die Nähidee von Jana aber ist super für alle, die mit kleinen Kindern unterwegs sind.
    *
  • Gabi | stich-schlinge erzählt von ihrer *Konsumauszeit*. Dank Gabi bin ich letztes Jahr zu meinem An-apple-a-day-Projekt gekommen, das mich motiviert hat, das Ausmisten und Entrümpeln Stück für Stück durchzugehen. Es mündet in diesem Jahr womöglich im Hofflohmarkt… Wobei ich sicher bin, dass mich das Thema der Ordnung noch lange oder einfach immer begleiten wird…
    *
  • Ein Rezept für *Nudelteig* habe ich bei Maria | widerstandistzweckmaessig entdeckt. Wir haben keine Nudelmaschine (das nicht auch noch *lach*), aber Maria schreibt, es ginge auch ohne. Vielleicht probiere ich es mal aus. Ist Jahre her, dass ich mal Nudelteig gemacht habe…
    *
  • Bei *Alois | Alois Absenger* gibt es immer wieder schöne Fotos zu bestaunen. Wahnsinn, wen und was er alles vor die Kamera bekommt… Ich freue mich immer wieder, wenn ich im WordPress-Reader benachrichtigt werde, dass es ein neues Bild anzuschauen gibt. Toll, Alois!
    *
  • Am Freitag war weltweiter Ehrentag der Pinguine [Wissenswertes]. Passend dazu habe ich was genäht [siehe unter 7_Hobbys]. ABER: Ehre, wem Ehre gebührt. Ich wusste das mit dem Ehrentag nämlich (auch) nicht. *Katrin | nealichundderdickeopa* hat das mitbekommen und mich darauf aufmerksam gemacht. Vielen Dank dafür, du Gute. ♥ Um aber ganz korrekt zu bleiben… Neben dem Ehrentag gibt es auch noch den Welt-Pinguin-Tag. Da blicke noch einer durch…, aber das ist ein anderes Thema. Der Welt-Pinguin-Tag jedenfalls wird dann am 25. April gefeiert. Nun denn, auch dazu unter [Wissenswertes] der entsprechende Link…
    *
  • Und dann war da noch… Die kleine, aber feine Erinnerung daran, dass es auch bei uns höchste Zeit wird, den Kühlschrank mal wieder auszuräumen und zu reinigen. Im Beitrag von Denise | Fräulein Ordnung gibt es Tipps & Tricks zur *Ordnung im Kühlschrank*…

7_Hobbys | Zeigen dufte ich diese Woche endlich den Raglan-Sweater, den ich nach dem E-Book Max+Maxi von Textilsucht genäht habe. Passend zum kalten Wetter in diesen Tagen habe ich als kleines Geschenk ein Täschchen für Taschentücher zum Geburtstag für eine liebe Freundin genäht. Und als hätte ich es also gewusst :-), gab es zum Ehrentag der Pinguine etwas von und mit Pinguinen – einen Strampler nämlich für den kleinen Butz. Aus allerlei Stoffen und Stoffresten sind noch ein paar Dinge am Werden, dazu hoffentlich in Kürze mehr.


antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q

Heute scheint die Sonne von einem strahlend blauen Himmel. Vielleicht schaffen wir es nachher noch, eine Runde nach draußen zu gehen. Obwohl sich die Aufgaben hier zuhause türmen. Nun denn, die bleiben ja erhalten, auch wenn wir nach draußen gehen… Alles noch offen. Alles ohne Pläne.

Und bei dir so? Egal was, hab einen schönen Sonntag.

[verlinkt]
Martins Minds Sonntags-Top-7 #44

[Blog-Beitrag | Wissenswertes]
Ehrtentag der Pinguine 2017 – 20. Januar (Quelle: kleiner-kalender.de)
Welt-Pinguin-Tag 2017 – 25. April (Quelle: kleiner-Kalender.de)

12 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #44 | antetanni sagt was

  1. Tante Jana

    Oh, das freut mich aber, liebe Anni, dass mein Notfallarmband es in deine Sonntags Top 7 geschafft hat. da lese ich übrigens so richtig gerne mit, weil ich immer wieder ganz tolle Dinge finde, die mir sonst entgangen wäre. Danke dafür!
    LG Jana

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Wie schön, Jana, das freut mich, wenn ich den ein oder anderen Tipp damit auch bei dir lande. Ich mag das selbst auch an der Kategorie Blog-Beiträge, sie sind auch für mich ein gutes Nachschlagewerk und eine Art Notizzettel geworden für eben auch solche Dinge, die ich gerne mal machen würde oder gemacht hätte 😉 oder die mir und anderen Freude bereiten. ♥

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  2. widerstandistzweckmaessig

    Hallo Anni!

    Herr Widerstand hat seinen Nudelteig immer mit einer alten Flasche ausgerollt, weil er noch nicht einmal ein Nudelholz hatte. Man braucht also wirklich keine Nudelmaschine, auch wenn es damit natürlich schon sehr komfortabel ist.

    Wir hatten die Nudelmaschine, die am Bild zu sehen ist, von der Mutter von Herrn Widerstand ausgeborgt.

    Danke fürs Verlinken zu meinem Beitrag!

    lg
    Maria

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Jesses, da hat der „arme Kerl“ immer eine Flasche Wein süppeln müssen, damit er danach noch Nudelteig hat machen können… Na dann Prost. 😀 Kicher, kicher.
      Hab es fein, liebe Maria, fröhliche Grüße und nein, ich habe heute noch kein Weinchen getrunken… 😉 Ich freu‘ mich gerade so, dass hier drinnen wieder warm ist nach dem Spaziergang draußen in der Kälte. Aber schön war’s.

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. antetanni Autor

        Ohhh, ein Mittagsschlaf ist mindestens ebenso gesund wie ein Nachmittagsspaziergang. Alles gut. Ich kenne das vom Samstagmittag, da „klebte“ ich auch förmlich auf dem Sofa und meine Augen wollten einfach nicht offen bleiben…

        Gefällt 1 Person

  3. Martin

    Anni ich bin immer wieder überrascht und begeistert. Es ist Wahnsinn, was bei dir so alles in eine Woche passt. Woher nimmst du die Zeit? Ich hab das Gefühl immer zu wenig davon zu haben. Genieße den restlichen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

    Gruß Martin

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Pfff, Martin, wenn du wüsstest… Da muss ich manchmal die Nacht anzwacken, um alles unterzukriegen. 🙂 Es gibt Wochen, da läuft mir vieles ganz leicht und ruckzuck von der Hand, da habe ich einen „richtigen Lauf“ und bin hochmotiviert und fast hyperaktiv. Aber es gibt genauso gut die Tage und Wochen, da bekomme ich nichts gebacken… Es ist es, wie es ist. Und glaube mir, hier gibt es meiner Meinung nach noch viel zu viele unerledigte Sachen, für die ich einfach keine Zeit finde, so sehr ich auch in alle Ecken gucke…

      Heute Abend gibt’s mal wieder „Tatort“ für mich, die Österreicher mit Bibi Fellner und Moritz Eisner schaue ich ganz gerne. Und du so?

      Like

      Antwort
      1. Martin

        Ich bin allgemein kein Krimi-Freund. Zumindest im TV. Ich lese sowas lieber. Die Krimis als Serie bzw. Film sind mir immer zu knapp gehalten. Klappt nicht ^^

        Dieser Wechsel aus viel und wenig schaffen kenne ich aber auch. Und oft denke ich dann: hmm 5-6 Stunden mehr pro Tag wären doch nett.

        Like

  4. nealich

    Hallo Anni,
    ein tolle volle Woche 😉 Ui, der Pinguin-Tag… Heute waren die Eichhörnchen dran *kicher*
    Ich lass die SonntagsTop7 heute mal sausen, bin kaputt vom Tageskarte-im-Schwimmbad-ausnutzen 😉
    Drückerle, Katrin

    Like

    Antwort
  5. claudi661

    Hallo liebe Anni, komme erst heute dazu, deinen Sonntagsblog zu lesen. Uiii, da sind ja wieder ganz viele tolle Blogs dabei, die ich mir angucken möchte. Danke..
    Mein Sonntag war chillig und mal sehr couchlastig. 😉 .. Naja, muss ja auch mal sein. Abends noch ein NFL-Football-Spiel…nicht ganz geschafft, bin zwischendurch eingeschlafen..Das muss besser werden bis zum Superbowl.

    Schönen Start in die Woche für Dich.

    LG Claudi

    PS: Der grüne Rucksack wird gerade vom Junior genutzt, da er seinen bei einer Kollegin hat liegenlassen und ihn immer noch nicht wieder abgeholt hat …. /…. sich mit zur Schule hat bringen lassen…oder was auch immer. Teenager… 😆

    Like

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..