Sixties Mantel | antetanni entdeckt (Schnittmuster)

Sixties Mantel

Geschickt eingefädelt! So ein schmal geschnittener Kurzmantel kommt nie aus der Mode!

„Dieses Modell aus dem Buch Geschickt eingefädelt – Das große Nähbuch mit Guido Maria Kretschmer wurde nach einem Original-Schnittmuster aus den 60er-Jahren geschneidert […]. Der Stoff in frischem Gelb wirkt jung und fröhlich, in neutralen Farben wirkt er hingegen sehr elegant.“

Ein Mantel steht ja schon seit längerer Zeit auf meiner Liste von Kleidungsstücken, die ich gerne nähen würde. Mindestens zwei Jahre, wenn nicht länger.

Aber nun denn, da ich so vieles gerne nähen möchte, lege ich mir zwischendurch ja immer wieder ein Stoffkaufverbot auf, damit ich das vorhandene Material verwende. Und somit wird auch dieser Mantel zusammen mit dem Bleistiftrock und dem Top mit Bubikragen erst mal auf meine „Würde-ich-gerne-machen-Liste“ wandern, aber (Näh-)Pläne sind zum Glück ja geduldig…

*

*

*
Jedenfalls finde ich diesen Mantel im Sixties-Style wunderschön, auch die Farbe ist der Knaller, oder?

 

[Schnittmuster ohne Nähanleitung]
https://www.edelbooks.com/schnittmuster/

[Bildnachweis]
Eigene Darstellung, Quelle und ©Edel Books Verlag

 

11 Gedanken zu „Sixties Mantel | antetanni entdeckt (Schnittmuster)

    1. antetanni Autor

      Ohhh, das ist schön, dass du mich lobst. ABER: Ich muss gestehen, das Lob gebührt nicht mir. Meine Leistung bestand (noch) nicht im Nähen dieses tollen Mantels, sondern lediglich im Zeigen/Verlinken der Entdeckung des Schnittmusters dafür. Sollte ich ihn aber je nähen (und dazu ein solch genialen Stoff finden) und dann auch im Blog zeigen (was selbstverständlich ist, wenn ich ihn nähe *grins*), hoffe ich, dass dein Lob genauso toll ausfallen wird. 🙂

      Gefällt mir

      Antwort
      1. antetanni Autor

        Hihi, das will ich hoffen. Soll es mir doch auch Ansporn sein, vielleicht tatsächlich mal einen Mantel für mich zu nähen…

        Hab ein schönes Wochenende, liebe Eva, Herzensgrüße ♥

        Gefällt mir

  1. Nancy Schöneberg

    Hallo. Jetzt hab ich diesen super tollen Schnitt. Und woher bekomme ich ich nun die Anleitung? Muss ich mir dafür doch das Buch kaufen???
    Lg Nancy

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Liebe Nancy,
      vielen Dank für deine Nachricht. Als ich den Beitrag vor zwei Jahren schrieb, gab es das Schnittmuster samt Anleitung im Netz. Das ist jetzt wohl leider nicht mehr so, zumindest habe ich die Anleitung nicht mehr kostenlos gefunden.
      LG Anni

      Gefällt mir

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..