Bleistiftrock | antetanni entdeckt (Anleitung, Schnittmuster)

Bleistiftrock

Leider habe ich die erste Sendung von Geschickt eingefädelt verpasst (herrje, dabei habe ich extra noch mal darauf hingewiesen, dann aber war mal wieder irgendetwas und ich habe vor lauter Tohuwabohu vergessen, den Rekorder zu programmieren…).

Ein Rock war auch mein erstes selbst genähtes Kleidungsstück. Er ist nach einem Butterick-Schnittmuster entstanden und ich liebe ihn. Weil es eben mein erster selbst genähter Rock ist, weil ich das Material wunderschön finde und ich mich noch immer sehr wohl darin fühle. ♥

*
antetanni-naeht_Rock-Butterick *

Ein Bleistiftrock und dazu noch mit diesem raffinierten Reißverschluss hätte aber auch was… Mal schauen, ob das eines meiner nächsten oder überübernächsten Nähprojekte werden könnte…

*

*

Auf meiner To-sew-Liste stehen nämlich schon jede Menge davon: Da ist einmal ein Kleid aus Spitzenstoff (Nachtrag: das Spitzenkleid ist fertig!), dann möchte ich gerne ein Sweatshirt komplett mit der Overlock-Maschine nähen, damit ich meine Furcht vor dem Messer der Maschine verliere. 😉 Und meine Nähmaschine selbst wartet auf eine Staubhülle, die ich aus diesem bezaubernden Stoff nähen möchte.

*
antetanni-kauft_Baumwollstoffe_Naehmaschinen-Rosa-Kreise_Esro*

Und zu guter Letzt liegt hier die unvollendete Ledertasche und fürs Frühjahr liebäugle ich mit einem Vintage-Kleid und Mantel im Sixties-Look. Mein Plan ist auch noch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk.

*
antetanni-naeht_Kleid_Sixties_Planprojekt-2016[Bildnachweis: ©antetanni, Einzelbilder für Collage Sagenhafte Sixties: ©burdastyle.de]
*

*

Wie schön, dass es zum Schnittmuster im Blog von Bernina eine kostenlose Nähanleitung zum Bleistiftrock gibt.

[Schnittmuster und Anleitung]
https://www.rtl.de/cms/geschickt-eingefaedelt-schnittmuster-kostenlos-zum-download-2495330.html
https://blog.bernina.com/de/2015/12/bleistift-rock/

[Bildnachweis]
Geschickt eingefädelt ©VOX
©Dawanda.de

 

13 Gedanken zu „Bleistiftrock | antetanni entdeckt (Anleitung, Schnittmuster)

  1. Nephtyis

    Am besten noch bevor du den Rock nähst die Floge gucken, dann weißt du was man so alles falsch machen kann wenn es nach der Schneiderkammervorsitzenden Inge geht XD Liebe Grüße

    Like

    Antwort
  2. Nordmädchen

    Ach guck, ich dachte noch „Huch, schon wieder Thema Bleistiftrock, was ist denn los derzeit?“ – tjaaaa, „geschickt eingefädelt“ ist wohl los. :)D Allerdings habe ich die erste Folge noch nicht zu Ende angesehen, was ich gerade tue, angeregt durch diesen Blogartikel. 🙂

    Als arg streng empfinde ich die Juroren bisher allerdings gar nicht, zumindest als Laie nicht. Viele Macken und Fehler fielen sogar mir auf. Aber ich schau jetzt erstmal weiter, bevor die Folge wieder im Pay-Archiv verschwindet. 🙂

    Hab einen schönen Sonntag!

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ich sitze auch gerade mit einem Tässchen Espresso vor dem Rechner und schaue den Rest der Folge an… Am Dienstag wird der Rekorder programmiert, auf dem Sofa sitzt es sich nämlich bequemer… 😉

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. Nordmädchen

        Ich bin ein Schreibtischgucker. 🙂 Weil ich nebenbei schmuckbastle, mein BulletJournal schön mache oder oder. Da ist ein Tisch einfach praktischer. 🙂

        Like

      2. antetanni Autor

        Das mache ich gerade notgedrungen, ich nutze die Werbepausen und räume hier am Schreibtisch auf, bevor es in Kürze aber raus in die Sonne (Sonne!!!!!!) geht. 🙂
        Deine Schmuckbasteleien gefallen mir sehr gut!

        Gefällt 1 Person

  3. Aki

    Du kannst auch wenn du es Di verpasst auf dem Sofa gucken..du musst dann nur die Wiederholung aufnehmen, dann kann dem gucken auf dem Sofa nichts entgegen stehen^^ (die kommt übrigens Sonntags auf vox um 00:05)
    Ich hab die erste Folge ach geguckt, aber weil ich erst dachte was für ein Quatsch xD
    Lg Aki

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, danke für den Sendehinweis zur Wiederholung. Für morgen ist der Rekorder schon programmiert… Prima am aufgenommenen Programm ist, dass ich die Werbung „wegspulen“ kann (hach, das wäre manchmal auch eine hilfreiche Funktion im Leben 1.0)… 😀
      LG Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  4. Pingback: Schnittmuster Bluse mit Bubikragen | antetanni sagt was | antetanni

  5. Pingback: Rock mit Paspeltasche | antetanni näht | antetanni

  6. Pingback: Schnittmuster Sixties Mantel | antetanni entdeckt (Anleitung) | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..