antetanni

Schnittmuster Bleistiftrock | antetanni entdeckt (Anleitung)

11 Kommentare

Bleistiftrock

Leider habe ich die erste Sendung von Geschickt eingefädelt verpasst (herrje, dabei habe ich extra noch mal darauf hingewiesen, dann aber war mal wieder irgendetwas und ich habe vor lauter Tohuwabohu vergessen, den Rekorder zu programmieren…).

Dafür habe ich im Netz die Anleitung für den Bleistiftrock gefunden, der in der Sendung das Thema war…

Bei Frauenzimmer.de steht das  zur Verfügung und bei Dawanda.de gibt es eine Nähanleitung gratis dazu, um diesen eleganten Rock zu nähen. [Schnittmuster und Nähanleitung]

Ein Rock war auch mein erstes selbst genähtes Kleidungsstück. Er ist nach einem Butterick-Schnittmuster entstanden und ich liebe ihn. Weil es eben mein erster selbst genähter Rock ist, weil ich das Material wunderschön finde und ich mich noch immer sehr wohl darin fühle. ♥

* * *
antetanni-naeht_Rock-Butterick* * *

Ein Bleistiftrock und dazu noch mit diesem raffinierten Reißverschluss hätte aber auch was… Mal schauen, ob das eines meiner nächsten oder überübernächsten Nähprojekte werden könnte…

* * *

* * *

Auf meiner To-sew-Liste stehen nämlich schon jede Menge davon: Da ist einmal ein Kleid aus Spitzenstoff, dann möchte ich gerne ein Sweatshirt komplett mit der Overlock-Maschine nähen, damit ich meine Furcht vor dem Messer der Maschine verliere. 😉 Und meine Nähmaschine selbst wartet auf eine Staubhülle, die ich aus diesem bezaubernden Stoff nähen möchte.

* * *
antetanni-kauft_Baumwollstoffe_Naehmaschinen-Rosa-Kreise_Esro* * *

Und zu guter Letzt liegt hier die unvollendete Ledertasche und fürs Frühjahr liebäugle ich mit einem Vintage-Kleid und Mantel im Sixties-Look. Mein Plan ist auch noch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk.

* * *
antetanni-naeht_Kleid_Sixties_Planprojekt-2016[Bildnachweis: ©antetanni, Einzelbilder für Collage Sagenhafte Sixties: ©burdastyle.de]
* * *

* * *

Du liebe Güte, wenn ich das hier lese, muss ich dringend weg vom Rechner und rüber zu Nähmaschine… Tschüss! Sonst wird das nie was mit dem Bleistiftrock

 

[Schnittmuster und Nähanleitung]
frauenzimmer.de | Schnittmuster Bleistiftrock kostenlos
dawanda.de | Nähanleitung eleganter Bleistiftrock

[Bildnachweis]
Geschickt eingefädelt ©VOX
©Dawanda.de

 

Advertisements

11 Kommentare zu “Schnittmuster Bleistiftrock | antetanni entdeckt (Anleitung)

  1. Pingback: Schnittmuster Bluse mit Bubikragen | antetanni sagt was | antetanni

  2. Du kannst auch wenn du es Di verpasst auf dem Sofa gucken..du musst dann nur die Wiederholung aufnehmen, dann kann dem gucken auf dem Sofa nichts entgegen stehen^^ (die kommt übrigens Sonntags auf vox um 00:05)
    Ich hab die erste Folge ach geguckt, aber weil ich erst dachte was für ein Quatsch xD
    Lg Aki

    Gefällt mir

    • Ohhh, danke für den Sendehinweis zur Wiederholung. Für morgen ist der Rekorder schon programmiert… Prima am aufgenommenen Programm ist, dass ich die Werbung „wegspulen“ kann (hach, das wäre manchmal auch eine hilfreiche Funktion im Leben 1.0)… 😀
      LG Anni

      Gefällt 1 Person

  3. Ach guck, ich dachte noch „Huch, schon wieder Thema Bleistiftrock, was ist denn los derzeit?“ – tjaaaa, „geschickt eingefädelt“ ist wohl los. :)D Allerdings habe ich die erste Folge noch nicht zu Ende angesehen, was ich gerade tue, angeregt durch diesen Blogartikel. 🙂

    Als arg streng empfinde ich die Juroren bisher allerdings gar nicht, zumindest als Laie nicht. Viele Macken und Fehler fielen sogar mir auf. Aber ich schau jetzt erstmal weiter, bevor die Folge wieder im Pay-Archiv verschwindet. 🙂

    Hab einen schönen Sonntag!

    Gefällt mir

  4. Am besten noch bevor du den Rock nähst die Floge gucken, dann weißt du was man so alles falsch machen kann wenn es nach der Schneiderkammervorsitzenden Inge geht XD Liebe Grüße

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s