Resteverwertung Sew Along | antetanni entdeckt

Klar Schiff machen mit dem Sew Along…

Eine Fortsetzungsgeschichte der Fortsetzungsgeschichte…

Klar Schiff machen! Ein Thema, das mich ja seit Eeeeewigkeiten umtreibt.

Vor gut einem Jahr hatte ich die Aktion Klar Schiff machen! entdeckt, habe dort fleißig Projekte verlinkt und durfte mit der Mini-Wimpelkette sogar schon Gastblogger bei dieser schönen Gemeinschaftsaktion von Ingrid | Nähkäschtle, Marita | maritabw macht’s möglich und Ulrike | Ulrikes Smaating sein.

Im Februar laden die Damen nun zu einem Sew Along 2018 unter dem Motto: „Wir machen klar Schiff und es uns gemütlich…“ ein. Na, das sind doch spannende Aussichten.

Das Logo des gemeinsamen Nähhappenings verrät schon, worum es geht – ein Kissen ist geplant und es „[…] ist alles erlaubt, was euch gefällt und was ihr aus euren Resten nähen könnt. So können unterschiedliche Materialien und verschiedene Restegrößen eine Verwendung finden und am Ende könnt ihr es euch gemütlich machen oder die Person, an die ihr das Kissen verschenkt. Wir werden euch dazu auch unsere Ideen präsentieren und euch zum mitmachen und nachmachen einladen.“

*Wir machen klar Schiff*

Die Mitmachaktion fällt in eine etwas stressige Zeit bei mir, es stehen die Winterferien an, im Büro ist viel zu tun… blablabla… ich wiederhole mich. Ob ich es also schaffe, bis zum Finale am 6. März ein Kissen zu nähen, sei hier und heute mal dahin gestellt. Ich habe die Aktion jetzt einfach mal auf dem Schirm und entweder es klappt, oder eben nicht. Stoffreste gäbe es genug… Und wenn’s zum gemeinsamen Nähen des Kissens nicht reicht, dann gibt es sicherlich noch viele Gelegenheiten in diesem Jahr, neben den zwei bei Wir machen klar Schiff bereits gezeigten Beiträgen – der Geldbörse Alex und den Stofftaschen Mach was draus – dort noch viele mehr zu verlinken. An Nähplänen soll es nicht mangeln… 😉

*antetanni_linkparty_wir-machen-klar-schiff_resteverwertung*antetanni_button_linkparty_wir-machen-klar-schiff_resteverwertung_3

*Logo Wir machen klar Schiff, Sew Along 2018, Resteverwertung

*

Wie schaut’s bei dir aus? Lust auf ein gemeinsames Projekt beim Sew Along von Wir machen klar Schiff?

[Das sind die Initiatorinnen der tollen Aktion…]
Ulrike | Ulrikes Småting
Ingrid | nähkäschtle
Marita | maritabw macht’s möglich

[verlinkt]
Freutag #240

4 Gedanken zu „Resteverwertung Sew Along | antetanni entdeckt

  1. Lara

    Wir machen klar Schiff! ist einfach super!
    Ich mag so ungern wegschmeissen und hier gibt es viele Inspirationen.
    Der Februar wird für mich der Stoffrestemonat (zumindest habe ich das erstmal so geplant), aber eine Kissenidee habe ich bisher noch nicht…

    Liebe Grüße
    Lara

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dann ist der SewAlong doch genau das Richtige für dich. Ich bin sicher, die drei Initiatorinnen werden für uns alle tolle Inspirationen mitgeben… Auf den Februar und auf (d)einen guten Start der Kissenproduktion! 🙂

      Gefällt mir

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.