Ofenhandschuhe | antetanni näht

In der Weihnachtsbäckerei…

Ob beim Plätzchen backen oder um das Blech mit der Weihnachtsgans aus dem Ofen zu holen…

Mit diesen Ofenhandschuhen ist das eine leichte Aufgabe. Außen aus Jeans, innen aus Baumwolle mit herzallerliebsten Motiven aus der Weihnachtsbäckerei. ♥ Und dazwischen zwei Lagen Volumenvlies und zwei Lagen Thermolan. Das sollte hoffentlich reichen als Wärmeschutz.

Aus zwei Jeanshosen, deren Hosenbeine ich längst für etwas anderes aus Jeans vernäht habe, sind heute vier Handschuhe entstanden, die entweder einzeln oder als Paar verwendet werden können.

Als Schnittmuster dienten zwei Ofenhandschuhe aus unserer Küche.

In zwei Wochen ist hier Nachbarschaftsglühweintrinken, dafür will ich tatsächlich meine Backkünste mal wieder bemühen und Vanillekipferl backen.

Also gibt’s hier womöglich doch noch, bis dato völlig ungeplant, eine Episode Weihnachtsbäckerei und womöglich…

…behalte ich die Ofenhandschuhe dafür selbst…

[verlinkt]
EiNaB einfach.nachhaltig.besser.leben
NUNL Nähen und Nähen lassen
Upcycling Linkparty
Weihnachtsfreuden

15 Gedanken zu „Ofenhandschuhe | antetanni näht

    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Maika. Noch bleibt der Ofen kalt, erst mal muss der Adventsmarkt geschafft sein, danach gibt’s dann Glühwein (und Plätzchen) ohne Ende… 🙂

      Like

      Antwort
  1. Starky

    Die sind echt cool. Ich finde deine Jeansphase ja sowieso sehr toll gerade 😉
    Und mit sovielen Lagen sollten die Finger ja auch kühl bleiben.
    LG Starky

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen Dank, liebe Anja. Hach, ich mag solche Upcycling-Sachen aus Jeans auch sehr gerne, aber ich bin echt nervös und neugierig, was die Marktbesucher wohl sagen werden…

      Like

      Antwort
  2. Pingback: In der Weihnachtsbäckerei | antetanni näht (Anleitung Freebook) | antetanni

  3. Pingback: Ofenhandschuhe aus Jeans | antetanni näht | antetanni

  4. Pingback: Noch mehr Ofenhandschuhe aus Jeans | antetanni näht | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..