antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Montagsstarter 5/19 | antetanni sagt was

25 Kommentare

Montagsstarter…

Montagsstarter©antetanniSo schnell geht es immer…

Das passt ja eigentlich wöchentlich bei mir. 😛 Es war nämlich wieder ganz schön viel los in den letzten Tagen, da ist eine Woche ratzfatz rum. Willkommen also neue Woche. Willkommen Montagsstarter.

Wie jede Woche mit den von Martin ausgetüftelten Satzfragmenten, die hier in Fettdruck stehen.

Wenn du magst, spiel‘ mit, ergänze die Fragmente zu ganzen Sätzen und verlinke deinen Montagsstarter gerne unten in den Kommentaren…

Den „leeren Starter“ dazu (ohne meine Ergänzungen) findest du unter dem Beitrag, sodass du die Teilsätze von Martin mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen.

Los geht’s:

1 Jetzt schlägts 13? Nee, passt nicht wirklich, ist mir aber als erstes in den verstrubbelten Sinn gekommen. 😉

2 Spam ist doof. Was da manchmal landet… Unglaublich.

3 Eine Frage, die mich beschäftigt: … Ohhh, da gibt es ganz viele und auch keine. Ich bin nicht so der Fragensteller- und Grübler-Typ. Aktuell treibt mich wenn schon um, dass ich meine UFOs erledigt haben möchte, ich kann sie langsam nämlich nicht mehr sehen.

4 Ich würde gerne viel mehr Zeit für Hobbys aufwenden, aber arg viel mehr als aktuell bringe ich in 24 Stunden und 7 Tagen einfach nicht unter. 😉

5 Mein Lieblings-essen ist Grießbrei. Yummy.

6 Diesen ganzen Zettelwust mag ich eigentlich gar nicht. Meistens klappt es ganz gut, ohne Zettelwirtschaft zu leben, aber hier und da finde ich sie sogar praktisch, da ich sie, sobald das darauf stehende Thema/Projekt erledigt ist, wegwerfen kann.

7. Ich habe diese Woche einen Besuch bei der Kosmetikerin und Chorprobe auf dem Plan und freue mich heute schon auf den freien Freitag, so viel steht an… Puhhh.

*
*

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin tüftelt Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter → https://www.instagram.com/martinsminds_/ bzw. dort unter dem Hashtag #martinsminds oder im Blog von Martin → https://www.blogzimmer.de/ vorbei, was er so macht.


Schön, dass du da bist, ich wünsche dir einen wunderbaren Montag und eine gute neue Woche. Hier der leere Starter für dich zum Kopieren und Verlinken. Viel Spaß beim Ausfüllen!

  1. Jetzt _____________________.
  2. Spam _______________________.
  3. Eine Frage, die mich beschäftigt: __________________?
  4. Ich würde gerne _______________, aber ____________________.
  5. Mein Lieblings-________________ ist ________________.
  6. Diesen ganzen Zettelwust ____________________.
  7. Ich habe ___________ und ____________ auf dem Plan und freue mich auf __________________.

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

Werbeanzeigen

25 Kommentare zu “Montagsstarter 5/19 | antetanni sagt was

  1. Oh ja Grießbrei ist yummi. Am leckersten schmeckt er mit Apfelmus.

    Hier ist mein Starter: https://www.blogzimmer.de/2019/01/28/aktionszimmer/montagsstarter-5-19/

    Gefällt mir

  2. Pingback: MontagsStarter #05/2019 | nealichundderdickeopa

  3. Guten Morgen und einen guten Start in die neue Woche 👍 Danke für den neuen Starter und viel Spaß mit dem „verstrubbelten Sinn“ 😄
    ❤grüßle an Dich von Katrin

    Gefällt mir

  4. Guten Morgen,
    erste Aufgabe für heute erledigt 😉

    Liebe Grüsse und einen schönen Start in die neue Woche
    illy

    Gefällt mir

  5. Liebe Anni,
    oh ja, Grießbrei mit Kirschen, das gehört auch zu meinen Lieblingsgerichten! Und die lieben Ufos… da gibt es bei mir auch noch einen ganzen Stapel… wenn der TAg doch 48 STunden hätte *lach*! NAtürlich ohne, dass man mehr arbeiten muss!
    Dir eine gute Woche
    LG
    CHristiane

    Gefällt mir

  6. Pingback: Montagsstarter # 73 | Tempest

  7. Mahlzeit, oder wie man hier im hohen Norden sagt: Mohltiet,
    heute bin ich auch wieder dabei:
    http://wollkistchen.home.blog/2019/01/28/montagsstarter-5-2019/
    Und die Sache mit den UFOs kenne ich auch. Ich habe derzeit so viele, dass ich nicht mal sicher bin, ob ich die alle in diesem Jahr fertig stellen kann. Trotzdem habe ich unbändige Lust, ständig etwas Neues zu machen, nicht unbedingt nur beim Stricken. Es ist wie verhext. Aber Du schaffst das. Und wenn die Tage wieder länger werden, ist auch wieder mehr Zeit für die Hobbies. Halte durch.
    Schöne Grüße
    Wollkistchen – Kristin

    Gefällt mir

    • Ohhh, da sagst du was… die längeren Tage. Tatsächlich scheint sich mein Handarbeitstrieb mit Einbruch der Dunkelheit schlafen zu legen. Und zwar abrupt. Ahhhh….
      Noch ist hell, vielleicht schaffe ich heute Mittag noch was… 😉 Davor komme ich zu dir zum Lesen, denn ich freue mich, dass du wieder mit an Bord bist diese Woche!
      Viele Grüße
      Anni

      Gefällt mir

  8. Hallöle,
    ich bin in dieser letzten Januarwoche auch wieder mit dabei.

    https://gedankenchaotiin.blogspot.com/2019/01/bloggeraktion-montagsstarter_28.htmlLiebe Grüße
    Mella

    Gefällt mir

    • Das ist toll, liebe Mella, ich freue mich sehr darüber! Unsere kleine, feine Montagsstarter-Fangemeinde wächst und wächst und etabliert sich immer mehr. Hach, großartig finde ich das! Dankeschön. ♥

      Viele Grüße
      Anni

      Gefällt mir

  9. Huch – heute muß man ja tief runterscrollen! *lach*

    Ich bin auch dabei:

    https://barbarellasweblog.wordpress.com/2019/01/28/montagsstarter-05-2019/
    Oooh – ein Kosmetikertermin! Schööön! Lass Dich schön verwöhnen..

    Grießbrei hab ihc auch immer geliebt .. doch wegen Gluten ist das nun mal leider gestrichen.

    Gefällt mir

    • Jaaaa, die Teilnehmerliste wird länger. Das ist toll, oder?! Ich freue mich sehr. Auch dass du wieder mit dabei bist. Ich komme gleich zum Lesen zu dir rüber…
      Hach, du Ärmste, Gluten und so… Ich bin froh, alles zu vertragen und ich hoffe schwer, das bleibt auch so.
      Hab eine gute Woche, liebe Barbarella, viele Grüße
      Anni

      Gefällt mir

  10. Wow, hier ist ja heute schon ordentlich was los!
    https://creeny.wordpress.com/2019/01/28/montags-7/
    Bin auch dabei und wünsche euch allen eine entspannte Woche 🙂

    Gefällt mir

    • Da sagst du was! Ich freue mich sehr, dass die Fangemeinde des Starters weiter wächst. So soll es sein! Und so freue ich mich, dass auch du diese Woche wieder mit dabei bist. Hab du auch eine gute Woche, wir lesen uns spätestens nächsten Montag wieder?! Vorher komme ich jetzt gleich noch bei dir vorbei, um zu lesen, was dir zu Martins Satzbruchstücken eingefallen ist.

      Herzliche Grüße
      Anni

      Gefällt mir

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress/Gravatar einverstanden. Dies gilt auch, wenn du die "Kommentar-folgen-Option" auswählst.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.