Montagsstarter 04/20 | antetanni sagt was

Montagsstarter…

Morgens um 7…

Neue Woche. Neuer Montagsstarter. Auch für diesen hat Martin wieder die Satzfragmente (in Fettdruck) ausgetüftelt, die ich hier bei mir im Blog zum Mitspielen veröffentliche. Wenn du magst, sei dabei, ergänze auch du die Fragmente zu ganzen Sätzen und verlinke deinen Montagsstarter gerne unten in den Kommentaren…

Den „leeren Starter“ dazu (ohne meine Ergänzungen) findest du unter dem Beitrag, sodass du die Teilsätze von Martin mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen.

Los geht’s:

1. Manches plane ich schon weit im Voraus. Aber da ist noch Luft nach oben, denn noch immer pfeife ich bei so manchem Projekt aus dem letzten Loch, wenn die Zielfahne schon dicht vor meinen Augen zu flackern beginnt… Da passt es wieder, das Titelbild, das ich unlängst schon bei meiner Projektbilanz nach Büchern bemüht hatte. Wehe wenn… 😉

2. Es gilt daher, hier noch einiges zu optimieren und vor allem ein bisschen konsequenter in der Umsetzung zu sein und nicht nur darüber zu schreiben.

3. Es geht nichts über den Montagsstarter am Montagmorgen. Ist doch so, oder? 🙂

4. Eine Erinnerung für mich: Fotos auf dem Rechner sichten. Nicht nur, dass ich gerne einen Rückblick in Bildern wie 2018 zusammenstellen möchte, auch der ein oder andere Urlaubsbericht soll noch folgen…

5. Schon längst wollte ich zudem Familienfotos sichten. Auch so ein Longtime-Projekt…

*
*

6. Vor einigen Tagen hatte ich zum Freudeschenken2020 aufgerufen. Ich habe zuvor mit mir gerungen, ob ich an der Aktion auch dieses Jahr wieder teilnehmen soll, aber ich kann ja so schlecht „nein“ sagen und außerdem hat es mir das Freudeschenken2019 wie auch die Geschenkte Freude 2018 großen Spaß gemacht. Nicht zu vergessen die Herzerwärmenden Kleinigkeiten, eine der ersten Bloggeraktionen, an denen ich vor Jahren teilgenommen hatte… Was ich in Sachen zu verschenkender Freude in diesem Jahr vorhabe, kann ich dir heute allerdings noch nicht verraten. Nur soviel – im Kopf habe ich schon zig Ideen. 😉

7. Die Woche steht nicht wirklich viel im Kalender, heute ein Kaffeekränzchen mit meinem Vater und dann stehen noch Singen und Sport auf dem Plan und am Wochenende geht’s wieder zum Nähen mit den Mädels. Vorfreude. ♥ Muss nur noch überlegen, welches der vielen Nähprojekte ich im Kurs als nächstes starte (dort nähe ich ja meistens Kleidung für mich). Stoffe liegen zuhauf hier bereit für mindestens zwei Kleider und zwei Blusen für mich…

*
*

Danke fürs Lesen und ich freue mich, wenn du auch beim Montagsstarter mitmachst!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin denkt sich Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter → https://www.instagram.com/martinsminds_/ bzw. dort unter dem Hashtag #martinsminds oder im Blog von Martin → https://www.blogzimmer.de/ vorbei, was er so macht.


Schön, dass du da bist, ich wünsche dir einen wunderbaren Montag und eine gute neue Woche. Hier der leere Starter für dich zum Kopieren und Verlinken. Viel Spaß beim Ausfüllen!

  1. _______________ schon weit im Voraus.
  2. ____________ optimieren ________________.
  3. Es geht nichts ___________________.
  4. Eine Erinnerung für mich: _________________.
  5. Schon längst ____________________.
  6. ________________ kann ich dir _________________.
  7. Die Woche steht ___________ und ___________ auf dem Plan und ______________.

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

17 Gedanken zu „Montagsstarter 04/20 | antetanni sagt was

  1. illy

    Guten Morgen,
    ja, der Montagsstarter bringt mich gleich in eine bessere Stimmung für die anstehende Woche…
    Mit Punkt 2 hab ich auch so meine Differenzen….
    Eine schöne Woche Dir und viel Spass beim nähen..
    Liebe Grüße
    illy

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, das freut mich, dass der Montagsstarter für dich auch so ein lieb gewonnenes Ritual geworden ist und dich gut motiviert in die neue Woche bringt. So soll es sein! ♥
      Ich wünsche dir eine freundliche Woche und ich „danke“ dir für den Ohrwurm, den du mir mit deinem Punkt 6 gesetzt hast. 😉
      Herzensgrüße

      Liken

      Antwort
  2. Wollkistchen

    Guten Morgen, Anni,
    ja, das es stimmt, der Montagsstarter ist immer eine gute Idee. Und ein schönes Ritual am Montagmorgen.
    Wenn wir uns alle problemlos optimieren könnten, wären wir alle perfekt. Das wäre doch auch langweilig.
    Hab eine wunderbare Woche und hab viel Spaß beim Nähkurs.
    Schöne Grüße
    Kristin – Wollkistchen

    Liken

    Antwort
  3. nealich

    Guten Morgen, liebe Anni, da isser wieder, der Montag und sein Starter und ich mag es sehr 😍 Das mit der Optimierung ist so eine Sache… im Arbeitsprozess durchaus sinnvoll und wichtig, Selbstoptimierung hingegen finde ich , naja, eher merkwürdig 🤔
    Hab eine feine Woche, ganz liebe 💕grüßle dazu von Katrin

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Das freut mich, liebe Katrin, dass auch du so eine fleißige Montagsstarterin bist. Ja, das stimmt wohl… was immer Selbstoptimierung dann auch wirklich sein soll. Ich habe den Punkt 2 auf meine diversen Aufräum-, Organisationsprozesse bezogen und auf Näh- und sonstige Pläne, die ich ab und an gerne konsequenter umsetzen würde, auch was das Streichen von Vorhaben angeht. 😉
      Hab du auch eine feine Woche, liebe Grüße

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  4. Pingback: Montagsstarter # 116 | Tempest

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.