antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #02/20 | antetanni sagt was

6 Kommentare

Sonntagsglück

Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen…

Wie? Was? Schon wieder Mitte Januar? Naja, fast. Aber eigentlich doch schon wieder unglaublich, dass wir eben noch unterm, ähhhh, neben dem Weihnachtsbaum saßen, schwupps das neue Jahr begrüßt haben und nun sind die ersten beiden Wochen im neuen Jahr schon wieder Geschichte. Aber bevor ich mich da lange mit Lamentieren aufhalte, fasse ich lieber die Woche in Form der Sonntags Top 7 – meinem Rückblick auf sieben Themengebiete der aktuellen Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys zusammen.

Wenn du Lust hast, bei den Sonntags Top 7 mitzumachen, freue ich mich, wenn du deinen Beitrag unten in den Kommentaren verlinkst.

1_Lesen | Ich habe in diesen Tagen Nähbücher gewälzt. Nach meiner Zwischenbilanz zum Nähplan Taschenspieler dachte ich mir, es wäre auch höchste Zeit, wieder mal etwas aus den Nähbüchern zu werkeln, denn auch da schaut die Bilanz 2019 etwas mager aus. Es wäre zudem an der Zeit zu schauen, welche der Bücher vielleicht getauscht werden könnten, weil ich selbst schon alles daraus genäht habe oder eben nicht(s) mehr daraus nähen möchte. Dazu mache ich mir demnächst auch noch Gedanken…
*
2_Musik | Hier und da das Übliche. Radiogedudel oder die Musik, die von der Playlist meines Mannes aus dem Arbeitszimmer schallt.
*
3_Flimmerkiste | Einige, um nicht zu sagen viele Folgen Suits. Mir war einfach wieder danach. Und dann noch Stirb langsam, den ich an Weihnachten irgendwie verpasst habe. Geht ja gar nicht. 😀
*
4_Erlebnis | Am Freitag haben wir uns einige Stunden Sauna und Wellness gegönnt. Hach, war das herrlich, mal außerhalb der trubeligen Wochenendstunden in der Sauna zu verweilen. Dazu haben wir jeder eine Massage genossen und mittags einen leckeren Salat mit Garnelen verputzt. Wunderschöne Stunden, die mich bislang ganz gelöst durchs Wochenende tragen…
*
5_Genuss | Einen leckeren Salat mit Garnelen (schon erwähnt), Bratkartoffeln gabs, da freue ich mich auch jedes Mal darüber, Joghurt, viel Obst und Müsli… Rundum von allem etwas.

6_Web-Fundstück/e | Endlich wieder Zeit für ein paar Web-Fundstücke…

*
*

7_Hobbys | Die Krippenfiguren liegen so wie ich sie vom Urlaub mit nach Hause gebracht habe, in der Handarbeitstasche. Zurück zuhause hatte nicht wieder Muße, um noch die letzten kleinen Fieselarbeiten an diesem Projekt abzuschließen, aber ich bin ganz zuversichtlich, dass das noch was wird vor Weihnachten. 😉 Mein erstes Nähprojekt in diesem Jahr ist fertig. Und ein weiteres Projekt ist im Werden, ich habe gestern das Schnittmuster erstellt und die Stoffe ausgesucht. Ich kann beides noch nicht zeigen, da es Geschenke sind. Und ich bin ausnahmsweise mal sehr früh dran… 😉 Heute habe ich zwei Zuschnitte und ein bisschen nähen geplant, mal gucken wie ich vorankomme…

*
*
Soviel zu den Sonntags Top 7. Was hast du vor? ♥

[verlinkt]
Samstagsplausch
Sonntagsglück

6 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #02/20 | antetanni sagt was

  1. Guten Morgen liebe Anni, ein feiner Rückblick ist das und ich bin ein klein wenig neidisch auf Euren Wellnesstag… Und ich freu mich auf Deine Krippenfiguren, bitte bitte nicht wieder weglegen 🤗 das ist ein so schönes Projekt und die Freude riesengroß, wenn Du es Ende November FERTIG aus der Advents-und Weihnachtskiste holst!
    Hab einen feinen Sonntag, 💕grüßle dazu von Katrin

    Liken

    • Ich möchte dich ja nicht noch mehr neidisch machen, aber die Sauna-Wellness-Einheit war wirklich klasse. Eigentlich schade, dass man (zumindest für uns gilt das) sich das viel zu selten gönnt. Dabei könnten wir zumindest, wenn wir ehrlich sind, schon einmal im Monat dort hin oder wenigstens alle zwei Monate. Das hätte was. Naja, das Jahr ist noch jung, es gibt noch genügend Möglichkeiten für gute Vorsätze… 🙂 Nein, nein, die Krippenfiguren will ich jetzt zu Ende bekommen, das ist mehr oder weniger mein bislang einziger Vorsatz für 2020. Ich arbeite dran und hoffe, die Figuren lange vor November schon mal zeigen zu können.
      Hab du es auch fein heute, hier zieht sich der Himmel gerade zu, wie schade auf der einen Seite, da wir uns auf Sonnenschein und Draußen-Zeit gefreut hatten, wie schön auf der anderen Seite, so kann ich ohne schlechtes Gewissen an meinem heutigen Nähwerk bleiben – ich nutze gerade die Zeit, in der die Bügeleinlage auskühlen muss, für ein paar Kommentare im Blog…
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

  2. Wir waren zwar nicht wellnessen, haben jedoch einen Ausflug mit Wohlfühlgrantie gemacht: am See, ein netter Ort, kleines feines Restaurant, Museumsbesuch in einem wunderschönen Haus, Kaffee und Kuchen, Sonnenuntergang und gemütliche Heimfahrt. Nichts Grossartiges, aber eben doch grossartigst. Liebe Grüsse zu dir. Regula

    Liken

  3. Ich mag zwar so gar keine Sauna, aber Massagen kann ich sehr gut leiden 🙂

    Einen Büchertausch finde ich interessant. Ich habe Bücher, die ich nicht mehr brauchte, einfach in meinem Café Fingerhut verschenkt, so machen sie andere glücklich.

    Nana

    Liken

    • Hach… ja, so eine Massage dann und wann ist echt was Feines. Ich gebe sehr häufig Bücher irgendwo ab bzw. weiter (soziale Einrichtungen, Bücherregal im Gemeindehaus, an Freunde usw.), in Sachen Nähbücher dachte ich, ein Tausch könnte doch mal ganz nett sein. Mal gucken…

      Liken

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.