Geflügeltes Sommertop | antetanni näht

Lama on Tour…

Sommer, Sonne, gute Laune. Hach, sind diese Flügelärmelchen nicht der Hit?

Es läuft in Sachen Stoffabbau! Erinnerst du dich an den Menschen(s)Kinder Sew Along von Karin und Meike im Frühsommer 2018? Damals hatte ich aus einem hellgrauen Jersey mit bunten Lamas ein Baby-Set für das Geschwisterkind genäht. Das Reststück des Stoffes wurde nun zu einem Sommertop für die große Schwester von Baby J., für den ich vor ein paar Tagen ein Set aus Babyshirt, Beanie und Halstuch genäht habe.

Der Schnitt für das Sommertop in Größe 92/98 ist ein Freebook von Klimperklein. Als kleinen Hingucker habe ich Flügelärmel nach dem Freebie von Lybstes angenäht [beide unten verlinkt]. Und um die Verbindung von Brüderchen und Schwesterchen auch optisch hervorzuheben, habe ich die Unterseite der Flügelärmel aus dem geringelten Jersey genäht, den ich schon beim Set für Baby J. verwendet hatte.

*

**
Tschakka! Dreifach-Häkchen dran an den Plan Nähen und mehr für das Babyshirt, Beanie und Halstuch, das bereits zuvor genähten erste Set aus Beanie und Halstuch fürs Brüderchen sowie nun für das geflügelte Sommertop fürs Schwesterchen. ♥

[verlinkt]
Auf Streifzug
Märchenhaftes 2020 (ab 01.08.)
Monatsmotto Überbleibsel
Nähzeit am Wochenende
UFO-Linkparty Let’s finish old stuff
Vier Jahreszeiten | Sommer

[Schnittmuster zum Zeitpunkt des Beitrags als Freebooks erhältlich]
Flügelärmel von Lybtes | https://www.lybstes.de/2018/07/23/freebie-tutorial-flügelärmel-nähen/
Sommertop von Klimperklein | https://klimperklein.blog/produkt-kategorie/freebooks/page/4/

17 Gedanken zu „Geflügeltes Sommertop | antetanni näht

  1. Pingback: Nähen und mehr Q3/2020 | antetanni sagt was | antetanni

  2. nealich

    Oh 😍 so cute, besonders die Flügelchen! So was mag ich sehr, die modernen Stoffe und Designs und dann so tolle Farben!
    Es ist tatsächlich so: Nähen ist wie zaubern können!
    Hab einen feinen Sonntag liebe Anni
    Katrin

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Katrin. Ich finde auch, dass die Flügelärmelchen dem klassischen Top richtig Pfiff geben.
      Feinen Sonntag(abend) auch dir.
      Liebe Grüße
      Anni

      Liken

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen lieben Dank, liebe Sternie. ♥ Vielen lieben Dank auch noch für deine E-Mail, ich hatte noch keine Ruhe, um zu antworten, ich habe mich aber riesig gefreut!

      Liken

      Antwort
  3. Maika

    Ohhhh…. Flügelärmelchen…. sooo zauberhaft. Da wurd Schwesterchen zuckerschnuckelig aussehen. Ach…. wie schade, dass meine Tochter schon viel zu groß ist… viele liebe Grüße maika

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön. Und meinst du? Es gibt doch auch jede Menge Shirts/Blusen und Co. mit Flügelärmeln in der „Erwachsenenwelt“? Aber ja, ich kenne das von meinem Teenager – wenn ich da mit so wilden Mustern wie „Streifen“ ankomme, will der das auch nicht. Am liebsten uni. Und wenn schon Muster, dann uni. 😀

      Liken

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Du bist die Allerbeste, liebe Ulrike. Dankeschöööön. Wo ich das alles immer wieder ausgrabe? Ach, hier und da beim Stöbern in den unendlichen Weiten des Internets. Manchmal weiß ich selbst nicht mehr. 😉

      Liken

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.