Montagsstarter 32/20 | antetanni sagt was

Immer wieder montags…

Neue Woche…

Neuer Montagsstarter. Auch für diesen Start hat Martin wieder die Satzfragmente (in Fettdruck) ausgetüftelt hat, die ich hier bei mir im Blog zum Mitspielen veröffentliche. Bist du dabei?

Den „leeren Starter“ dazu findest du hier oben im Beitrag, sodass du die Teilsätze von Martin direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Montagsstarter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du lesen möchtest, wie ich die Lücken gefüllt habe – meine Ergänzungen findest du unter den Lückentexten.

Diese Woche möchte Martin diese Teilsätze ergänzt wissen:

1) Alles __________________.

2) ________________ spiel _________________.

3) Meine Idee ______________________.

4) Ich finde ______________________.

5) _____________________ in der heutigen Zeit.

6) Seit _____________________.

7) ____________ und ____________ liegen diese Woche an und außerdem __________________.

Viel Spaß beim Ausfüllen!

*
*

Und nun zu meinen Ergänzungen…

1) Alles zu seiner Zeit. Hach, das höre ich mich wirklich oft sagen…

2) Wir spielen sehr gerne Gesellschaftsspiele und treffen uns dafür recht regelmäßig mit Freunden.

3) Meine Idee war, im Bauch vom Schnullerdrachen ein Fach für ein Wärmekissen zu berücksichtigen. Da der Bauch aus Frottee ist, verhakt sich beim Öffnen/Schließen leider der Reißverschluss und das Fach ist nicht ganz so praktisch nutzbar, wie ich dachte. Da habe ich die Idee nicht zu Ende gedacht. Nun denn, zum Glück habe ich das Kirschkernkissen mit einem separaten Bezug versehen, sodass es auch ohne Schnullerdrache nutzbar ist.

4) Ich finde aber, der Versuch war es allemal wert.

5) Faulenzen und Füße hochlegen, Zeit mit lieben Menschen verbringen… das alles ist so wichtig in der heutigen Zeit, in der es so oft so hektisch ist und alles immer höher, schneller, weiter sein soll.

6) Seit gefühlten Ewigkeiten häkle ich an den Krippenfiguren herum. Ob die jemals fertig werden? Nun, der nächste Urlaub im Ferienhaus ist gebucht, das könnte also durchaus wieder ein Projekt für den kommenden Winter werden. Ha, passt doch dann jahreszeitlich ganz gut. 😉 Und du weißt ja, nach Weihnachten ist vor… Ach, lassen wir das… 😀

7) Ein Afterwork-Treffen mit meiner ehemaligen Mitarbeiterin und ein Termin bei der Kosmetikerin liegen diese Woche an und außerdem gibt es einen Geburtstag in der Familie zu feiern und ich bin mit einer Freundin zum Kaffee verabredet. Das sind doch schöne Aussichten für die neue Woche. Let’s go! ♥

*
*

Danke fürs Lesen und Mitmachen, pass auf dich auf und bleibe gesund!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin denkt sich Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter → https://www.instagram.com/martinsminds_/ bzw. dort unter dem Hashtag #martinsminds oder im Blog von Martin → https://www.blogzimmer.de/ vorbei, was er so macht.


Das Kleingedruckte…

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

29 Gedanken zu „Montagsstarter 32/20 | antetanni sagt was

  1. nealich

    Guten Morgen liebe Anni und vielen Dank für den neuen Starter! Meine „Krippenfiguren“ sind die AdventsAnimals…. endlich fertig gestickt, warten sie doch geduldig auf die weitere Verarbeitung…. Aber alles zu seiner Zeit, damit hast Du so Recht 😉 Hab eine gute Woche mit vielen angenehmen Terminen und Sonnenschein satt!
    Alles Liebe Katrin

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Sehr gerne, liebe Katrin. Hach, vielen Dank, dass du die Aufschieberitis mit mir teilst…
      Heute macht sich die Sonne rar, so kommt frische Luft in die Bude, das passt schon, wenngleich ich doch glatt zu einem Strickjäckchen greifen musste heute Früh. Tztztz…

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  2. illy

    Guten Morgen,
    ich sach ja gerne: Versuch macht kluch… hätte ja auch klappen können. Die Idee an sich ist ja schon mal gut.
    Ich wünsch Dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    illy

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  3. Ivonne

    Genau, alles zu seiner Zeit … das ist auch das Motto der Krippenfrgürchen *kicher
    Ich bin immer ein bisschen traurig, dass ich selten jemanden finde der mit mir Catan spielt. Mein Mann ist nicht so der Brettspieler. Er spielt lieber Schach und darin bin ich geradezu unterirdisch schlecht.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche viele Grüße
    Ivonne

    https://goldenworkerdiscoverydelphin.wordpress.com/2020/08/03/immer-wieder-montags-31-20/

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      So ist es, nach dem Advent ist vor dem… Ach, egal. 😀 Wir lieeeeeeeben Catan, leider stehen unsere Freunde auch mehr auf Zug um Zug (okay, geht auch, aber Catan ist doch unser Lieblingsspiel) und andere Spiele. Unser Sohn spielt Schach, ich wollte es mal lernen und kann es auch ein kliiiiiiitzekleines bisschen (zumindest weiß ich, wie die Figuren ziehen dürfen, das ist ja schon mal was), aber leider ist es einfach (auch) nicht mein Spiel. Seufz.
      Hab du auch eine feine Woche, liebe Grüße
      Anni

      Gefällt 2 Personen

      Antwort
      1. Ivonne

        Ich habe mir aus lauter Verzweiflung Catan als PC Spiel gekauft. Auch das Kartenspiel 🙂 So kann ich wenigstens ab und zu mal spielen.
        Lieben Gruß
        Ivonne

        Gefällt 1 Person

  4. Nanusch

    Liebe Anni,
    einen wunderbaren Guten Morgen wünsche ich. Hach, hier sind endlich Ferien – endlich habe ich Zeit durch die Blogs zu stöbern! Herrlich! Deine Krippenfiguren ist mein Adventskalender, der seit 6 Jahren zugeschnitten ist und seitdem in einer Kiste schlummert! Dieses Jahr will und werde ich dieses Projekt endlich angehen (hoffe ich)!
    Viel Spaß beim Kaffee trinken und Kollegen treffen! Hab eine gute Woche!
    LG
    Christiane

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, Christiane, you made my day mit deinem Adventskalender. Dann teile ich das (nur ein bisschen vorhandene) schlechte Gewissen jetzt mit dir, denn geteiltes Leid ist… du weißt schon. 😉
      Hab einen schönen Tag und eine gute Woche uuuuuund schöne Ferien
      Anni

      Liken

      Antwort
  5. Pingback: Alles neu macht der … – Knuddelstoffel.com

  6. Pingback: Montagsstarter # 136 | Tempest

  7. Junifee

    Je später der Abend….. *gg* trotz erschwerter Bedingungen (ich bin unglaublich müde) habe ich es noch geschafft!

    Die Idee ist doch auch eine ganz tolle! Trial and error… über diese Methode lernen wir doch vieles. Und so etwas vergisst man dann auch nicht mehr so schnell.
    Sieht so aus als hättest Du auch diese Woche (noch) nicht so viele Termine. Viel Spaß beim allem.

    Liebe Grüße
    Junifee

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  8. Annie

    Diese Woche ist der Montagsstarter bei mir ein Dienstagsstarter..
    Und das mit Weihnachten – also ich habe schon ein Weihnachtsgeschenk fertig. Und nein, ich bin kein Streber 😉

    LG Annie

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  9. Pingback: Sonntags Top 7 #32/20 | antetanni sagt was | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.