Sonntags Top 7 #03/21 | antetanni sagt was

Sonntagsglück…

Immer wieder sonntags…

Neben dem Montagsstarter sind die Sonntags Top 7 – der Blick zurück auf sieben Themengebiete der aktuellen Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys – auch ein Klassiker hier bei mir im Blog und ich freue mich sehr, dass sich auch diese Mitmachaktion Woche für Woche großer Beliebtheit erfreut. ♥

Los geht’s mit dem Blick zurück auf die Woche, die heute zu Ende geht…

1_Lesen | Hier und da die Tageszeitung und ich habe auch weiter ein paar Seiten im Buch Und erlöse uns von den Blöden gelesen. Bald bin ich damit durch.

2_Musik | Wie eigentlich immer lief das Radio und da auch unverändert SWR1.

3_Flimmerkiste | Letzten Sonntag habe ich es wieder einmal gewagt, einen anderen als den Wiener Tatort zu schauen. Ich dachte, komm‘, wird schon gehen, guckste mal aus Lokalpatriotismus den Stuttgarter Ermittlern zu. Ich wusste, warum ich den Stuttgarter Tatort ewig nicht geguckt habe, der Plott war dermaßen grottig, ich bin noch immer fassungslos darüber, wieeeee schlecht die Geschichte war. Schlimm. Never again. Neeeeeever. Ein Glück, dass es Marie Brand und Nord bei Nordwest gab. Ein bisschen Death in Paradise und Wer wird Millionär und als ich etwas kränklich im Bett lag, habe ich mehrere Staffeln Sex and the City angeschaut und es war auch nach fast zwanzig (!) Jahren noch genauso schön wie damals. ♥

4_Erlebnis | Es war viel los im Homeoffice, ich lag mit erhöhter Temperatur und einem Infekt im Bett, wir waren draußen beim Auslüften… Mehr gibt es nicht zu berichten. Reicht ja aber auch. 😉

5_Genuss | Von A wie Apfel bis Z wie Zimties kam so ziemlich alles auf den Tisch in dieser Woche.

6_Web-Fundstück/e | Diese Woche gibt es diese Fundstücke zu entdecken:

7_Hobbys | Die Zeit war knapp diese Woche, ich erwähnte den Infekt, der mich ein bisschen ausgebremst hat. Letzten Sonntag schon habe ich das Hoodiekleid genäht, das ich dann aber erst im Laufe der Woche im Blog zeigen konnte, da ich es ja noch per Post versenden musste. Auf der Fotoreise habe ich mich einer schwierigen Herausforderung gestellt. 😉 Und auch die beiden anderen Nähwerke – die Babyhose sowie die Knotenmütze samt Wendehalstuch – stammen nähtechnisch vom vergangenen Wochenende, aber ich kann ja nicht immer alles auf einmal im Blog zeigen. Heißt: Hobbymäßig war ich unter der Woche sehr zurückhaltend, dafür habe ich diverse Jerseyreste für eine geplante Babydecke zu Quadraten geschnitten. Ein Anfang…

*
*
Soviel für den Moment. Magst du bei den Sonntags Top 7 auch mal dabei sein?

[verlinkt]
Samstagsplausch

23 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #03/21 | antetanni sagt was

  1. eVA

    Guten Morgen Anni,
    lach über beide Backen. Der Stuttgarter Tatort!!!!!
    Ich bin 2 x drüber eingeschlafen, nie wieder!
    Das einzige was mich immer wieder fasziniert, ist die Nase von Rchiy Müller., aber die hat mioch auch nicht wachgehalten.
    So jetzt gucke ich mal wieder Wetter wird und ob ich denn tatsächlich Richtung Heilbronn radele.
    Dir einen schönen Sonntag und einen lieben Gruß Eva

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Bei uns stürmt es, da würde man vom Fahrrad geweht werden… 🙈 Hier ist heute Haushalt angesagt, dee Infekt Anfang der Woche hat mich etwas ausgebremst, nun gibt es einiges an Bügelwäsche. 🧺

      Like

      Antwort
    2. antetanni Autor

      Boah, Eva, ich ärgere mich ja wirklich selten über das TV-Programm, weil es mir im Grunde völlig wurscht ist, aber über diesen Tatort könnte ich mich noch immer richtig aufregen, so doof fand ich den. Grummel, grummel, schnaub…

      Wir waren heute schon früh am Morgen unterwegs, erst wollten wir auf die Alb zum Wandern fahren, haben und dann aber für eine kürzere Runde in der Nähe von Nürtingen über sonnige (und seeeeehr windige) Felder entschieden. Es war eine schöne Runde.
      Warst du in Heilbronn?
      LG Anni

      Like

      Antwort
  2. Pingback: SonntagsTop7 #03/2021 – nealichundderdickeopa

  3. nealich

    Liebe Anni, ja, diese lokalen Tatorte sind manchmal echt zum…… Und doch siegt meistens bei mir die Neugier, welche Orte ich wiedererkenne und wundere mich dann meist. Gut, dass Du wieder auf den Beinen bist, so einen Infekt braucht niemand 🤗 Der offene Brief spricht mir auch sehr aus dem Herzen, meine „Zielgruppe“ ist zwar eine andere, aber auch die wird vor allerlei Bildschirmen betreut, mit Folgen, die ich mir lieber nicht ausmalen möchte.
    Jetzt hab Du einen gemütlichen, gesunden Sonntag, ich will jetzt bleich mal raus ins Schneegestöber 😉
    Herzensgrüßle zu Dir von Katrin
    https://nealichundderdickeopa.wordpress.com/2021/01/24/sonntagstop7-03-2021/#more-16624

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Jaaaa, du sagst es. Wären es hier wenigstens Orte aus Stuttgart und Umgebung gewesen. Stattdessen werden Stadtteile in Karlsruhe gezeigt, nur weil der Sender dort um die Ecke seinen Sitz hat. Dann sollen sie es doch lieber gleich bleiben lassen. Ach, wurscht, der Tatort hat nicht einmal meinen Ärger darüber verdient. 😛
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  4. Ivonne

    Liebe Anni,
    ich hoffe, es geht dir wieder besser ♥
    Ja, der Tatort war echt zu abgewöhnen aber … ich bin wirklich Tatort Fan und schau fast alle. Auch gelegentlich in der Mediathek ganz alte bei denen die Kommissare noch im Telefonbuch blättern und die Büros vollqualmen.
    Danke für die Linparty-Tipps, da werde ich nachher gleich mal vorbeischnurren und bei den anderen Fundstücken natürlich auch.
    Hab einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Ivonne

    https://goldenworkerdiscoverydelphin.wordpress.com/2021/01/24/sonntags-top-7-03-21/

    Like

    Antwort
  5. micido

    Guten Morgen liebe Anni,
    das lese ich ja nicht gerne, dass Du krank warst… Hoffe es geht Dir wieder besser 🙂
    Der letzte Tatort war sehr enttäuschend, da gebe ich Dir recht…Ich sitze zwar immer pünktlich vor der Flimmerkiste wenn der Tatort kommt aber manchmal frage ich mich dann, ob es das mal wieder Wert war….
    Anbei mein Link für den SonntagsTop: https://micido.com/2021/01/24/sonntags-top-7-03-21/
    Ich wünsche Dir und Deinen Lesern einen schönen und entspannten Sonntag.
    Liebe Grüße Beate

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen Dank, liebe Beate, es geht mir wieder besser. Tatsächlich hing ich eine knappe Woche in den Seilen, aber gut, so ist es eben mit einer Erkältung: eine Woche ohne Arzt und mit sieben Tage. 🙂 Dass ich so gut es ging langsam gemacht habe, hat mir geholfen. Uffz.

      Früher waren mir auch alle Tatorte „heilig“, 20:15 Uhr war „gesetzt“, Mann und Sohn wussten, dass sie mich da nieeeeeeeeeeeeeeemals stören durften. Solche Rituale sind wichtig und schön. Genieße diese Zeiten für dich!
      Hab einen schönen restlichen Sonntag, schön, dass du mit bei den Sonntags Top 7 dabei bist!
      LG Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. micido

        Liebe Anni, die Sonntags Top 7 werden jeden Sonntag nach dem Frühstück geschrieben. Mein Mann freut sich, dass ich wieder Freude gefunden habe am Bloggen… Dieser Beitrag ist die Vorfreude auf das Wochenende.
        Viel Spass beim Fernsehen später 🙂
        LG Beate

        Like

      2. antetanni Autor

        Ohhh, liebe Beate, das freut mich sehr. Manchmal sind es genau diese kleinen Rituale, die einen durch die Woche tragen und einem große Freude bereiten. So geht es mir auch Sonntag für Sonntag und montags mit dem Montagsstarter. Hach, ich liebe meine Bloggerei auch sehr. ♥
        Liebe Grüße
        Anni
        PS. Der Fernseher läuft gerade als „Hörspiel“ unten im Wohnzimmer, ich höre mit halbem Ohr zu, während ich hier oben sitze und noch ein bisschen am Blog arbeite. Da gibt es ja auch immer viel zu tun. 😉

        Like

  6. Pingback: Sonntags Top 7 #03/21 – Gedankenflut

    1. antetanni Autor

      Vielen Dank, ja, es geht mir wieder besser. Viel Obst, viel Tee und ganz viel Ruhe haben für mich gearbeitet.
      Ich wünsche dir einen schönen restlichen Sonntag, viele Grüße und schön, dass du bei den ST7 dabei bist!

      Like

      Antwort
  7. Pingback: Sonntags Top 7 | Kleenes Notizbuch

  8. Pingback: Linkpartys | antetanni räumt auf (Januar 2021) | antetanni

  9. mirawunder

    Guten Abend liebe Anni,
    nun habe ich „meinen“ Sonntag auch fertig ge- und beschrieben und eben festgestellt, dass ich den Genuss vergessen habe.
    https://www.besinnlich.de/2021/01/24/sonntags-24-januar-2021/
    Naja,
    An den Stuttgarter Tatort kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern. Kann nicht besonders gewesen sein. Nord bei Nordwest sehe ich auch sehr gern. Überhaupt mag ich den Hinnerk Schönemann, aber auch ganz sehr die Marleen Lohse. Beide können spielen was sie wollen, sie sind immer gut.
    Hast du den Infekt denn nun überstanden? Auch wenn es „nur“ ein Infekt ist, kann der einem schon ganz schön zu schaffen machen. Komm schnell wieder auf die Beine.
    Ganz liebe Grüße
    die Mira

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hach, fein, liebe Mira, schön, dass du noch reinschneist. Wenn schon ohne Genuss, dann hoffe ich, dass du insgesamt den Sonntag genießen konntest. 😉

      Ich mag die beiden Schauspieler auch sehr und sehe sie immer wieder gerne.

      Ja, der Infekt ist durch. Hat gut eine Woche gedauert, nun fühle ich mich aber viel viel besser, dafür zwickt es heute im unteren Rücken. Du liebe Güte. 😀

      Hab einen schönen Sonntagabend und starte morgen gut in die neue Woche.

      Herzensgrüße

      Anni

      Like

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..