Montagsstarter 06/21 | antetanni sagt was

Immer wieder montags…

Neue Woche…

Neuer Montagsstarter.

Den „leeren Starter“ findest du Woche für Woche in meinem Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Lücken jeweils eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du immer unter den Lückentexten.

1_Schnee ____________________.

2_Was ich am Homeoffice mag: _____________.
– Anm. d. Red.: Die Gegenfrage folgt demnächst 😉 –

3_So sehr ich ausgiebige Beauty-Rituale liebe, __________________.

4_Da fällt mir ein, __________________.

5__________________ habe ich noch nicht probiert.

6_Am liebsten koch ich ______________________.

7_Ich freue mich auf ___________, habe __________ zu erledigen und dann __________.  

Viel Spaß beim Ausfüllen!

**

Und nun zu meinen Ergänzungen…

1_Schnee finde ich ganz großartig. Zumindest, wenn dazu die Sonne scheint und es knackig kalt ist, damit der Schnee auch liegen bleibt und nicht sofort seinen Aggregatszustand in nassgrauen Matsch verändert.

2_Was ich am Homeoffice mag: Ach, wenn ich ehrlich bin, fast alles. Ich schlafe morgens etwas länger und spare mir den Hin- und Rückweg, das finde ich ganz großartig. 

3_So sehr ich ausgiebige Beauty-Rituale liebe, so selten nehme ich mir Zeit dafür. Zumindest nicht für allzu ausgiebige Sachen. Aber so ein bisschen Rituale schadet ja nie. 😉

4_Da fällt mir ein, ich sollte dringend mal wieder eine Haarkur machen und die laaaange einwirken lassen.

5_Ach du liebe Güte, ganz vieles habe ich noch nicht probiert. Wo anfangen, wo aufhören? Bis gestern hätte ich schreiben können, Hexies habe ich noch nie probiert, aber das stimmt jetzt nicht mehr, ich habe mich nämlich schwupp-di-wupp noch bei Christiane zum Bloggeburtstagfeiern angemeldet und davor kurz mal ein Probe-Hexie gemacht, um zu schauen, ob ich die Technik kapiere…

6_Am liebsten koch ich gar nicht. 😛 Ich habe soooo viel in meinem Leben gekocht und es macht mir einfach nur noch bedingt Spaß. Was bin ich daher froh und dankbar, dass mein Mann gerne kocht. ♥

7_Ich freue mich darauf, dass mein Vater heute zu Besuch kommt, wir haben uns länger nicht gesehen, ich habe einiges im Büro zu erledigen und dann ist diese Woche wieder Yoga, ich bin gespannt. 

*
*

Danke fürs Lesen und Mitmachen, pass auf dich auf und bleibe gesund!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin und ich denken uns Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. 2021 mixen wir dazu immer wieder Satzfragmente von Mitspielerinnen und Mitspielern. Du bist jederzeit herzlich eingeladen, auch Lückentexte einzubringen – wir freuen uns darauf! Was du dafür tun musst? Unter Mithilfe erbeten habe ich alles beschrieben.

Statte doch gerne auch mal Martin im Blogzimmer → https://www.blogzimmer.de/ einen Besuch ab, um zu erfahren, was er so alles macht.


Das Kleingedruckte…

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

41 Gedanken zu „Montagsstarter 06/21 | antetanni sagt was

  1. illy

    Guten Morgen,
    hihi… die Haarkur. ich musste so lachen.. meine ist alle.
    Und ja, im HO kann ich morgens länger rumbummeln oder viel mehr schaffen, je nach Ausgeschlafenheitsgrad.
    Ich finds auch viel besser wenn der Mann kocht. Der räumt auch nachher wieder auf. Zum Glück.
    Ich muss mich jetzt aber sputen, denn theoretisch hab ich heute Bürotag, kommt jetzt drauf an, wie gut man auf Eis von gestern + Schnee von heute voran kommt.
    Eine schöne Woche wünsch ich Dir
    und alle Montagsstartern natürlich auch *gg*
    illy

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ich hatte heute auch wieder einen Präsenztag. Und bevor in Kürze mein Vater reinschneit (hier allerdings bei grauem Regenwetter, von Schnee ist [noch] nichts zu sehen), lese ich die Montagsstarter und bemühe gleich noch einmal die Waschmaschine. Hach, was für ein Montag, zack zack geht’s hier wieder zu…
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  2. sheenasolskin

    guten morgen,

    So nachdem ich nun eben die Hofeinfahrt vom Schnee befreit hab, tippsel ich jetzt hier mit =)
    Also wenn ich ehrlich bin, ich hab fürs erste genug vom Schnee, besonders wenn in meiner Strasse mein Papa und ich quasi die Einzigen sind, die räumen =(
    Zu2 ja so ein Homeoffice hat sehr viele Vorteile.
    Zu3 ja ich leider auch =( aber seit 2021 nehme ich mir die Zeit verstärkt am WE
    Zu6 also ich liiiiebe es zu kochen und neue Rezepte zu testen

    Wünsche dir einen tollen Start in die neue Woche

    Beste Grüße

    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2021/02/montagsstarter_8.html

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Uiuiui… von Schnee ist hier weit und breit keine Spur, es ist alles Grau in Grau. Ich kann diese Dunkelheit langsam nicht mehr sehen und wünsche mir Schnee oder Sonnenschein, gerne auch in Kombination. Alternativ bin ich jetzt auch bereit, direkt ins Frühjahr oder den Sommer zu starten. 😉
      Jetzt starte ich aber erst einmal meine Montagsstarter-Runde, nachdem ich heute Präsenztag im Büro hatte, zurück zuhause nun gegessen habe usw.
      Ich wünsche dir auch eine tolle Woche und freue mich, dass du beim Starter dabei bist!
      Liebe Grüße ♥

      Gefällt mir

      Antwort
  3. Melanie J.

    Einen wunderschönen guten Morgen,

    Na, dann hätten wir für die ja den perfekten schnee. Der bappt nicht mal zusammen, damit wir schneebälle bauen können. Pudrig, fluffig und man kann so richtig durch marschieren…. ist aber trotzdem anstrengend *lach*

    Was das kochen angeht, ist es hier ähnlich. Die Meiste Zeit kocht mein Mann… er liebt es, es macht ihm spaß… mir nicht… Also passt es. Nur bei den Kartoffelgerichten muss ich „ran“ xD

    Ich wünsche dir eine tolle Woche, meine Liebe 🙂

    Melle
    Mein Montagsstarter

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Meine Kochaufgaben beschränken sich meist auf Pfannkuchen, Milchreis und Grießbrei – alles Sachen, die mein Mann nicht gerne isst.
      Ich wünsche dir auch eine tolle Woche und viel Freude beim Schneestapfen (hier regnet es, der Himmel ist dunkelgrau, ich mag nicht mehr…grrrrrr)…

      Gefällt mir

      Antwort
  4. Pingback: Montagsstarter 6/2021 – NOTES & PICTURES

  5. Annie

    Beim Schnee stimme ich voll und ganz mit dir überein. 10 cm und knackig kalt, dass er auch bleibt wie er ist.
    Und was die Hexies angeht musste ich jetzt erst mal nachsehen. Das ist ja schon Miniaturnähen! Viel Erfolg und Spaß damit.
    LG und eine schöne Woche
    Annie

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ich bin sehr sehr gespannt, wie das mit den Hexies klappen wird. Das Vorbereiten mit den Papierschablonen ist ja noch easy, aber was das Nähen dann angeht… Nun, mitgehangen, mitgefangen… 😉

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Ach herrje, Schnee geschoben… Hier ist es weiter Grau in Grau und von Schnee weit und breit keine Spur. Zuviel ist auch doof, aber ich wünschte, wir hätten auch ein bisschen was von der weißen Pracht.
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  6. mirawunder

    Wie immer, liebe Anni, besser spät als nie, hier mein Starter
    https://www.besinnlich.de/2021/02/08/der-6-montag/
    Zu 6.: Ich hatte mal einen Mann, der gern gekocht hat. Dabei war er leider so dominant, dass ich gar nicht mehr kochen durfte. Das war nicht schön.
    Ich wünsche dir eine angenehme Woche
    und grüße aus dem Schnee
    die Mira

    PS: Ich trage dir auch mal noch die Sonntags Top 7 nach.

    Gefällt mir

    Antwort
  7. sylvieb61

    Liebe Anni,
    auch ich bin heute wieder dabei.
    Schön zu lesen, dass ich scheinbar nicht die einzige Frau bin, die nicht so gerne kocht. Ich drücke mich, wo immer ich kann. Aber jetzt, wo meine Mutter hier in „Maßnahmen-Winter-Obhut“ ist , sie lebt mir ihren fast 92 Jahren noch allein, muss ich tatsächlich täglich ran….

    Ich hoffe, du hattest eine schöne Zeit mit deinem Vater. Ich merke nach 4 Wochen Mutter im Haus, dass ich doch gern auch mal wieder Ruhe haben könnte..

    Ach, und das mit den Hexies finde ich klasse. Glaube zwar immer noch, dass das für mich nichts ist, denn Patchwork ist auch nicht unbedingt mein Ding, habe mir aber trotzdem vor 3 Jahren auf so einer Handarbeitsmesse mal ein Probierdingens mitgenommen, dass bis heute noch in einem Schubber schlummert…

    Na ja, ansonsten hier mal eben der link zu meinem Starter heute. Waren nicht so unbedingt meine Fragmente, aber ich habe mich bemüht 😉

    https://feinheitensbkn.wordpress.com/2021/02/08/montagsstarter-nr-2-im-februar/

    Als dann eine schöne Woche und eine gute Nacht.

    Herzliche Grüße

    Silvia

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Das freut mich sehr, liebe Silvia, dass auch wieder mit von der Partie bist.

      Aus dem Besuch meines Vaters wurde nichts, es fing am Nachmittag bei ihm in der Gegend heftig zu schneien an und da auch Kälte vorhergesagt war, wollte er die Autofahrt lieber vermeiden. Besser so, lieber aufgeschoben, als dass noch etwas passiert. Mal gucken, ob es die Tage klappt…

      Was hattest du auf der Messe mitgenommen? So ein Schablonendingens, damit du die Papiervorlagen leichter zeichnen kannst? Oder gleich Schablonen, um die du die Stoffe heften kannst? Du machst mich neugierig…

      Ich fand die Satzfragmente übrigens auch schwierig. 😉 Ich mixe aus einer langen Liste zusammen, was mir gerade vor die Computer-Maus fällt, manchmal sind die Ergebnisse einfacher, manchmal schwieriger zu knacken. Jetzt bin ich neugierig, was deine Bemühungen hervorgebracht haben…

      Liebe Grüße

      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  8. Nanusch

    Liebe Anni,
    ach Schnee hätten wir hier auch gern! Vielleicht ist es ja morgen so weit… mal schauen. Ansonsten kann ich dir bei Punkt 6 nur zu stimmen (habe aber leider keinen kochenden GAtten daheim – der könnte sogar Wasser anbrennen lasssen *seufz*, also doch selber kochen (eigentlich backe ich viel lieber…)
    Ich wünsche dir einen guten STart in die neue Woche!
    LG
    CHristiane

    Gefällt mir

    Antwort
  9. Pingback: Montagsstarter 08 02 2021 - knuddelstoffelchen.de

  10. Junifee

    Guten Morgen,
    gestartert habe ich schon gestern, aber ich hatte keine Zeit mehr mich hier zu melden…. und auch heute bin ich schon wieder spät dran.
    Hab eine schöne Woche!
    Junifee

    Gefällt mir

    Antwort
  11. Pingback: Montagsstarter 07/21 | antetanni sagt was | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.