Sonntags Top 7 #29/21 | antetanni sagt was

Sonntagsglück…

Immer wieder sonntags…

Sonntagmorgen, überhaupt nicht wie immer. Die Familie schlummert, der Kaffee blubbert durch die Maschine und ich schreibe wieder an den Sonntags Top 7, meinem Rückblick auf die sieben Themengebiete Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss – Web-Fundstück/e – und Hobbys – der Woche. Soviel zwar wie immer, aber schau mal auf die Uhr, so spät war ich ja noch selten dran mit meinem Wochenrückblick…

1_Lesen | Hier und da ein bisschen Tageszeitung, mehr war nicht drin in Sachen Lesen.

2_Musik | Bunt gemischt, das mag ich ohnehin ja am liebsten. Ganz speziell ist mir jetzt kein Lied in Erinnerung geblieben.

3_Flimmerkiste | Ein bisschen Bares für Rares und gestern beim Bügeln Flipper und beim Vorbereiten eines Nähwerks Unsere kleine Farm – ich gestehe, da bin ich mehrere Folgen hängen geblieben, weil es einfach so nett war. 😉

4_Erlebnis | Im Büro überschlagen sich die Ereignisse, aber damit will ich dich nicht langweilen. Die Woche war schön sommerlich und so habe ich mich mit einer Freundin und Kollegin zum Spaziergang getroffen. Wir sind wieder Kilometer um Kilometer marschiert, hatten am Ende über 13.000 Schritte auf dem Zähler und das tat gut, denn die Yoga-Stunde fiel diese Woche aus. Da musste in bisschen Ersatz für die körperliche Ertüchtigung her. 😉 Einen sehr schönen Wochenabschluss bildete gestern der Besuch bei Freunden, ich hatte es Montag ja schon im Montagsstarter erwähnt, dass das geplant war. Wir hatten Glück und konnten lange draußen sitzen. Es war ein sehr schöner Abend. ♥

5_Genuss | Unter anderem letzten Sonntag schon die Obsttarte, die ich für die Familie gemacht hatte. Und gestern viele Leckereien vom Grill – Lachs und Grillgemüse, selbst gebackenes Zupfbrot mit Kräutern, köstliche Salate… Ich bin noch immer pappsatt vom vielen und sehr guten Essen.

6_Web-Fundstück/e | Kurz und knapp:

7_Hobbys | Endlich habe wieder ein bisschen was genäht. Dazu musste ich die Nähmaschine gefühlt erst einmal vom Staub befreien, solange musste sie auf ihren Einsatz warten. 😉 Jedenfalls habe ich eine Kleinigkeit für meinen Wichtel genäht, der mir beim Bloggeburtstag im Nähkäschtle zugelost wurde. Leider kann ich heute noch nicht mehr dazu schreiben, Ende nächster Woche gibt es die Blogbeiträge dazu.

Jetzt gleich geht’s weiter an der Nähmaschine, eine Freundin fragte spontan an, ob ich einen Kissenbezug für ein frisch geschlüpftes Baby nähen könnte. Da freue ich mich sehr, dass ihr das Kissen zur Taufe so gut gefiel, dass sie mich nun erneut gebeten hat, ein Babygeschenk zu nähen. Gestern habe ich die Applikationen vorbereitet, jetzt geht’s gleich ans Aufnähen derselben.

Länger schon genäht und gewerkelt hatte ich für meinen Wichtel beim Bloggeburtstag von der nähbegeisterten Andrea. Es sollte ein Stickrahmen dekoriert werden. Anfang der Woche war Zeigetag – unter Ahoi, Kapitän! kannst du sehen, wie ich das Thema umgesetzt habe.

Ansonsten ist es blog- bzw. hobbytechnisch in diesen Tagen ja eher ruhig im Blog. Wir haben schon den 25. Juli und ich habe gerade mal 16 Blogbeiträge veröffentlicht. Eieiei, so wenig war hier schon lange nicht mehr los. Nun denn, Leben eben… 🙂

So, jetzt wird es Zeit für das Tässchen Kaffee, es duftet schon so verführerisch von unten herauf. Es wird ja ohnehin auch höchste Zeit für die Sonntags Top 7. Bist du heute auch dabei?

[verlinkt]
Samstagsplausch

 

21 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #29/21 | antetanni sagt was

    1. antetanni Autor

      Das freut mich, dass ich dich mit dem Begriff zum Schmunzeln bringen konnte. 🙂

      Ja, ich habe deinen Wochenrückblick schon entdeckt, ich war nämlich schon da und wollte spicken, ob unter den Ankündigungen schon das neue Thema für die Foto-Rundreise zu lesen ist…

      Liebe Grüße
      Anni

      Like

      Antwort
  1. nealich

    Hallo Du Liebe, dieses Leben eben…
    Schön, dass Du (wie immer) das Beste draus machst! Unsere kleine Farm sollte ich mir auch mal wieder anschauen, irgendwas brauch ich fürs Herzelein!
    Hab einen feinen Sonntag und vielen Dank fürs Teilen Deiner Top7
    Liebste Grüße
    Katrin

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ich versuche es. 🙂 Ich sage dir, die kleine Farm macht echt glücklich, ich bin ganz selig beim Anschauen und erinnere mich, dass ich die Serie schon als Kind geliebt habe. ♥ Musst du uuuuunbedingt wieder mal gucken.
      Hab du es auch fein, Herzensgrüße
      Anni

      Like

      Antwort
    1. antetanni Autor

      So ist es hier auch, an Projekten, die ich gerne endlich umsetzen würde, mangelt es nicht, aber im Leben 1.0 steppt der Bär und unterm Dach ist es oft stickig und schwül, da fällt es mir hier und da leider auch schwer, die Nähmaschine anzuwerfen. Seufz.

      Like

      Antwort
  2. Manu

    Hallo Anni,
    oh, da bringst Du mich auf eine Idee, hier liegt auch noch Bügelwäsche und da könnte ich doch mal wieder Unsere kleine Farm ansehen, das ist ja schon ewig her, dass ich das getan habe, da kommen Erinnerungen auf. *G*
    Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag
    Manu

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ich liebe es, beim Bügeln fernzusehen und da ich mich da aber nicht 100 %ig auf das Gucken konzentrieren kann, sind Wiederholungen sehr geschickt. 😉 Und „Unsere kleine Farm“ geht immer, ich habe heute gleich noch zwei Folgen geguckt – per Zufall entdeckt, als ich Unmengen von Applikationsvorlagen ausschneiden musste. Auch das ist eine Arbeit, die ich gerne nebenbei vor dem TV-Gerät mache.
      Liebe Grüße und schönen Sonntagabend
      Anni

      Like

      Antwort
  3. Pingback: Sonntags Top 7 im Juli | haekelmonster

  4. Ivonne

    Hallo Anni,
    oh man, ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich überhaupt nicht online bin.
    Ständig ist irgendetwas und wenn es nur der Liegestuhl ist, der laut nach mir gerufen hat.
    Aber ich gelobe Besserung und schlumpfe jetzt mal Beitrag zu Beitrag.
    Derweil lasse ich meine Top7 hier.
    Ach ja, unsere kleine Farm … ein Klassiker ♥ schaue ich immer wieder gerne.
    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag für dich
    Ivonne

    Gefällt 2 Personen

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Wie? Was? Schlechtes Gewissen? Also wegen mir brauchst du dir da keinen Kopf machen, alles hat seine Zeit und alles zu seiner Zeit. Ein paar gemütliche Augenblicke im Liegestuhl sind dem Elektronikzeugs immer vorzuziehen. Dazu Füße hoch, dem Vogelgezwitscher lauschen… Herrlich.
      Liebe Grüße und schönen Sonntagabend
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  5. Ulrike Schäfer-Zimmermann

    oaaach…unsere kleine farm! Die Waltons…seufz… das würde ich ja auch mal ganz gerne wieder schauen :0) deine woche war ja gut gefüllt, Anni! Zupfbrot hört sich prima an, auch gegrillter Lachs, mjam. Auf die Nähaktion vom Nähkäschtle bin ich ja auch schon sehr gespannt :0) Mein Brief hatte sich schon auf den weiten Weg gemacht und ist angekommen :0) ich freu mich schon was da so alles entstanden ist. Hab noch einen richtig guten Wochenstart, Anni! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hahaha, witzig, dass du die Waltons erwähnst. Ich sagte heute zu meinem Mann, dass ich es großartig fände, wenn nach den Staffeln von Unsere kleine Farm auch Die Waltons wiederholt würde. Also ich wäre sofort dabei. ♥

      Ich freue mich auch schon sehr auf das kommende Wochenende, wenn wir alle zeigen können, was wir zum Bloggeburtstag im Nähkäschtle gewerkelt und bekommen haben. Hach, Spannuuuuuuuuuuuuung.
      Liebe Grüße in den Norden
      Anni

      Like

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..