Sonntags Top 7 #05/23 | 7 Tage, 7 Themen

Woche 4/2023 und Sonntagsglück Nummer 5 im Januar

Guten Morgen, Sonntag, guten Morgen Sonntags Top 7 – der Rückblick auf die sieben Themengebiete der Woche: Gelesen – Gehört/Gesehen – Erlebnis – Genuss – Drinnen/Draußen – Web-Fundstück/e – Hobbys.*

Guten Morgen du da draußen vor dem Bildschirm. Ich freue mich sehr, wenn du heute Lust hast, deine Woche in Form der ST7 Revue passieren zu lassen. Meine Ergänzungen folgen später am Tag, ich muss gleich los… Diese Woche habe ich ein wenig „Freizeitstress“, Freitag Spieleabend, gestern Frühstücken mit meiner Freundin Chrissy, am Abend Mädelsabend, und heute treffe ich mich in Kürze mit meine Freundin Sibylle, um eine Runde um einen See zu gehen und auf einen Kaffeeplausch einzukehren. Du liebe Güte, ich muss bald ein Foto zuhause aufstellen, damit die Familie mich noch erkennt. 😉

[Edit 17:21 Uhr – jetzt kommen meinen Ergänzungen hinterher]

1_Gelesen | Mit Genuss die Tageszeitung am frühen Samstagmorgen.

2_Gehört/Gesehen | Gehört habe ich unter anderem heute Morgen Bruce Springsteen, im Auto und Homeoffice Radiogedudel. Im TV lief unter anderem Wer weiß denn sowas? Und angeschaut habe ich die ersten drei Folgen von Die Chemie des Todes, eine etwas sehr abgespeckte Version der Bücher von Simon Beckett, aber dennoch sehenswert. Bundesliga und eine Aufzeichnung von Anfang Januar mit Harald Krassnitzer, der auf dem Alpe Adria Trail unterwegs war.

3_Erlebnis | Was für eine Woche. Von Langeweile kann ich wirklich nicht sprechen. Im Büro war mega-viel zu tun, zuhause hatte ich zweimal Yoga und mit heute ein Wochenende fast schon mit Freizeitstress. 🙂 Hausgemacht. Ich hatte oben schon berichtet, was alles los war. Beim Spieleabend haben wir bei Zug um Zug Europa und Cartagena verloren, insgesamt aber so viel gelacht, dass es ein herrlich vergnüglicher Abend war. Danke, Diana und Stephan, für euren Besuch. Zum Abschluss heute habe ich mich am Vormittag schon mit meiner Freundin Sibylle getroffen. Spontan wurde aus der Runde um den See eine Tour durchs Zipfelbachtal mit Einkehr auf einen Kaffee und ein Stück leckeren Kuchen in der Ziegelhütte in Ochsenwang.

4_Genuss | Für den Spieleabend hatte mein Mann ein Vesper mit tollem Käse, leckeren Brotaufstrichen und Feldsalat mit Ziegenkäse vorbereitet. Yummy. Der Kuchen heute war lecker, ebenso das Mittagessen – mehlierter Seelachs mit Kartoffelecken –, das ich aufgewärmt gegessen habe, als ich viel später als geplant zuhause war.

5_Drinnen/Draußen | Während der Woche war ich viel drinnen, ich habe ein bisschen was ausgemistet, insgesamt aber saß ich die meiste Zeit am Schreibtisch, ob im Büro/Homeoffice oder privat, um dies und das zu tun. Heute habe ich das „Draußen“ mit der schönen Wanderung von Hepsisau hoch zur Ziegelhütte/Maarstube und zurück nachgeholt. Es war knackig kalt und der Weg auch meistens sehr rutschig, aber es war einfach herrlich.

http://www.xn--hof-ziegelhtte-qsb.de/maarstube-hofladen
https://www.teckbote.de/nachrichten/serien/serie-familienleben_artikel,-durch-den-urwald-hepsisaus-_arid,204479.html

6_Web-Fundstück/e | Eigentlich wollte ich „nichts“ schreiben, aber eben fiel mir ein, dass ich doch zwei Entdeckungen nennen kann und möchte:

7_Hobbys | Die Nähwerke der Woche habe ich im Blog bereits gezeigt – zwei Beutel sind es geworden, einmal ein kleinerer samt Inhalt, einmal einer, um locker auch das Zeugs für einen Tag durch die Stadt der Liebe zu tragen

Soviel für den Moment. Ich gehe jetzt aufs Sofa, das Wochenende hat mir wenig Zeit zum Schlafen gelassen, ich muss ein wenig Augenpflege betreiben. 😉

[verlinkt]
Samstagsplausch

*Falls du die Bausteine mal leer vorfinden solltest, dann bin ich noch nicht zum Ausfüllen gekommen, was dich aber nicht davon abhalten soll, deinen Wochenrückblick in den Kommentaren schon einmal dazulassen…

Beitragsbild, Copyright und Datenschutz | Das neue Beitragsbild darfst du gerne für deine Sonntags Top 7 mitnehmen (verlinkt bei den Sonntags Top 7 #01/23). Du kannst aber natürlich auch weiterhin das türkisblaue Wortbild für die Mitmachaktion verwenden. Ich bitte dich jedoch, die Bilder nicht zu verändern.

Das Kleingedruckte | Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ bei den Sonntags Top 7 erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

27 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #05/23 | 7 Tage, 7 Themen

      1. Catrin

        Ah die Zeiten kenne ich doch auch noch, dass das Kind kam, als ich meinen ersten Kaffee am Wochenende trank. 😀
        Liebe Grüße Catrin.

        Like

  1. nealich

    Freizeitstress neben dem Vollzeitbroterwerb 💪 Du machst alles richtig 😅 liebe Anni!
    Hab viel Spaß beim Treffen mit der Freundin heute!
    💕 grüßle dazu von Katrin

    Like

    Antwort
      1. nealich

        Guten Morgen liebe Anni 🤗 eben habe ich Deine Ergänzungen noch entdeckt, was für eine Woche 💪 da bist Du zu Recht glücklich und müde und darfst Schlaf nachholen… Wir lesen uns 🙋‍♀️

        Like

  2. Pingback: SonntagsTop7 – 5/2o23 – nealichundderdickeopa

  3. Pingback: Wochenrückblick 04 – 2023 – Briganti's Kosmos

  4. Pingback: 12tel-Blick 2023 | antetanni sagt was | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..