Ich mache mit klar Schiff | antetanni freut sich

Man sieht sich immer 2 x im Leben

antetanni-sagt-was_wir-machen-klar-schiff_stoffbeutel-von-wichtel-mitschoenheitsfehlern-2Mindestens. 🙂

Bei der Aktion Wir machen klar Schiff hatten Ingrid, Marita und Ulrike für den Frühjahrsputz im Nähzimmer zusätzlich die Idee, unter allen Teilnehmerinnen (ich glaube, es waren keine Männer dabei, oder? Wenn doch, bitte ich den sprachlichen Fauxpas hier zu entschuldigen…) Wichtelpartner zuzulosen, um „einen anderen mit seinem selbstgenähten Werk am Ende unserer Aktion zu beschenken.“

Es ist wie im richtigen Leben – man sieht sich immer 2 x im Leben. Mindestens. Denn als ich jetzt einen dicken Umschlag aus dem Briefkasten zog, musste ich bei der Absenderangabe freudig grinsen. Kam mir der Name doch schon sehr bekannt vor.  Und siehe da, tatsächlich habe ich erneut Post von Tina | mitschoenheitsfehlern bekommen [Wichtel I – Nachtrag 2019: leider gibt es ihren Blog nicht mehr], die mich im letzten Jahr mit einer kleinen Nettigkeit überrascht und mich dazu gebracht hat, selbst drei Personen mit Nettigkeiten zu überraschen, was ich unlängst mit Taschen zum Falten gerne getan habe. ♥ Aber das ist ein anderes Thema.

Zurück zur Klar-Schiff-machen-Aktion. Nun also bekam ich wieder eine Überraschung von Tina. Und was für eine! Tina hat in Sachen klar Schiff richtig Dampf gemacht und einige Stoffstücke zu einem Patchworkkunststück verarbeitet. Genäht für mich hat sie eine tolle Stofftasche – die sind wohl nicht nur bei mir der absolute Renner zurzeit. 😉 – mit einer Blume, die geradezu nach Frühling ruft! Ich mag das frische Grün und freue mich sehr über diese Tasche. Vielen Dank, liebe Tina. ♥

*

antetanni-sagt-was_wir-machen-klar-schiff_stoffbeutel-von-wichtel-mitschoenheitsfehlern-1

*

Mir als Wichtel zugelost wurde Ellen | nellemies design [Wichtel II – Nachtrag 2019: leider gibt es ihren Blog nicht mehr] und ich gestehe, ich habe erst mal schwer gestöhnt ob dieser „Last“. Schließlich ist Ellen ein Näh-Ass und seit Jahren selbstständige Nähkursleiterin für Nähkurse, Workshops und Nähpartys. Wie soll ich da mit meinen rudimentären Nähkenntnissen glänzen können? Ellen näht fantastisch tolle Sachen und vieles auch an Dingen, die ich (m)einem (anderen) Wichtel vielleicht hätte nähen können – von Chiptäschchen über Buch-/Kalenderhüllen, Reißverschlusstaschen oder Einkaufstaschen und vieles vieles mehr… Hat sie alles. Kann sie alles. Was also tun?

*antetanni-sagt-was_button_hilfe-erbeten_raetselt_q

*

Mir ist dann doch noch was eingefallen…

*antetanni-sagt-was_wir-machen-klar-schiff_stoffbeutel-von-wichtel-mitschoenheitsfehlern-3

*

Stay tuned, wenn du sehen möchtest, was ich für meinen Wichtel genäht habe. Fortsetzung folgt… 😉

7 Gedanken zu „Ich mache mit klar Schiff | antetanni freut sich

  1. Ellen Lippke

    Du hast dir völlig umsonst solche Gedanken gemacht. Dein wunderschönes Nadelkissen hat bereits einen Ehrenplatz bekommen.
    Vielen lieben Dank dafür und viel Spaß mit deinem tollen Beutel !
    LG Ellen

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  2. Pingback: Blumen-Nadelkissen | antetanni näht | antetanni

  3. Pingback: Wir machen klar Schiff | antetanni entdeckt | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..