antetanni

Spitzenkleid A-Linie | antetanni näht

29 Kommentare

Das ist spitze!

Was lange währt…

Lange ist es her, dass ich diesen Spitzenstoff kaufte. Der Plan war von Anfang an, ein Kleid daraus zu nähen, aber mit dem ursprünglich dazu gekauften Futterstoff – cremefarben – wurde ich irgendwie nie warm und so lag der Stoff gefühlte Ewigkeiten im Vorrat. Irgendetwas passte nicht…

Als der Konfirmationstermin vom Junior anstand und ich dann noch im Nähheft auf ein Kleid in A-Linie wie ein Hängerchen gestoßen bin, war klar, es wird nicht ein Kleid, sondern DAS Kleid. Mit einem Futterstoff Ton-in-Ton, den ich im Nähladen vor Ort erstanden habe. Hach, danke, Ellen, für deine tolle Beratung! Und jetzt endlich ist das Hängerchen fertig und hat seinen ersten Trageausflug – nämlich den am Konfirmationssonntag – mit Bravour bestanden. ♥

* * *

* * *

O je, ich sollte aber gar nicht so sehr aus dem Nähkästchen plaudern, wenn ich nämlich sehe, was ich dort seinerzeit noch so alles auf dem Plan hatte, sieht es mau aus in Sachen Zeitplanung… Nun denn, für das Spitzenkleid habe ich uuuunwesentlich länger gebraucht, doch schlussendlich laufen mir die Projekte weder davon noch erledigen sie sich von alleine… Stoff ist geduldig… 🙂

* * *

* * * 

* * *

Ein Bild von der Rückseite bleibe ich noch schuldig. Dort nämlich ist eine raffinierte Falte eingenäht, die das gewisse Extra ausmacht, wie ich finde. Aber wie das so ist, am Sonntag habe ich es vor lauter Tohuwabohu vergessen, mich im Kleid auch noch von hinten fotografieren zu lassen. Gastgeberin zu sein und gleichzeitig noch ans Fotografieren zu denken, das ging irgendwie unter… Egal, jetzt freue ich mich erst mal, das Spitzenkleid von vorne zeigen zu können. ♥

[verlinkt]
After Work Sewing #19/17
Blogsommer 2017
Creadienstag #278 2017
Fräulein An: Jahres-Sew-Along Ich näh mit! Mai | Kleiderwahl
Jakaster 12 Monate 12 Bücher 12 Projekte
MeMadeMittwoch 10. Mai 2017
RUMS Rund ums Weib #19/17

[Schnitt]
Burdastyle Heft 3-2016, Modell 107

Advertisements

29 Kommentare zu “Spitzenkleid A-Linie | antetanni näht

  1. Pingback: 12 Monate 12 Bücher 12 Projekte | antetanni zieht Bilanz | antetanni

  2. Pingback: Stoffkaufverbot vorübergehend aufgehoben | antetanni kauft | antetanni

  3. Das ist ja Wahnsinn. So edel sieht das aus. Aber das muss doch wirklich schwer gewesen sein zu nähen oder? Dieser Stoff meine ich! Aber sieht klasse aus, habs schon ner guten Freundin gezeigt die Nähen lernen will, die war total begeistert. Gruß Martin

    Gefällt mir

  4. Pingback: Martin besucht: Blog-Rundreise #5 – Martins Minds – Blog

  5. Pingback: 12 Themen 12 Kleidungsstücke | antetanni entdeckt | antetanni

  6. Liebe Anni, ich komme in letzter Zeit ja leider viel zu selten, mich durch alle meine lieben Blogs auf der Aboliste zu lesen. Deshalb sehe ich dein traumhaftes Kleid auch leider erst jetzt. Einfach nur: WOW! Das ist wirklich toll geworden. Ich wünsche dir noch viele fröhliche Gelegenheiten, um das schöne Kleid zu tragen – oder um weitere tolle Kleider zu kreieren?
    LG Jana

    Gefällt mir

  7. Nun aber endlich mein Kommentar…. Liebe Anni, beim Lesen deines Posts habe ich die ganze Zeit darauf gewartet, dass nun die Fotos von deinem Kleid kommen. Und am Ende stelle ich fest, dass das hier dein Kleid ist. Dies wunderschöne Kleid! Die wunderschöne Frau! Diese tollen Fotos! Ich bin schwer begeistert, immernoch! Ein Meisterstück liebe Anni! Wirklich klasse!
    Ich hoffe, du findest ganz viele Anlässe dein Kleid zu tragen.
    Liebe Grüße
    Sternie

    Gefällt mir

    • Ohhhhh, welch liebe Worte und welch schönes Kompliment, liebe Sternie. Ich danke dir dafür. Ich liebe dieses Kleid jetzt auch schon, es ist sehr bequem und lässt sich hoffentlich auch ohne viel Aufwand waschen (im Moment saust es im Schonwaschgang durch die Maschine). Ich habe vor, es als nächstes mal mit Sneakern zu tragen, mal schauen, wie das aussieht… Vielen vielen Dank für deinen schönen Kommentar. ♥

      Gefällt mir

  8. Kann mich nur allen anderen anschliessen. Es ist absolut spitze (welch ein Wortspiel: es ist ein spitzen Spitzenkleid geworden)
    Die Farbe gefällt mir und die Ärmel geben die richtigen Akzente. Sieht sehr elegant aus.

    Gefällt mir

  9. Super schön! Verrätst du aus welcher Zeitung der Schnitt ist. Danke und liebe Grüße Mandy

    Gefällt 1 Person

    • Dankeschön und sehr gerne, liebe Mandy. Den Schnitt habe ich verlinkt. Guck mal hier: …aus dem Nähkästchen geplaudert.

      Gefällt mir

      • Vielen Dank. Wie so oft gefällt mir das Beispiel bei Burda überhaupt nicht, da ist deine Version viel schöner.

        Gefällt 1 Person

      • Gerne, liebe Mandy. Es geht mir ganz ähnlich, ich sehe oft Schnitte bei Burda und bin zunächst abgeschreckt von der Art der Umsetzung hinsichtlich Stoff/Farbe oder ähnlichem. Hier hatte mich der Schnitt sofort überzeugt und ich finde die Bogenkante der von Burda verwendeten Spitze klasse. Leider habe ich eine solche nicht gefunden und musste einen Saum nähen. Nun denn, ich bin happy über mein Ergebnis und mag mein Kleid sehr. Ich danke dir nochmals für das Kompliment dazu.

        Gefällt mir

  10. Elfengleich, liebe Antetanni! Ein wirklich schönes Kleid und dem Anlass würdig LG Undine

    Gefällt 1 Person

  11. Sieht super aus dein Spitzenkleid. Auf meiner imaginären „To-Sew-List“ steht auch schon lange ein Spitzenkleid. Bisher hab ich weder Stoff noch Schnitt, aber irgendwann……. bestimmt!
    Auch wenn es manchmal längert dauert, so ist foch das Ergebnis das Wichtigste. Verräts du mir moch den genauen Schnitt?
    Liebe Grüße
    Christine

    Gefällt mir

  12. Sehr chic und elegant!
    LG Monika

    Gefällt mir

  13. Sehr schick, dein Spitzenkleid! Manchmal lohnt es sich einfach, auf den richtigen Schnitt (und die richtige Zeit) zu warten.
    Liebe Grüße von Doro

    Gefällt 1 Person

  14. Wunderschön ist Dein Kleid geworden! Ein Traumstoff und Farbe und Schnitt stehen Dir hervorragend. Sehr sehr gut siehst du aus darin.
    Liebe Grüße
    Sandra

    Gefällt 1 Person

  15. Pingback: Aus dem Nähkästchen | antetanni plaudert | antetanni

  16. SPITZE!!! Ja, das IST Spitze!!! So schön geworden, liebe Anni 🙂 Und Du hast recht daran getan, einen nichtcremefarbenen Futterstoff zu verwenden… So schön schlicht und sehr edel wirkt Dein Kleid und der helfende Arm 😉 kommt so herrlich lässig daher… Toll gemacht!!! Bitte trag es öfter, es ist einfach so wunderschön!
    Ganz liebe Grüße, Katrin

    Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s