antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Halstuch | antetanni näht (Anleitung, Freebook)

Hinterlasse einen Kommentar

Sabberlott…

…ein Sabberlatz… ;-)

Ob beim Zahnen oder um den Hals jetzt im Herbst vor dem Wind zu schützen…

Aus Stoffresten schnell genäht sind diese Halstücher nach dem Freebook Halstuch mit Schnullerband von Sara Öchsner, das ich im Bernina-Blog entdeckt hatte (verlinkt hier → Nähanleitungen Babysachen). Die kostenlose Anleitung sieht als Ergänzung noch ein Schnullerband vor – auch eine clevere Lösung. Da Schnullerbänder aber gerade nicht auf der Wunschliste meiner Nichte standen, habe ich auf dieses Extra verzichtet.

Genäht habe ich die Sabberlätzchen aus Jerseyresten, aus denen ich für den Butz einen Schlafsack und einen Schlafanzug genäht hatte. Die Rückseite (oder Wendeseite, man kann die Lätzchen schließlich von beiden Seiten tragen) dienen ein unifarbener Jersey (beim Latz mit den Fischen) bzw. ein Frotteerest aus einem ausrangierten Schlafanzug vom Schüler. Ich nutze gerne die ausrangierten/zu klein gewordenen Kleidungsstücke des Schülers, um für den Butz oder das Geschwisterkind etwas zu nähen.

*

*

Nach der positiven Rückmeldung meiner Nichte zum Sitz des Halstuch mit den Autos lagen diesen Lätzchen, nachdem sie es im September auf die Liste der Nähpläne geschafft hatten, jetzt schon eine Weile zugeschnitten herum. Irgendwas ist eben immer, aber gestern nun kamen sie endlich unter die Nähmaschine. Die Liste der Nähpläne für das Geschwisterkind wird kürzer.

*
*

Ich glaube sogar, alle aktuellen Nähwünsche sind nun mit dem Projekt Halstuch erfüllt und damit keine UFOs mehr! Yeah! :-)

[verlinkt]
Kiddikram
Menschenskinder
Sew Mini
Shietwetter Sew Along
UFO Let’s finish old stuff
Um Kopf und Kragen

 

Advertisements

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.