Montagsstarter 27/19 | antetanni sagt was

Montagsstarter…

Halbzeit plus 1.

Boah! Gestern war tatsächlich Halbzeit. Der letzte Tag im Juni und heute startet das zweite Halbjahr 2019. Wahnsinn, wie die Tage, Wochen und Monate vorbei gesaust sind. Zum Glück gibt es in dieser schnelllebigen Zeit solche Konstanten wie den Montagsstarter mit den von Martin ausgetüftelten Satzfragmenten (in Fettdruck), die ich hier bei mir im Blog zum Mitspielen veröffentliche.

Wenn du magst, sei dabei, ergänze auch du die Fragmente zu ganzen Sätzen und verlinke deinen Montagsstarter gerne unten in den Kommentaren…

Den „leeren Starter“ dazu (ohne meine Ergänzungen) findest du unter dem Beitrag, sodass du die Teilsätze von Martin mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen.

Los geht’s:

1. Wenn ich auf den Kalender schaue wird mir fast ein bisschen unheimlich. Das erste Halbjahr ist um. Nur… Wo ist es genau geblieben? Ratzfatz ging es, so scheint es mir, aber ich habe ja auch schon einiges erlebt in den letzten sechs Monaten. Schön war’s.

2. Zuletzt im Urlaub haben wir wieder einmal Scrabble und auch Wizard gespielt.

3. Ich habe genug vom Gejammere über die heißen Temperaturen. Hey, es ist Sommer! Wenn es nicht jetzt heiß ist, wann denn dann?! Ich stelle fest, dass ich im Haus viel mehr geschafft bekomme bei diesen Temperaturen. Man glaubt es kaum. 😉 Da ich aber meistens erst spät abends raussitzen möchte, nutze ich die Zeit drinnen zum Nähen und Kruschteln und freue mich, dass ich damit gut vorankomme.

4. Nach Jumpsuit und Racerback Dress zeige ich schon bald ein weiteres genähtes Werk. Wenn auch nur ein kleines.

5. Familienzeit ist immer schön. Wir hatten gestern die Familie zu Besuch und wir haben die Zeit miteinander sehr genossen.

6. Ich darf diese Woche mal in mich gehen, was ich vielleicht nun doch von der Nähplanliste streiche. Viel ist nämlich nicht passiert seit der Liste aus dem Dezember… Ich merke, da haben sich ein paar Projekte hartnäckig festgesetzt, die sich irgendwie überholt haben und die ich nicht mehr machen mag. Dafür gibt es ein paar neue Pläne, auf die ich Lust habe. Es wird Zeit für eine überarbeitete Liste…

7. Mit dem Montagsstarter startet die Woche und dann steht/stehen noch Haushalt, ein Treffen mit einer früheren Kollegin, vielleicht Singen und Sport, ein verschobener Termin bei der Kosmetikerin und was weiß ich nicht noch alles an. Was hast du vor?

*
*

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin denkt sich Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter → https://www.instagram.com/martinsminds_/ bzw. dort unter dem Hashtag #martinsminds oder im Blog von Martin → https://www.blogzimmer.de/ vorbei, was er so macht.


Schön, dass du da bist, ich wünsche dir einen wunderbaren Montag und eine gute neue Woche. Hier der leere Starter für dich zum Kopieren und Verlinken. Viel Spaß beim Ausfüllen!

  1. Wenn ich auf den Kalender schaue _________________.
  2. ____________________ gespielt.
  3. Ich habe genug __________________.
  4. _______________ schon bald.
  5. _________________ ist immer schön.
  6. Ich darf diese Woche _______________________.
  7. Mit _______________ startet die Woche und dann steht/stehen noch _____________________ an.

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

26 Gedanken zu „Montagsstarter 27/19 | antetanni sagt was

  1. illy

    Moin, moin,
    grad noch so vor der Arbeit geschafft.
    Gute Idee den Nähplan nochmal zu überarbeiten. Ich sollte das auch mal tun, für die angefangen und geplanten Stricksachen und Ufos.. ;-).
    Nähpläne für September stehen schon fest und der Plan ist gut soweit.
    Eine schöne Woche
    LG
    illy

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Schön, dass du dabei bist. Und ja, die Näh- oder Strick- oder welche Pläne auch immer dürfen gerne mal überarbeitet werden. Danke fürs Bestärken!

      Hab du auch eine gute Woche
      Anni

      Like

      Antwort
  2. Wollkistchen

    Endlich, endlich bin ich mal wieder beim Montagsstarter dabei. In den letzten Wochen war immer irgendwas anderes, dass mich vom Bloggen abgehalten hat. Uff. Alltag eben.
    Meinen Starter findet Ihr hier:
    http://wollkistchen.home.blog/2019/07/01/montagsstarter-27-2019/
    Meine Woche ist hoffentlich eher ruhiger als gewöhnlich, mal schauen, wer sich noch was einfallen lässt, um das zu ändern.
    Kommt gut durch die Woche.
    Schöne Grüße
    Kristin

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Schön, dass du wieder mit dabei bist. Genieße die Ruhe (vor dem womöglich doch noch Sturm, den sich irgendwer für dich einfallen lassen wird…), viele Grüße von mir dazu
      Anni

      Like

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Jep! Super! Ich kann es selbst kaum glauben – ich bin fast hyperaktiv bei der Wärme. Gerade so, als sei ich jetzt auf Betriebstemperatur. Lach. Aber ja, mir ist auch heiß, ob ich was tue oder nicht. Und nur rumliegen und nichts tun, da empfinde ich die Wärme fast noch stärker. 😀 Ich freue mich über diesen Energieschub, bei all dem Kram, den ich noch erledigen muss und möchte, muss ich den Schub auch nutzen!!! 😀

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. Barbarella

        Das ist echt der Hammer.. Also einen Energieschub versetzt mir die Wärme definitiv nicht, nein!

        Like

  3. Melanie J.

    Einen schönen guten morgen 🙂

    ich bin heute auch wieder mit dabei 🙂
    http://tayachanlovesalisu.blogspot.com/2019/07/montagsstarter-2719-01072019.html

    Oh ja… die ersten 6 monate sind vergangen wie im Flug. Ich frag mcih auch, wo die Zeit auf einmal hin ist. Das ging jetzt so verdammt schnell um. Das ist der absolute Wahnsinn…

    Wizard.. ich glaube das haben wir auch noch im Schrank liegen, aber irgendwie kommen wir aktuell einfach nicht zum spielen… schade irgendwie. Aber auch da geht die kleine Maus einfach momentan vor 🙂

    Ja ich jammer über die Hitze. Aber mein KReislauf macht dabei einfach nicht mit. Ich werde die beiden nächsten Tage geniessen.. da soll es hier in Niedersachsen ordentlich abkühlen.. .ich freu mich drauf. Und danach verbarrikadier ich mich so gut es geht *lach*

    ich wünsche dir auf jeden Fall eine tolle Woche 🙂
    Melle

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Das ist schön, dass du dabei bist. Ich verstehe dich gut, ich mag es auch sehr gerne sehr warm. Wobei… es müssen nicht unbedingt 40 °C sein, 30 °C aber schon sehr sehr gerne. Hey, es ist Sommer! ♥
      Viele Grüße
      Anni

      Like

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön für die Bestärkung, liebe Ivonne. Ich tue mich tatsächlich etwas schwer damit, Sachen von der Liste zu streichen, vor allem diejenigen, die schon angefangen irgendwo rumliegen. Aber es nutzt ja auch nichts, wenn sie herumliegend weiter Staub ansetzen und Raum blockieren. Ich werde berichten…
      Auch dir eine schöne Woche, viele Grüße von mir dazu
      Anni

      Like

      Antwort
      1. Barbarella

        Ich dachte, Du bist so gut im Aufräumen udn Ausmisten, liebe Anni? .. das bekommst Du bestimmt in den Griff!

        Mit der Hitzepower derzeit bist Du bestimmt nicht zu stoppen 😉

        Like

      2. antetanni Autor

        Ohhh, liebe Barbarella, es läuft immer mal wieder gut, der „Flow“ wird dann aber wieder von groooßen Hängern durchbrochen. Etwas schleppend ist das Führen der Nähplan-Liste… Es besteht noch viel Luft nach oben. Ich arbeite dran!

        Like

    1. antetanni Autor

      Das freut mich, liebe Katja, dass du auch wieder mit dabei bist. Bald haben wir die 10 pro Woche voll! Das ist doch mal toll und wer weiß, vielleicht wächst die Montagsstarter-Gemeinde ja auch noch weiter!
      Viele Grüße
      Anni

      Like

      Antwort
  4. Barbarella

    Juhu, hab auch mitgemacht … nur nicht eingetragen gehabt gestern Abend.. Dafür jetzt 😀

    Montagsstarter (27/2019)

    Ich schmunzle gerade sehr über die Nähliste, die auch jede Menge unerledigtes birgt. Im Prinzip das Gleiche, wie meine Liste, nur mit Garn und Stoff 😉

    Das mit dem Sommer sehe ich ein kleines bisschen anders, doch mir war es immer zu viel, wenn es so heiß wird, zumindest wenn ich die letzten 10 – 20 Jahre zurückdenke.. Als Kind hab ich da wohl nicht viel drüber nachgedacht oder in jungen Jahren. Belastet wohl mehr im Alter *heuuul*

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Mist. Ertappt. 😀 Du sagst es, liebe Barbarella, auch ich bin eine Königin der Listen. Das nervt mich aber so, dass ich da echt ausmisten muss, um auch gedanklich wieder Luft zu haben.

      Komm gut durch die Sommerwochen!

      Like

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..