Krokusse | antetanni fotografiert

Die Welt im Kleinen…

Wer würde das wohl denken…

Mitten auf einer Verkehrsinsel, die Autos auf der Bundesstraße sind noch zu hören, recken unzählige Krokusse ihre Köpfe in den Himmel und der Sonne entgegen. Ich mag das Frühjahr mit seinen bunten Frühlingsboten sehr und freue mich jedes Jahr auf den Frühling. Nach dem Sommer ist er meine liebste Jahreszeit. Wenn die Natur aus ihrem Winterschlaf erwacht und es täglich etwas mehr zu sehen gibt – das finde ich immer wieder faszinierend.

Am Samstag brachte mich meine Mann mit dem Auto zur Nähgruppe, da meine Tasche einfach zu schwer zum Schleppen war. Auf der Fahrt kamen wir an der besagten Verkehrsinsel vorbei und ich meldete meinen Wunsch an, dorthin am Sonntag zu spazieren, um die tollen Krokusse zu fotografieren.

Geplant, die steigende Sonne bis nach dem Mittagsessen abgewartet und ab nach draußen zum Auslüften. Du weißt ja, die zwei Fliegen mit der einen Klappe und so…

*

*

Ist die Farbenpracht nicht herrlich? Und hast du die Biene entdeckt, die auch schon fleißig unterwegs ist? Es brummte und summte um uns herum, dass es eine wahre Freude war… ♥

*

*

Auf dem Rückweg noch hier und da ein Plausch mit Leuten, die wie wir den schönen Sonntagnachmittag für ein bisschen Sonne tanken genutzt hatten. Herumschlendern und es sich gut gehen lassen… Solche Sonntage ohne Pläne, Zeitdruck oder was auch immer, die liebe ich. Was kümmert mich da die Wäsche in der Waschmaschine? 😉

*

*

Krokusse in Weiß, Lila und Gelb… ich kann mich nicht entscheiden, welches meine Lieblingsfarbe ist? ♥ Du vielleicht?

[verlinkt]
Gartenglück
Niwibo sucht

[Da wollte ich längst mal hin…]
Aktueller Stand Krokusblüte Zavelstein

20 Gedanken zu „Krokusse | antetanni fotografiert

  1. Karin

    Liebe Anni!
    Da ruft der Frühling! Ich war heute erstmalig bei uns im Garten beschäftigt und habe gerade mal 2 Krokusse entdeckt und Schneeglöckchen blühen auch. Ich freu mich auch wenn es jeden Tag etwas frisches zu bestaunen gibt.
    Dir noch einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße Karin

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Jaaa, das ist so schön am Frühling, dass es täglich etwas Neues zu entdecken gibt. Schneeglöckchen haben wir auf dem Weg auch gesehen, die standen aber ungünstig im Schatten an einer Hauswand und damit so gar nicht fotogen. Nun, beim nächsten Mal vielleicht…

      Gefällt mir

      Antwort
  2. Ingrid Mörke

    Ja, wunderbar blühen die Krokusse allerorten…besonders schön finde ich ein riesiges Feld einer Sorte. heute gingen wir mit unseren Kindern am Rhein spazieren, dort gab es eine langgezogene Fläche mit lila Krokussen…wunderbar! Wenn dazu noch die Sonne scheint, ist der Frühlingsgefühl da!

    Liebe Grüße
    Augusta

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Jaaaa, Krokuswiesen mag ich auch sehr gerne und mir gefällt die bunte Mischung hier auch sehr gut. Und ich bin extra dem Bienengesumse hinterher, um ein Bild für deine schöne Linkparty passend zu haben. 🙂
      Liebe Grüße und schönen Sonntagabend
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  3. sternenglück

    So bunt gemischt mag ich sie am liebsten 💜 bei mir im Garten sind die lilianen Krokusse nur fast schon verblüht, gerade kommen um paar einzelne gelbe dazu. Und dann blühen noch die kleinen Osterglocken, die mag ich auch sehr. Bunter Frühling tut doch immer gut und deine Fotos sind wunderschön!
    Liebste Grüße Sternie ⭐

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen Dank, liebe Sternie. Bei den lilafarbenen Krokussen gibt es oft auch so tolle Blattzeichnungen, die gefallen mir auch ganz besonders gut. ♥

      Komm gut in die neue Woche mit viel Sonnenschein im Herzen und am Himmel…

      Gefällt mir

      Antwort
  4. rosahenne

    So eine wundervolle Krokuswiese! Ganz tolle Bilder, mir gefällt besonders das Foto mit der Biene. Schön, dass die Bienen schon wieder fleißig sind. Und die Farbkombination ist echt super. Nein, in diesem Fall könnte ich mich auch nicht entscheiden.
    Wünsche dir eine gute Woche, liebe Anni!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  5. Wolfgang Nießen

    Das ist ja mal eine richtig schöne Verkehrsinsel! Davon könnte es ruhig viel mehr geben. Ich liebe Krokusse, und ich kann auch nicht sagen, welche Farbe mir am Besten gefällt.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen Dank, lieber Wolfgang. Ich finde das auch genial, dass es sich hier um eine Verkehrsinsel handelt. Der Anblick zaubert mir frühmorgens beim Vorbeifahren immer schon ein Lächeln ins Gesicht. Einfach schön. ♥
      Hab du auch einen guten Start in die neue Woche und viele schöne Tage…

      Gefällt mir

      Antwort
  6. blumenwiese

    Hach, was für ein toller Anblick!! Ich liebe solche Krokuswiesen! Bei uns im Garten haben die Kleinen auch schon ihre Köpfchen an die frische Luft gereckt. Allerdings haben wir nicht soooooo viele wie auf Deinen schönen Fotos. Dafür kommen aber die Osterglocken und die ersten Tulpen auch schon ans Licht. Schön, dass ich das schöne Wetter so genießen konntet.
    Wir konnten das schöne Wetter leider nicht so gut ausnutzen, da wir die letzten Tage zu Hause ein Chaos verursacht haben (und das auch noch freiwillig!!): Wir haben zwei Zimmer umgezogen, also das Arbeitszimmer und die Gästezimmer haben die Räume getauscht. Und bei der Gelegenheit wurde natürlich noch ausgemistet. Da wir ja beide in Vollzeit arbeiten, können wir sowas eben immer nur abends oder halt an den Wochenenden machen.
    Aber inzwischen ist das meiste geschafft. Jetzt kann der Frühling kommen!!
    LG
    Natalie

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen Dank für deinen schönen Kommentar, liebe Natalie. Jaaa, der Anblick der Wiese ist wirklich schön und ich muss alleine beim Gedanken daran schon lächeln.
      Hach, Natalie, ich wünschte, wir würden mal freiwillig Zimmer tauschen, das ist DIE Gelegenheit zum Ausmisten. Räumt man nur innerhalb eines Raumes um, bleibt es doch meist dabei, dass die Inhalte auch im Raum bleiben dürfen, da der Leidensdruck des Umräumens von A nach B nicht da ist. Also: Toll gemacht! Auch wenn ich Teilzeit arbeite, bleiben auch für uns für solche Aufgaben nur die Abende oder das Wochenende. Bis ich nachmittags zuhause bin, gekocht und die Küche wieder aufgeräumt habe, ist auch schon Vollzeit-Feierabend. 😉 Wahrscheinlich ist das der Grund, dass wir das Thema gar nicht erst angehen und so muss ich mühsam im Nähzimmer an die Vorräte gehen, um auf diesem Weg quasi auszumisten. 🙂
      Hab eine feine Woche. Lasset den Frühling geschehen! ♥

      Gefällt mir

      Antwort
  7. nealich

    Liebe Anni, solche Krokuswiesen sind ein Genuss fürs Auge und auf Verkehrsinseln finde ich sie besonders schön, hat man an der Ampel mal einen schönen Ausblick ;o) Ein Versuch, so etwas im Gärtchen anzulegen, hat leider nicht funktioniert, dafür werden die Muscari immer mehr, aber die brauchen noch etwas bis zur Blüte….
    Liebste Grüße an Dich von Katrin

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  8. Pingback: Zavelsteiner Wildkrokusblüte | antetanni fotografiert | antetanni

  9. Pingback: 12tel-Blick #1020 | antetanni fotografiert | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.