Sonntags Top 7 #36/21 | antetanni sagt was

Sonntagsglück…

Immer wieder sonntags…

Sonntagmorgen, der Kaffee blubbert durch die Maschine und es ist wieder alles im Lot. Nachdem ich letzte Woche pausiert hatte, sitze ich gerade an meinem Rückblick in Form auf die sieben Themengebiete Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss – Web-Fundstück/e – und Hobbys – der Woche.

Let’s go, Sonntag Top 7

1_Lesen | Pah, da dachte ich, ich komme im Urlaub mal dazu, wieder in einem Buch zu lesen. Weit gefehlt. Die Tage waren pickepacke voll und nach 50, 60 Kilometern auf dem Rad und dem Reizklima Nordsee waren wir abends so platt, dass wir sofort ins Bett gefallen sind. Lesen? Fehlanzeige.

2_Musik | Auch in Sachen Musik war es eher ruhig in den vergangenen Tagen. Da das Auto meistens stehen blieb, lief nicht einmal das Autoradio. Auf der Heimfahrt von der schleswig-holsteinischen Ostseeküste haben wir uns dann aber quer durch die Republik vom NRD über den HR, BR bis zurück zuhause dem SWR gehört. Es war von allem und für alle etwas dabei. Mal mehr. Mal weniger. 😉

3_Flimmerkiste | Zwei der drei WM-Qualifikationsspiele der Nationalmannschaft und hier und da die Nachrichten, vor allem wegen der Wettervorhersage. 😛 Zurück zuhause haben wir die ersten Folgen der 5. Staffel von Haus des Geldes angeschaut. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

4_Erlebnis | Hach, sooooo schöne Tage liegen hinter uns. Wie du nun ja schon weißt, habe ich „geurlaubt“ und wir haben zehn wunderbare Tage an der Nord- und Ostsee genossen. Bei sommerlichem Wetter haben wir eine Radtour nach der nächsten gemacht und waren auch auf dem Wasser unterwegs (Fähre), um drei Inseln zu besuchen. Es waren eine ganz tolle Reise, sie hat uns sehr gut getan und ich hoffe, ich kann noch lange von der Ruhe und Erholung zehren.

5_Genuss | Fischbrötchen, Bircher Müsli, jede Menge Flammkuchen, Ofenkartoffeln, Lachs, Kuchen/Torten… Nicht zu vergessen das leckere dänische Softeis. Hach, es war geradezu ein Schlemmerfest. Dazu zwei sensationelle Brotaufstriche. Diese haben wir im Marzipan im Hof [unten verlinkt] in der Roten Straße in Flensburg entdeckt. Diese kleine Einkaufsmeile ist immer wieder einen Besuch wert, auch wenn ich echt erschrocken war, wie viel Leerstand inzwischen auch dort herrscht (und insgesamt in Flensburg/auf dem Holm… jesses, diese fiese #Corontäne mit den Lockdowns samt Reisebeschränkungen haben doch einige ihr Geschäft gekostet, wie es scheint). Nun denn… Jedenfalls haben wir zwei Gläser „Marzilade“ gekauft und die Aufstriche sind wirklich köstlich. Ich mag eigentlich kein Marzipan (bäääääh), aber in Kombination hier als Brotaufstrich… zum Reinlegen. Yummy.

6_Web-Fundstück/e | Diese Woche habe ich diese Fundstücke aufgetan:

7_Hobbys | Ende September startet Katrin ein virtuelles Nähkränzchen rund ums Quilten, dafür habe ich diese Woche schon zig Nachrichten/Informationen/Fragen mit Katrin über WhatsApp ausgetauscht. Quilten ist ja Neuland für mich. Ich bin schon soooo aufgeregt und dann dieses Umdenken in Inch… Jesses aber auch, worauf habe ich mich bloß eingelassen. 😀 Aber nein, das wird schon werden. Jedenfalls habe ich am Donnerstagabend die ersten Felder der Vorlage auf Papier übertragen und ausgeschnitten, um eine ungefähre Ahnung zu bekommen, wie später die Stoffteile aneinandergenäht werden sollen.

Am Freitag sind zwei Geschenke entstanden, die ich demnächst im Blog zeige. Und im Kopf bin ich am Vorbereiten von 24 Kleinigkeiten für die Adventskalenderaktion von Silvia von Vieles & Feines → https://feinheitensbkn.wordpress.com/. Um den Überblick über die anstehenden Projekte nicht zu verlieren, habe ich nach langer Pause besser wieder eine Liste für die Pläne rund ums Nähen und mehr erstellt.

Im Blog gab’s meine Antworten auf die Monatsfragen im August zu lesen und die 5-Minuten-Collage in Blau und Lila zum Anschauen.

Soviel für den Moment. Heute kommt meine Nichte mit Baby L. zu Besuch, darauf freue ich mich schon. Was hast du nach vielleicht auch deinen Sonntags Top 7 vor?

[Mehr Informationen]
https://www.marzipanimhof-flensburg.de/
https://marzilade.de/

[verlinkt]
Samstagsplausch

11 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #36/21 | antetanni sagt was

  1. Pingback: sonntagstop7 #36/2021 – nealichundderdickeopa

  2. Ivonne

    Hallöchen von Urlauberin zu Ex-Urlauberin,
    Deine Woche liest sich so toll und ich danke dir für die Webfundstücke. Das Bingo hatte ich mir letztens schon angeschaut – das ist ganz schön knifflig dieses Mal.
    Bei den anderen schaue ich gleich mal vorbei.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche und sage schon mal bis morgen *wink.
    Liebe Grüße von der Frau, die ihren PC wirklich schmerzhaft vermisst wenn sie im Urlaub bloggt…
    Ivonne

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  3. Pingback: Sonntags Top 7 #36/21 – Gedankenflut

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.