Weihnachtskarten Bloghop 2022 | antetanni freut sich

Es ist angerichtet…

Heute beginnt sie, die Adventszeit. Es ist die Zeit der Ankunft, auch wenn ich noch gar nicht bereit bin für Advent und Weihnachten und gar nicht weiß, wo mir der Kopf steht. Das Jahr soll in Kürze schon vorüber sein? Wie kann das sein, ich bin noch lange nicht fertig damit… Aber es ist, wie es ist, der Blick auf den Kalender zeigt es: Es ist der 1. Advent und ich darf den Weihnachtskarten-Bloghop einläuten, zu dem Elfi vor einigen Wochen aufgerufen hatte.

Vor mehr als einer Woche schon ist ein Paket mit diesen schönen Päckchen bei mir eingetrudelt…


Natürlich habe ich zuvor wochenlang überlegt, wer wohl mich bewichteln würde, vor allem, als Elfi mich auch noch bat, ein wenig über meine Vorlieben zu plauschen, sie sei dazu im Rahmen des Bloghops befragt worden. Hätte ich mal aufmerksamer ihren Aufruf zur Mitmachaktion gelesen, hätte ich natürlich längst gewusst, was sie damit im Schilde führte. Denn… Ich wurde von Elfi selbst bewichtelt und darüber freue ich mich riesig. ♥

Nicht nur das Paket war riesig – 5 (!) Päckchen und jede Menge Teebeutel für mich –, auch beim Auspacken hatte ich eine riesige Freude. Alles ganz liebevoll überlegt und zusammengestellt. Elfi, du bist eine Wucht, ich danke dir von Herzen.

Neben den vielen Päckchen lag auch noch ein „Paketwegweiser“ im Versandkarton, der mich beim Auspacken der nummerierten Geschenke unterstütze.

Päckchen No. 1 TBB | Was, bitteschön, ist ein TBB? Ahhhhh, ein TeeBeutelBüchlein, habe ich gelernt. So eine nette Idee. Das kannte ich bislang gar nicht und freue mich über diese Neuentdeckung. Und über jeeeeeede Menge Tee.

Päckchen No. 2 Adventsbegleitung | Hahaha, wie witzig, ein Adventskalander ganz für mich alleine und mega-genial die Umschlagverpackung mit einem kleinen Magnetverschluss. Elfi ist einfach die Papierbastel-Queen schlechthin, so eine tolle Idee.

Päckchen No. 3 Nervennahrung | Diese war wieder in einer wunderschönen Box mit Magnetverschluss verpackt. Winter Wishes werden wahr mit leckerer Raffaello-Schokolade. Yummy.

Päckchen No. 4 Für dich | Dieses Päckchen enthielt die auf dem Foto vorne links liegende Weihnachtskarte mit einem persönlichen Gruß von Elfi an mich. Die Karte ist herrlich kitschig – ganz positiv gemeint, ich finde sie einfach nur entzückend – und ich bin sehr gerührt über die lieben Worte. Vielen Dank, Elfi. ♥

Päckchen No. 5 Zum Verschenken (wenn du willst) | Ja, tatsächlich wusste ich nach dem Auspacken der herzallerliebsten Pinguin-Karte sofort, dass ich diese verschenken werde und auch sofort an wen. Sie muss nicht weit reisen, nur zwei Zimmer weiter, denn Junior wird sie bekommen. Er liebt Pinguine und die Karte ist damit perfekt für das Gutschein-Geschenk, das wir dieses Jahr für ihn vorgesehen haben. O je, ich hoffe, er liest hier nicht mit, aber ich denke nicht, viel zu viel Text… 😀

Liebe Elfi, ich freue mich sehr über die vielen Gaben und bin ganz platt, dass du mich so reichlich beschenkt hast. Der Begriff Weihnachtskarten-Bloghop wird dem ja schon nicht mehr wirklich gerecht, so viele Päckchen wie ich auspacken durfte. Aber ich will nicht klagen, denn jedes einzelne macht mir viel Freude… ♥ 😀


…und die ersten zwei Teebeutel sind heute Morgen schon im heißen Wasser gelandet.

Meinen Beitrag verlinke ich in → Elfis Linkparty zum Weihnachtskarten-Bloghop. Nach mir an der Reihe ist Michaela, die von mir bewichtelt wurde. Womit darf ich heute natürlich nicht verraten, aber klick dich doch einfach morgen bei ihr in den Blog… → https://bastelmichaela.blogspot.com/

[verlinkt]
Samstagsplausch

33 Gedanken zu „Weihnachtskarten Bloghop 2022 | antetanni freut sich

  1. ELFi

    Servus Anita,
    wie ich lese, hab ich mit meinen kleinen Aufmerksamkeiten offensichtlich alles richtig gemacht – und das freut mich wirklich sehr! Es ist so schön, wenn ich dir mit dem Lieblingstee, der Lieblingsschokolade oder selbstgebastelten Dingen Freude bereiten kann! Ja, es ist ein WK-BlogHop, die selbstgemachte Karte steht im Vordergrund. Der Rest ist der Absenderin freigestellt, alles kann – nichts muss! Einen schönen ersten Advent und gute Besserung wünscht dir
    11i

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  2. Kirsten

    Liebe Anita,
    da bist du aber reich beschenkt worden und so traumhaft schön:) Ich freu mich mit dir. Ich habe auch schon einen großen Umschlag erhalten zur Aktion. Wünsche Dir einen schönen 1 Advent…Herzlichst Kirsten

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen lieben Dank, Michaela. Ich bin auch sehr erfreut über die sehr schöne Karte und die schönen Zugaben von Elfi. Hach. ♥ Ich bin schon gespannt, was du zu der Karte für dich sagen wirst.
      Herzensgrüße nach Österreich und hab du ebenfalls einen schönen 1. Advent
      Anita

      Like

      Antwort
  3. Manu

    Hallo Anni,
    was für ein schöne Auftakt der Aktion. Ganz liebevoll zusammengestellte Dinge hast Du bekommen und die schöne Karte geht fast unter bei den lieben Nettigkeiten.
    Liebe Grüße zu Dir und eine schöne Adventszeit
    Manu

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen Dank, liebe Manu, und ja, du hast recht, die Karte muss ich unbedingt nochmals separat fotografieren, sie ist nämlich mindestens genauso schön, sogar ganz entzückend. ♥ Das hole ich umgehend nach.

      Like

      Antwort
  4. Pingback: Socken Adventskalender | antetanni bastelt | antetanni

  5. skylady82

    Liebe Anita, da hat die liebe Elfi richtig gezaubert, wunderschöne Sachen 🙂
    Der nächste usselige Nachmittag kann kommen, mit Tee bist du nun für eine Teeparty gut ausgestattet 😉
    Liebe Grüße
    Bianca

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Nix da, den trinke ich alleine. 🙂 Das wird vermutlich nicht schwer, denn wer, außer mir, steht schon auf Hagebuttentee… 😀

      Elfi hat sehr schön für mich gezaubert, gleich gibt’s noch ein Foto von den beiden schönen Karten. Sie ist einfach eine Papierbastel-Queen. ♥

      LG Anita

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  6. Nähkäschtle

    Das ist aber doch irgendwie keine Weihnachtskarte mehr, sondern ein ganzes Päckchen … ich hoffe ich habe nichts falsch gemacht bei meiner Karte. Die Karten sind wunderschön geworden und auch am Rest hast du sicher viel Freude. Liebe Grüße Ingrid

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Liebe Ingrid, du hast bestimmt nichts falsch gemacht. Der Bloghop soll ja aus einer Weihnachtskarte bestehen und wer mag, darf/durfte auch noch ein bisschen was extra einpacken. Elfi hat es einfach sehr gut mit mir gemeint. ♥
      Liebe Grüße
      Anita

      Like

      Antwort
  7. Pia

    Endlich komme ich auch dazu die Teilnehmer beim Bloghop zu besuchen. Wow da komme ich gerade in Zugzwang mit meiner Karte. Sicher hast du von dem Tee schon getrunken und sicher auch ein Stück Schoki probiert.
    Einen schönen Advent wünscht dir, Pia

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Schön, dass du da bist. ♥ Der Tee ist fast leer, ich liege derzeit ja mit einer fieeeeeesen Erkältung flach, huste mir die Lunge aus dem Leib und in den Pausen schütte ich warmen Tee geradezu durch mich durch. Und die Schoki sitzt schon länger auf den Hüften. 😉
      Liebe Grüße
      Anita

      Like

      Antwort
  8. Claudia Holunder

    Hallo Anni,
    der Advent ist heute schon 10 Tage alt und mir ist jetzt erst bewusst geworden, dass ich den Bloghop gar nicht mit so viel Aufmerksamkeit verfolge, wie ihm gebührt. Deshalb hole ich das heute schnell nach! Elfi hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben, dich mit ihrem Päckchen glücklich zu machen. Da sie mich auch schonmal ganz unverhofft beschenkt hat, weiß ich ganz genau, wie schön das ist…
    Du liebst also Hagebuttentee und weiße Schokolade <;o)))
    Beides ist inzwischen vermutlich deutlich reduziert worden…
    Einen schönen 3. Advent für dich.
    Claudiagruß

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, ich verstehe das gut. Ich habe vom Advent gefühlt noch gar nichts mitbekommen. Gäbe es diese Kalender nicht, ich würde schwören, wir wären noch mitten im Oktober. Gut, gestern hat es ein wenig geschneit, das hätte mich jetzt auch ein wenig stutzig gemacht. Aber sonst so… Ich bin noch lange nicht fertig mit 2022 und frage mich, wie ich gedanklich alles in die noch wenigen verbleibenden Tage stopfen soll… 😉
      Herzensgrüße und hab einen schönen 3. Advent
      Anita

      Like

      Antwort
  9. Pingback: Durchs Schlüsselloch geblickt | antetanni freut sich | antetanni

  10. Pingback: Advent 2022 | antetanni macht mit | antetanni

  11. Pingback: Osterkarten Bloghop 2023 | antetanni in Vorfreude | antetanni

  12. Pingback: Wer andern eine Blume sät | Bunter (Blumen-)Gruß | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..