antetanni

Taschen to go | antetanni freut sich über einen Buchgewinn

10 Kommentare

Wie bitte? Taschen to go?

antetanni-freut-sich_Buch_Taschen-to-go_Cover1Wie? Was? Zum Gehen? Für unterwegs? Ja was denn sonst…? 😉

Nach Coffee to go jetzt auch Taschen to go? So ist es. So heißt jetzt sogar ein Buch… 🙂 

Beate Mannes rief Anfang August in ihrem wunderbaren bunten Blog Be pretty by Beate zur Verlosung ihres ebenda erschienenen Buches Taschen to go auf. Wir weilten zu der Zeit im (fast) WLAN-freien Urlaub und ich konnte nicht täglich ins Netz, was sich als sehr gut und sehr erholsam herausstellte. An besagtem Tag der Blogverlosung aber war ich doch kurz online – Glück ist’s, was der Mensch hier und da braucht ♥ – und habe bei Beates Verlosung mitgemacht.

Wieder zuhause, bekam ich die freudige Nachricht, dass ich zu den glücklichen Gewinnern gehöre. Hach, was eine Freude!

* * *antetanni-freut-sich_Buch_Taschen-to-go_Cover

* * *

Ich blicke auf eine Reihe völlig unterschiedlicher Dinge zurück, die ich in meinem Leben gewonnen habe. Vielleicht erinnere ich mich gar nicht mehr an alles, aber sehr in Erinnerung geblieben ist mir eine Orange – ja, richtig gelesen – eine Orange, die ich als Grundschulkind beim Fasching für meine Kostümierung gewonnen hatte. Es war Platz 3, das weiß ich noch. Was ich aber trug? Daran habe ich keine Erinnerung mehr. Ich vermute, ich war als Indianerin oder als Clown verkleidet. Jedenfalls wurde ich ausgerufen, durfte auf die Bühne kommen und nahm die Orange als Geschenk entgegen. An die Plätze 1 und 2 erinnere ich mich nicht mehr, bestimmt waren es Prinzessinnen oder Cowboys, und was sie als Preis bekamen? Wahrscheinlich Schokolade… wie gemein… Klar, dass ich das verdrängt habe. 😉

* * *antetanni-freut-sich_Buch_Taschen-to-go_Rueckseite

* * *

Bei einer Weihnachtstombola zog ich sogar einmal das Los für den Hauptgewinn – ein tragbarer Fernseher. Das war was! Später einmal gewann ich ein Siedler-von-Catan-Spiel (das wird heute noch rauf und runter bei uns gespielt!) und ein elektrisches Wärmekissen (das ist im Winter oft im Einsatz, weil es einen so kuscheligen Bezug hat und Bauch wie Füße wärmt). Und unlängst habe ich ein ganz zauberhaftes Schmuck-Set von Vanessa | sternenwind gewonnen! ♥

So kann es also gerne weitergehen… Von Beate also erhielt ich letzte Woche das gewonnene Buch Taschen to go | Selbstgenäht im Kleinformat. Ein erster Blick und ich bin hin und weg von den zauberhaften Ideen und den schönen Stoff- und Farbkombinationen, aus denen Beate Kosmetiktaschen, Taschenbaumler, Reise-Nähetuis, Stifte- und Notizblockhüllen, Schlüsselanhänger und vieles vieles mehr genäht hat. Einige der gezeigten Projekte habe ich selbst auch schon genäht, vieles aber ist neu für mich und vor allem freue ich mich, den Blick wieder einmal aus einer neuen Richtung auch auf bereits von mir genähte Dinge lenken zu können, indem ich schaue, wie Beate die Nähschritte beschreibt und was ich von ihr lernen kann. Und das ist vieles – sehr gut gefallen mir die Nähtipps auf den ausklappbaren Umschlagseiten. Und ganz neu sind für mich die Taschen und Etuis aus Filz, damit habe ich bislang noch überhaupt keine Erfahrung. Für mein Smartphone könnte ich ein solches gut gebrauchen, ich habe es neu und trage es in einem Brillenbeutel (!) mit mir herum. Geht’s eigentlich noch? Es geht. Aber schön ist anders. Also: Nichts wie ran an die Nähmaschine und weiter in Sachen Stoffbergeabbau – da kommen mir Ideen für Taschen to go gerade recht!

* * *antetanni-freut-sich_Buch_Taschen-to-go_Inhalt

* * *

@Beate: Ich freue mich wie Bolle über das wunderschöne Buch Taschen to go. Vielen Dank dafür! ♥

[Bildnachweise]
Eigene Darstellung, Quelle und ©Topp-Verlag, Beate Mannes

[Blog von Beate Mannes]
Be pretty by Beate

_Werbung? Werbung!
Ich habe keinerlei Zuwendungen für diese Veröffentlichung bekommen, mit Ausnahme des Buches, das ich im Rahmen meiner Teilnahme bei der * Verlosung zur Bucherscheinung * gewonnen habe und das ich kostenlos erhalten habe. Sollte dafür eine Kennzeichnungspflicht bestehen, dann hoffe ich, dass dieser Pflicht mit diesem Hinweis von meiner Seite aus genüge getan ist.

Advertisements

10 Kommentare zu “Taschen to go | antetanni freut sich über einen Buchgewinn

  1. Pingback: Taschen Charms nähen | antetanni freut sich über einen Buchgewinn | antetanni

  2. Pingback: Taschentüchertasche Stars and Stripes | antetanni näht | antetanni

  3. Das Buch von Beate habe ich auch… und bin ebenfalls so begeistert. Viel Spaß beim Nähen 🙂 & lG

    Gefällt 1 Person

  4. Erstes Projekt: Smartphone-Hülle!!!
    Oder?

    Gefällt 1 Person

  5. Sicher ein tolles Buch mit wieder vielen Ideen, viel Vergnügen beim Umsetzen. Viele Grüße Gerda

    Gefällt mir

  6. Herzlichen Glückwunsch, dann gibt’s ja bald wieder was tolles zu sehen…. Ich freu mich 🙂
    Alles Liebe, Katrin

    Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s