antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Kissen Weltreise | antetanni näht

12 Kommentare

Wenn jemand eine Reise tut…

Wer weiß, welche Geschichten dir bei diesem Kissen einfallen…

Ob eine Reise in ferne Länder führt oder die nächste Fahrt gefühlt nur um die Straßenecke geht… Reisen an sich war und ist immer abenteuerlich und wer weiß schon, was genau auf einen zukommt. Was aber nach jeder Reise bleibt, ist die Erinnerung, sind die Berichte und Anekdoten, die die Reisenden im Nachhinein denen, die zuhause geblieben sind, erzählen können.

Wenn du hier öfter mitliest, weißt du, dass Jeans gerade einmal wieder ein großes Thema bei mir sind. Und jeder, der mich näher kennt, weiß, dass ich nicht müde werde, ausrangierte Jeans einzusammeln, um daraus etwas zu nähen. Von Mäppchen für Stifte & Co. über Etuis fürs Nähzubehör bis hin zu großen Beuteln oder weihnachtlichen Sternen. Ich kann alle Jeansstücke, egal ob groß oder klein, gebrauchen.

Für dieses Nähprojekt hier waren kleinere Stücke ausreichend, denn entstanden ist die…

Welt auf 50 cm…

Appliziert im Miniaturformat auf einer Kissenhülle lädt diese Weltkarte doch geradezu zum Träumen von Zielen in Nah und in Fern ein. ♥

Genäht habe ich die Kissenhülle mit Hotelverschluss (für ein Kissen im Format 50 x 50 cm) aus einem festen Baumwollcanvas aus dem Fundus. Da dieser etwas fester ist, eignet sich das Kissen nicht nur zum Träumen im Schlafzimmer, sondern macht auch auf dem Sofa als Zierkissen etwas her. Auf der Rückseite habe ich noch ein kleines Boot appliziert, das durch die Weltmeere schippert… 😉

Das Ausschneiden und Applizieren der Weltkarte war ein bisschen fummelig, aber es hat großen Spaß gemacht, Stück für Stück dem Ziel näher zu kommen. Während des Applizierens habe ich über so manche Reise nachgedacht, die wir in diesem Jahr unternommen haben und tatsächlich sind wir doch ein ganzes Stück herumgekommen… Angefangen im hohen Norden über den letzten Jahreswechsel bis in die österreichischen Alpen und weiter nach Südtirol… Nach Portugal und Südspanien und schließlich auf die arabische Halbinsel nach Dubai… Ein weitgereistes Jahr sozusagen und so freue ich mich sehr über diese…


Weltreise im Miniformat…

[verlinkt]
Applikationen
Kissenparty
Nähzeit am Wochenende

12 Kommentare zu “Kissen Weltreise | antetanni näht

  1. Pingback: 5 x Bingo! HerbstHandarbeitsbingo 2018 | antetanni freut sich | antetanni

  2. Hey Anni, das ist ja 🐖cool, entschuldige den Ausdruck, aber ich bin hin und weg und schockverliebt 😍 das kommt auf die Noch-zu-nähen-Liste….. Danke für die Inspiration und ❤grüßle von Katrin an Dich 😘

    Liken

    • Ist das nicht oberklasse, ich kann dich gut verstehen, ich bin selbst schockverliebt. Ich wollte das Kissen erst mit auf den Adventsmarkt nehmen, dann habe ich gestern Abend beim Applizieren gedacht, es wäre auch ein schönes Geschenk für eine Freundin… Aber heute Morgen beim Zusammennähen der Hülle habe ich den Entschluss gefasst, dass dieses Kissen bei uns bleiben und nun ins Wohnzimmer einziehen darf. ♥ Ich freue mich sehr, dass du auch hin und weg bist (wie passend zum Thema Weltkarte und Reisen…), und dich habe inspirieren können. Herzensgrüße an dich… ♥

      Liken

  3. Das ist ja wohl der Hammer. Wie kommst du immer auf solch geniale Ideen? Einfach cool. Mir fehlen glatt die Worte ^^ Gruß Martin

    Liken

  4. Wow, Anni, bei diesem Kissen ist dir echt ein Meisterstück gelungen. Viele Grüße von Maryme

    Liken

  5. Oh wie hübsch! Eine tolle Idee!!! LG Undine

    Liken

  6. Sehr genial dein Kissen, gefällt mir total gut und würde ich direkt so nehmen 😉
    LG Starky

    Liken

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.