antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Reiselustig | antetanni in Vorfreude

Hinterlasse einen Kommentar

Ich mache mir die Welt…

…wie sie mir gefällt… Oder auch: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub…

Gestern habe ich mich mit einer Freundin zu einem langen Spaziergang getroffen und wir haben über unsere Reisen des letzten Jahres resümiert.

Zurück zuhause fiel mir ein schon etwas zurückliegender Beitrag ein, in dem ich eine Weltkarte gezeigt hatte mit all‘ den Ländern, die ich in meinem Leben bereist habe. Da wir durch die beiden Schiffsreisen 2017 und 2018 tatsächlich einige Länder, wenn auch nur auf kurzer Stippvisite, besucht haben, gibt es heute eine aktualisierte Version der Karte mit den 2017 erstmals bereisten Ländern Estland, Russland, Finnland und den beiden Destinationen Portugal und Gibraltar vom letzten Sommer.

Ein bisschen verfälscht ist das Bild ja schon. Kaum war ich einen Tag in St. Petersburg, schwupps, komplett Russland markiert. Das sieht doch schon sehr beeindruckend aus, oder? Soviel zu Statistiken und Wahlsprechen oder auch: So rechnet man sich schön. Was hier so viel wie reiselustig heißt. 😀

Aber es ist wie es ist, ich war dort, kein Mensch wollte wissen wie lange und wo ganz genau. Und an der Anzahl der von mir bereisten nun also 35 Länder (15,5 %) ändert es nichts, ob ich einen Tag, eine Woche oder ein Jahr vor Ort war, ob ich nur eine Stadt oder ob ich das komplette Land bereist habe… À propos habe… Ein bisschen habe ich den Überblick verloren, warum ich 2017 auf 27 Länder gekommen bin, irgendeines scheine ich vergessen zu haben oder sogar zwei, ich weiß es nicht mehr und ich hatte den Link zur Karte 2017 nicht gespeichert, sodass ich es nicht mehr nachvollziehen kann. Ach, aber auch das ist egal. Ich freue mich, die Entdeckung der Welt hier nun bildlich zu sehen und dabei in Erinnerungen an tolle Reisen – ich sage nur Stockholm und die Fahrt durch den Schärengarten… – zu schwelgen… Das ist doch das Wesentliche dieser Geschichte. ♥

*antetanni als Weltenbummlerin Stand 01-2019
*antetanni-unterwegs_hier-war-ich-schonantetanni als Weltenbummlerin Stand 02-2017
*
Hinlegen, Kuscheln, Träumen…
*

35 Länder… Das ist natürlich nichts gegen Gunther Holtorf, der mit seinem Otto 215 Länder bereist hat. Da bin ich weit davon entfernt. Als nächstes geht’s nach Österreich und später im Jahr wird tatsächlich noch ein Land auf der Karte dazu kommen… Ich bin schon gespannt und freue mich sehr.

*
*
Reiselustig… Hach, wenn ich könnte, wie ich immer wollte…

[Linktipp]
douweosinga | Visited Countries
your-trips.de | Persönliche Reisekarte erstellen

[verlinkt]
Sonntagsglück No. 1/19

Advertisements

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.