Sonntags Top 7 #33/20 | antetanni sagt was

Sonntagsglück…

Kurz war sie, die Nacht…

Die Sommermonate haben es immer in sich. Gefühlt jagt ein Termin den nächsten und so waren wir gestern lange unterwegs und haben den Geburtstag einer Freundin gefeiert. Noch etwas müde sitze ich am Schreibtisch und sammle meine Gedanken, um die Sonntags Top 7, meinen Rückblick auf sieben Themengebiete der aktuellen Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys zu schreiben.

Los geht’s:

1_Lesen | Ich saß diese Woche einige Male draußen zum Zeitung lesen und habe dabei den Blick über die Blumen- und Blütenpracht schweifen lassen. Ich freue mich immer wieder über das lauschige Plätzchen…

**

2_Musik | Never change a running system… das Radio dudelte von früh bis spät… Und beim Geburtstagsfest meiner Freundin Ingrid haben wir zu rockiger Musik geschwoft.

3_Flimmerkiste | Diese Woche lief der Fernseher für Nachrichten und für das Champions-League-Spiel des FC Bayern München gegen den FC Barcelona. Das Rudelgucken im Familienverbund mit Junior als glühendem Bayern-Fan hat großen Spaß gemacht. Beim 1:1 Eigentor-Ausgleich war kurzfristig Bammel angesagt, das legte sich zum Glück aber seeeeehr schnell. Was für ein sensationelles Spiel mit neun Toren für die Bayern und das bei einem Endstand von 8:2. Der helle Wahnsinn. 😀

4_Erlebnis | Eine Woche mit einem kunterbunten Programm. Irgendwie kommt doch immer das eine zum anderen. Ich habe eine langjährige Freundin getroffen und bin zu diesem Treffen wieder mit dem Rad zum Katzenbacher Hof gefahren. Ich war beim Sport und beim Treffen mit den Stammtischmädels im Garten eines der Mädels, durfte meine Füße bei der Fußpflege verwöhnen lassen, hatte etwas Nähzeit und wir waren gestern beim Geburtstagsfest der oben erwähnten Freundin. Langweilig klingt irgendwie anders, oder? 😉

Alles andere als langweilig war auch der Tauschtermin der Jahresaktion Geliebte Tauschereien von Anja und mir. Diese Woche kam die Post für die Tauscherei No. 3. Spannend…

5_Genuss | Viel Eis, Obst und Gemüse in Hülle und Fülle. Gestern einen Burger zum Mittagsessen und dazu der leckere Krautsalat mit Möhren. Es schmeckte alles fein und rundum nach Sommer.

6_Web-Fundstück/e | Mein PC brauchte diese Woche eine neue Festplatte, weil die alte vom Server nicht mehr erkannt wurde. Frag vor allem nicht mich, warum, ich bin und bleibe ein bekennender Technik-Honk. Wie gut, dass mein Mann sich darum kümmert. Aber es bedeutete auch, dass er viel an meinem Arbeitsplatz rumwurschteln und kruschteln musste und ich damit ständig im Weg war. Die Web-Fundstücke fallen daher heute übersichtlich aus. 🙂

7_Hobbys | Ich habe die letzten Tage nochmals jede Menge Maultäschle genäht. Der Vorrat reichte einfach hinten und vorne nicht, es wurde Zeit für deutlich mehr Nachschub. Bilder folgen. Als Geburtstagsgeschenk sind unter anderem auch Maultäschle entstanden. Getreu dem Motto Happy Bee…day. ♥ Aus einem weißen Baumwollstoff mit kleinen Bienen drauf. Für die Frau eines Imkers perfekt, dachte ich, oder? Unter die Nähmaschine bzw. vor den Fotoapparat haben es endlich auch die Ofenhandschuhe aus Jeans geschafft. Und zu guter Letzt habe ich mich auf Foto-Reise begeben…

*
*
Heute haben wir noch nichts geplant, wir lassen uns treiben und ich bin gespannt, was nach den Sonntags Top 7 noch kommt. Bist du heute auch dabei? Ich würde mich freuen. ♥

[verlinkt]
Samstagsplausch

15 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #33/20 | antetanni sagt was

  1. nealich

    Eine feine Sommerwoche hattest Du, liebe Anni 🤗 Genieß Deinen Sonntag und das schöne Nichtstun 😉 Vielen Dank für die Fundstücke, hier naht ja auch der Schulanfang…
    💕grüßle an Dich von Katrin

    Liken

    Antwort
      1. nealich

        Ja, radeln bringt Schwung, das nehme ich auch so wahr. Ich habe mich gerade von einem UfO getrennt, was für ein tolles Gefühl 💪 Und gibt Schwung um mich einem WiP zuzuwenden 😉

        Liken

  2. Junifee

    Schön dass Du so eine bewegte Woche hattest. Ruhiger wird es automatisch im Winter 😉 Diese Hai-Mäppchen sind ja allerliebst 😍

    Viel Spaß an Eurem entspannten Sonntag
    Junifee

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Junifee. Da hast du recht, ruhig wird schon von ganz alleine wieder, wenn der usselige Herbst erst einmal kommt…

      Bislang verläuft der Sonntag ganz nach Plan – jeder kruschtelt vor sich hin, ich nähe gerade noch ein bisschen was und gleich geht’s noch eine Runde mit dem Fahrrad raus…

      Liken

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Hihihi, nachsitzen klingt lustig. Ja, die Woche war voll, aber lange nicht so stressig wie die letzten beiden Juli-Wochen, in denen ich mich selbst so sehr habe (von mir selbst) hetzen lassen. Alles fein.
      Liebe Grüße zurück, liebe Ivonne, schön, dass du bei den Sonntags Top 7 dabei bist!

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  3. Pingback: Fix it – Naht gerissen | antetanni repariert | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.