Jahresrückblick Freudeschenken2019 | antetanni freut sich

Schöne Bescherung…

Im Fernsehen laufen ja mindestens seit Mitte November Rückblicke aller Art. Höchste Zeit, hier kurz vor Weihnachten auch mal Bilanz zu ziehen…

Vielleicht erinnerst du dich an meinen Aufruf Ende 2018 zum Freudeschenken2019? Da hatte ich hier im Blog und bei Instagram dazu aufgerufen, Freude verschenken zu wollen. Zehn Teilnehmerinnen hatten sich insgesamt gemeldet, schlussendlich blieb es dann aber bei acht Personen, da ich von zweien keine Adresse bekam.

Schöne Bescherung, Teil 1

Nun denn, alles halb so wild und so machten sich dann auf die Plätze, fertig, Ostern! im April acht Briefe auf den Weg quer durch die Republik, um eben jene Freude zu verschenken.


Schöne Bescherung, Teil 2 und Teil 3

Mitten im Hochsommer bekam ich Post von einer meiner mit Freude beschenkten Personen, nämlich von Regina, die ein erdbeeriges Sommerpaket für mich gepackt hatte. Liebe Regina, herzlichen Dank hier nochmals, ich habe so oft an dich gedacht in diesem Jahr und die Erdbeeren sind mir allesamt in schöner Erinnerung. Erst vor ein paar Tagen habe ich den letzten Schokoriegel genossen.

Hatte ich mich selbst auch fürs Freude geschenkt bekommen eingetragen? Ehrlich gesagt hatte ich das übers Jahr schlicht vergessen, ob und auf welchen Listen ich stand. Umso mehr habe ich mich im Oktober dann über den Brief von Anja mit den tollen Kosmetikpads gefreut.

Schöne Bescherung, Teil 4

Und in diesen Tagen nun bekam ich eine herzallerliebste Postkarte von Selma und Leopold und ein Päckchen von Jenny | Jenaeht mit einem wunderschönen Kuori-Täschchen und einem putzigen Nikolaus, der nun unseren Kartenhalter mit der Weihnachtspost ziert. Und über die Post von Gabi | Frau Stichschlinge mit dem tollen Nadelkissen-Stern und dem Klammerhalter freue ich mich auch wie Bolle. Dazu die schicken Taschentücher… Wo findest du diese Sachen bloß immer?


Schöne Bescherung, Teil 5

Außer Konkurrenz sozusagen freue ich mich in diesen Tagen auch über geschenktes Hüftgold von meiner Nachbarin Christa und meiner lieben Kollegin Fam. Und ist das kleine Engelchen nicht putzig? Vielen Dank nochmals an dich, liebe Sabine, für dieses nette Himmelskind. Und eine ganz entzückende Adventspost erreichte mich von Susan, die ein Erinnerungspaket an unseren gemeinsamen Ausflug nach Annaberg für mich geschnürt hatte. Vielen lieben Dank an euch vier, ihr habt mir eine riesengroße Freude gemacht.

Und noch zwei schöne Überraschungen haben mich in diesen Tagen erreicht. Bettina | Die kreative Nadel war eine der Teilnehmerinnen der Weihnachtsgeschenkewanderkiste 2019. Ich habe mich sehr über ihren Weihnachtsgruß und das hübsche Tannenbäumchen gefreut, das nun auch an unserem Kartenhalter hängt. Und über die Weihnachtspost von dir, liebe Katrin | nealichundderdickeopa, freue ich mich auch ganz besonders. Wie schön, dass wir in diesem Herbst beide bei der #wgwk2019 als Organisatorinnen dabei waren und ich freue mich über unsere Blog(brief-)Freundschaft.

Hach, einfach etwas Schönes füreinander tun. Ohne Grund, einem Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern und zeigen, dass man an ihn denkt.



Das Freudeschenken2019 ist damit doch mehr als gelungen, oder? ♥

[verlinkt]
Sonntagsglück

[Geschenkte Freude]
https://www.die-kreative-nadel.com/
https://fraustichschlinge.com/
https://jenaeht.de/
https://nealichundderdickeopa.wordpress.com/
https://www.instagram.com/selma_und_leopold/
https://starkysstuecke.blogspot.com/

 

 

9 Gedanken zu „Jahresrückblick Freudeschenken2019 | antetanni freut sich

  1. Maika

    Oh ich liebe Jahresrückblicke sehr. Und wenn dann noch so viel Freude dabei ist. Wunderbar! Ich wünsche dir ganz viel Freude anden Feiertagen, fröhliche Weihnachten und freu mich auf ein Wiedersehen hier oder bei einer anderen Aktion. Viele liebe Grüße maika

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen Dank, liebe Maika. Ich mag Rückblicke aller Art auch sehr gerne und hätte noch so viele Ideen dafür. Mal gucken, was ich noch geschafft bekomme, schließlich möchte ich heute Nachmittag noch zwei Weihnachtsgeschenke nähen (ooops…). ♥

      Gefällt mir

      Antwort
  2. Pingback: 2019 Rückblick Zahlen und Fakten | antetanni sagt was | antetanni

  3. Pingback: Der Zauber von Weihnachten | antetanni freut sich | antetanni

  4. Pingback: Freude verschenkt 2020 | antetanni sagt was | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.