Baby Hose | antetanni näht

Hose mit Bündchen…

Getreu dem Motto „Es ist noch Sauce da“ habe ich die Stoffkisten mit den Jersey-Stoffen durchwühlt und den Plan gefasst, für den Butz Nachschub in Sachen Babykleidung zu nähen…

Gesagt, getan. Vom hellblauen Stoff mit den kleinen gelben, weißen, grauen und blauen Autos, aus dem ich Anfang des Jahres den Raglansweater in Größe 86 genäht hatte, war noch genügend Material übrig, sodass ich daraus nun eine coole Hose mit Bündchen genäht habe.

Die Hose ist nach einem Schnitt von Pauline Dohmen aus dem Buch Babyleicht Nähen mit Jersey für Babys entstanden, aus dem ich für den Butz bereits die Latzhose, den Pinguin-Strampler und ein Shirt genäht habe.

Unerwähnt lasse ich an dieser Stelle, dass der Plan seit Februar vorsah, die in Größe 80 genähte Latzhose gleich noch mal in Größe 86 zu nähen. Den Schnitt hatte ich seinerzeit ja bereits vorbereitet. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, sagt du? Von wegen. Inzwischen ist der Butz aus 86 fast rausgewachsen und der Plan nach dem Plan ist nun also, die Latzhose in 92 noch mal zu nähen. Irgendwas ist eben immer… Und wo der Stoff mit den Ankern inzwischen hin ist… keine Ahnung… Herrjemine, es wird höchste Zeit, am Näharbeitsplatz (schon wieder, erneut, immer noch…) Ordnung zu schaffen 😀

Aber zurück zur Hose aus Jersey mit Bündchen. Genäht in Größe 92. Sehr niedlich finde ich die Schnittlösung mit dem „falschen Eingriff“. Sieht doch aus wie bei den Hosen für Große. Ich mag solche Details. Und dieses Mal habe ich auch das antetanni-Label nicht vergessen, mit in die Seitennaht zu nähen. Grins.

*

*

Das Bauchbündchen und auch die Bündchen an den Beinen stammen von einem Sweatshirt, das dem Schüler zu klein geworden ist. Davon habe ich besagte Bündchen abgetrennt und nun für die Hose verwendet. Ich mag es, wenn Sachen eine Wiederverwendung oder Resteverwertung finden. Doch damit nicht genug, das Titelbild lässt es ja schon erahnen…

*

*

…Aus dem Vorder- und dem Rückenteil ist nämlich auch noch eine Hose entstanden, dazu in Kürze mehr…

[verlinkt]
Jakaster | 12 Monate 12 Bücher 12 Projekte
Fräulein An | Sew Mini Mai 2017
Für Söhne und Kerle | Hosen
Lunaju | Kiddikram Mai 2017
Made4Boys | Mai 2017
Nähzeit am Wochenende | Mai 2017

Wir machen klar Schiff | Mai 2017

[Schnittmuster und Größe]
Babyleicht! Nähen mit Jersey | Coole Hose mit Bündchen | Größe 92

13 Gedanken zu „Baby Hose | antetanni näht

    1. antetanni Autor

      Da sagst du was… Kaum habe ich das Schnittmuster für eine Hose im Februar zugeschnitten, ist der Butz im Mai doch glatt aus dieser Größe schon herausgewachsen. Tztztz… 😀 So darf ich jetzt einfach noch mal neu ran ans Zeichnen und Ausschneiden.

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  1. Naehkaeschtle

    Sehr schicke die schönen Sachen … und das Größenproblem kenne ich … kaum denkt man der richtige Schnitt ist gefunden, zack die nächste Größe und meiner wird immer länger und dünner. LG Ingrid

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hahaha, da bin ich lange drüber raus. Meiner will gar nicht benäht werden von mir. 😉 Zum Glück gibt’s den kleinen Butz meiner Nichte, der ist noch ein dankbarer Abnehmer. 😀

      Gefällt mir

      Antwort
  2. Pingback: Baby Hose kurz | antetanni näht | antetanni

  3. Pingback: Baby Hose Grau | antetanni näht | antetanni

  4. Pingback: 12 Monate 12 Bücher 12 Projekte | antetanni zieht Bilanz | antetanni

  5. Pingback: Für den Butz | antetanni näht und mehr | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.