antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

HerbstHandarbeitsbingo 2019 | antetanni setzt die ersten Häkchen

4 Kommentare

HerbstHandarbeitsbingo…

Die ersten Häkchen sind gesetzt!

Hach, wie ich mich freue. Auch wenn ich vom Bingo rufen beim diesjährigen HerbstHandarbeitsbingo meilenweit entfernt bin. Es ist aber auch eine Herausforderung!

Die Mitmachaktion von Barbara | 60°Nord hat es dieses Jahr in sich. Es war mir schon beim Aufruf im September klar, dass es mit einigen Kästchen eng werden könnte… Noch ist zwar jede Menge Zeit, aber der ein oder andere Begriff bereitet mir unverändert Kopfzerbrechen…

Darum will ich mich heute aber erst einmal nicht kümmern, sondern viel lieber meine Freude darüber teilen, dass ich in 5 von 25 Feldern schon ein Häkchen habe setzen können. Yeah! Laut Vorgabe von Barbara dürfen auch mehrere Felder für ein Projekt belegt werden – ich möchte dieses Mal jedoch zunächst versuchen, ein Projekt möglichst immer nur einem Feld zuzuordnen. Mal schauen, ob ich das bis zum Schluss durchhalte… 😉

Hier und heute freue ich mich über diese ersten fünf Felder:

  • Häkchen No. 1 habe ich für den Beutel Hoch Hinaus gesetzt, der etwas für die Küche ist
  • Häkchen No. 2 passt perfekt für das Langarmshirt Bethioua Miniein Oberbekleidungsstück
  • Häkchen No. 3 gabs für den Rucksack Crossbag, den ich im Nähkreis mit den Mädels begonnen habe, in dem wir regelmäßig gemeinsam handarbeiten
  • Häkchen No. 4 wurde während des Werkelns tatsächlich eine Herausforderung – die Ofenhandschuhe waren dieses Mal nicht ohne… Je nach ausrangierte Jeans als Grundmaterial laufen die Upcycling-Projekte mal besser, mal weniger gut von der Hand (Nähte, Elastizität, Schnitt…)
  • Häkchen No. 5 gibt’s für die Tasche Ornella, die einen ganz besonderen Druckknopf bekommen hat, das Häkchen gilt also für Druckknöpfe anbringen, auch wenn es hier nur einer ist…

*

Bildnachweis: Eigene Darstellung, Quelle und ©60°Nord
*

Das Moos, die Beeren und die Zapfen könnten weiterhin ein Knackpunkt sein, dazu ist mir bislang noch nichts eingefallen… Häkchen No. 6 und No. 7 sind schon gesetzt, die kann ich aber noch nicht zeigen, da ich ein Feld unter anderem für mein Startgeschenk für die Weihnachtsgeschenkewanderkiste abgehakt habe. Mehr dazu gibt’s Ende Oktober im Blog zu sehen, wenn sich die mit den acht Startgeschenken gefüllte Kiste auf die Reise macht…

*
*

Mal schauen, was mir bis November weiter einfällt, um hoffentlich doch einmal „Bingo“ rufen können.

[Alles Weitere zur Aktion]
http://sechziggradnord.blogspot.com/2019/08/herbsthandarbeitsbingo-2019.html

Werbeanzeigen

4 Kommentare zu “HerbstHandarbeitsbingo 2019 | antetanni setzt die ersten Häkchen

  1. Liebe Anni,
    die 5 Häkchen hast du dir aber richtig verdient! Ein Projekt schöner als das andere! Auf dein Startgeschenk bei der Kistenreise bin ich ja schon sehr gespannt (auch wenn ich mich gaaanz lange gedulden muss). Ich freue mich so sehr, dass ihr die Kiste zusammen auf Reisen schickt!
    LG
    Christiane

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Anni,
    das war doch schon mal ein fulminanter Start! Mit fünf Kreuzchen bist Du nicht schlecht dabei.
    Da geht es bei mir deutlich langsamer, Ich kann auch für manche Kreuze noch keine Idee finden. Zapfen – die liebe Güte! *lach*
    LG
    Elke

    Gefällt 1 Person

    • Dankeschön, liebe Elke. Diese ersten fünf Häkchen liefen ganz gut und für „etwas nähen“, „für den Advent gemacht“ usw. lassen sich mit Sicherheit auch Projekte finden, aber die Zapfen, das Moos und die Beeren… da bleibt mir bislang auch nur ein großer Seufzer „du liebe Güte“… 😀
      Hab es fein, viele Grüße
      Anni

      Liken

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.