Für die Tonne viel zu schade | antetanni sagt was (Recycling, Upcycling)

Für die Tonne…

antetanni-sagt-was_Sprechblase_Blablabla…viel zu schade. Oder: von den niemals enden wollenden Projektlisten…

Ich liebe ja solche Haushalte, in denen es immer blitzt und blinkt, in denen nichts Unnötiges herumsteht und in denen sich die Besitzer ganz leicht und lässig von jeglichem Ballast trennen können. Leider ist das nicht meins.

Ich habe aus der grauen Vor-Vor-Vorzeit das Jagen UND das Sammeln übernommen und es ganz sicher auch noch perfektioniert.

Es gibt fast nichts, was mich nicht dazu verleitet, das Hab und Gut, auch wenn ausgeleiert oder sonst nicht mehr (für seinen ursprünglichen Zweck) zu gebrauchen, dann doch zum „Verbasteln“ aufzuheben (eines der ersten Worte des Schülers seinerzeit… wo er das bloß her hatte?). Und seit ich das Handarbeiten wieder und das Nähen überhaupt erst für mich entdeckt habe, kann ich das „fast“ im letzten Satz auch (fast) noch streichen. Ächz.

Ob Bettwäsche, Handtücher, T-Shirts oder Sweatshirts. Ob Herrenhemden, Anzughosen, ausrangierte Jeanshosen…, ob alte Gläsern oder Tischdecken… Irgendwo entdecke ich immer wieder Ideen und Anregungen, was ich nicht aus diesem und aus jenem noch machen könnte – Upcycling eben. Oder Recycling. Ich seh‘ das nicht so eng.

Selbst aus ollen Versandkartons weiß ich noch was zu basteln… 😉 Ein Klick aufs Bild führt zum Blogbeitrag (außer bei der Apfeltasche, dazu gibt es keinen Beitrag, den habe ich irgendwie vergessen…), teilweise mit Anleitung.

antetanni_fuer-die-tonne-viel-zu-schade_kissen-herrenhemd2013-05_Windlicht-fuer-Oma (1)antetanni_fuer-die-tonne-viel-zu-schade_osterhuhn-bertaantetanni_fuer-die-tonne-viel-zu-schade_tasche-farbenmix-sweatshirtantetanni_fuer-die-tonne-viel-zu-schade_apfeltasche-jeansantetanni_fuer-die-tonne-viel-zu-schade_sterne-jeansantetanni_fuer-die-tonne-viel-zu-schade_textilgarnantetanni_fuer-die-tonne-viel-zu-schade_messengerbagantetanni_naeht_Kosemtiktasche-Sterne (2)antetanni_fuer-die-tonne-viel-zu-schade_stifterolle-hemdantetanni_naeht_Halloween-Tasche_1antetanni-bastelt_Tannenbaum-Pappkarton_2

Aus alt mach neu wird immer wieder neu erfunden und umgesetzt und so sind viele Dinge entstanden, deren Materialien für die Tonne viel zu schade waren.

♥ DO WHAT YOU LOVE ♥ and ♥ LOVE WHAT YOU DO ♥

 

 

6 Gedanken zu „Für die Tonne viel zu schade | antetanni sagt was (Recycling, Upcycling)

  1. widerstandistzweckmaessig

    Hallo Anni!

    Ich liebe ja auch upcycling und ich finde nicht nur zu Hause immer wieder etwas sondern auch im Kostnixladen, in dem ich immer wieder einmal bin. Das ist ja eine wahre Fundgrube für kreative Menschen.

    Also Stoffe kaufen brauche ich sicher nicht mehr…

    Schön sind Deine selbst genähten Upcycling-Sachen geworden!

    lg
    Maria

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  2. Regina

    Hallo liebe Anni,
    ganz genau !!! Du sprichst mir aus dem Herzen, „Sammler und Jäger“ müssen auch meine Vorfahren gewesen sein ;-D !
    Augenblicklich schwelge ich in meinen Wollresten, bzw. Teppichgarn-Resten.
    Ganz liebe Grüsse von
    Regina

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hach, ein ganzer Steinbruch fällt mir vom Herzen, da draußen gibt es jede Menge Gleichgesinnte ❤ Muss doch für etwas gut sein, das Jagen und Sammeln 😉

      Like

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..