antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Weihnachtsbingo | antetanni ruft 3 x Bingo

7 Kommentare

Bäm! Bingo!

3 x Bingo und Lostopf-Qual-der-Wahl

Wenn der Motor erst mal warm gelaufen ist…

Fast könnte man das so meinen. Erst kam ich gar nicht voran beim Weihnachtsbingo, dann aber fiel mir dieses Geschenk, jenes Rezept und noch so allerlei mehr ein, was ich auf dem Bingofeld habe abhaken können. Manches Projekt der letzten Wochen hatte ich gar komplett aus den Augen verloren. Gut, dass ich heute den Nachmittag zum Aufräumen in und um den Schreibtisch, in und um den Rechner und in und um den Kopf genutzt hatte. 😉

Nachdem ich heute Früh also schon ganz leise 1 x Bingo für eine volle Reihe gerufen hatte, freue ich mich nun über insgesamt 3 Bingoreihen. Der Wahnsinn.

Zusätzlich zu den zehn Häkchen, die ich schon gesetzt hatte, kamen im Laufe des Tages noch mal vier Häkchen hinzu. Und zwar dafür:

  • Ein Häkchen für Alle Jahre wieder für die Weihnachtspost. Trotz Bronchitis und dem ganzen Tohuwabohu vor den Feiertagen habe ich tatsächlich noch über 40 Karten auf den Weg gebracht. Uffz. Einen kleinen Teaser unserer Weihnachtskarten hatte ich bei den Sonntags Top 7 am Heiligabend bereits gezeigt.
    *
  • Zeit zum Innehalten wurde mir geschenkt. Nämlich in Form des Buches Hygge von Meik Wiking. Ein Buch, das ich mir längst habe selbst kaufen wollen. Irgendwie scheinen mein Schwager und meine Schwägerin das geahnt zu haben, haben sie es mir nun doch zu Weihnachten geschenkt. Darüber freue ich mich ganz besonders. Ich danke euch beiden dafür! Am 1. Feiertag, den wir traditionell faul und bräsig zuhause rumlümmeln, habe ich es mir mit dem Buch, einer Kuscheldecke und einem Tässchen Kaffee auf dem Sofa gemütlich gemacht. Inne gehalten und im Buch geschmökert. Hach, schön war das. ♥ Und ich setze ein Häkchen an entsprechender Stelle auf dem Bingofeld.
    *
  • Für den Geschenkesack, den ich für mein Patenkind genäht habe, gibt’s ein Häkchen für dem Christkind geflüstert.
    *
  • Und schließlich eines für aus Freude am Schenken. Genau aus dieser Motivation heraus nämlich habe ich Gabi in ihr Tauschpaket (ich habe ihr zauberhaftes Herzwärmekissen gegen einen der kleinen Nikolausstiefel – Christmas Stocking – eingetauscht und freue mich sehr über diesen tollen Tausch) ein Päckchen mit einem Wäschebeutel als Weihnachtsgeschenk gelegt, das sie erst an Heiligabend hat öffnen dürfen. Ich habe das Bild vom Päckchen nicht mehr gefunden, umso mehr freue ich mich, dass mir Gabi ein Foto der Post geschickt hat, sodass ich mir erlaube, dieses hier zu zeigen. ♥

*

 

*

So sind es also insgesamt nun 14 Felder geworden, die ich auf dem Bingoschein mit Leben habe füllen können. Welch‘ eine Freude! Vielen Dank an euch fünf Initiatorinnen der tollen Aktion: * Cathleen | Mamawerk * Anja | FreizeitparadiesAnja | starkysstuecke * Ingrid | Nähkäschtle * und * Maika | maikaefer *. Ich freue mich, jetzt auch noch an der Verlosung teilnehmen zu dürfen. Au weia, die Auswahl ist riesig und dementsprechend schwer. Im Grunde ist es mir egal, in welchem Lostopf ich lande, es liegen in jedem Topf tolle Sachen, die ich sofort und mit Kusshand wählen würde. Also entweder ihr werft mich einfach in einen Topf hinein oder ich muss dann doch die Entscheidung treffen… Wenn dem so ist, entscheide ich mich für den Lostopf von Anja | freizeitparadies. Der Loop nämlich wäre doch was für den Butz, oder? Hach… ♥

So, nun aber genug für heute in Sachen Bingo. Und in Sachen Bloggen auch. In den nächsten Tagen geht es hoch her bei mir. Familienzeit steht an. Und das gleich hoch mehrfach, die ganze Sippe trifft sich und ich freue mich auf lange Spaziergänge mit der Gang und auf Spielereien wie Zug um Zug, Catan, Mensch ärgere dich nicht, Qwixx, Malefiz, Rummy, Scrabble und noch viele viele mehr… Da wird für Blogbeiträge wenig Zeit bleiben…

**

…Bevor mir das Bingo rufen aber durchrutscht, verlinke ich meinen Bingoschein mit 3 x Bingo heute beim Weihnachtsbingo 2017.

[Linkparty]
naehkaeschtle | Weihnachtsbingo 2017

Advertisements

7 Kommentare zu “Weihnachtsbingo | antetanni ruft 3 x Bingo

  1. Pingback: Weihnachtsfreuden 2018 | antetanni entdeckt | antetanni

  2. Pingback: Bingo! | antetanni freut sich | antetanni

  3. Pingback: Weihnachtsbingo – Finale | Nähkäschtle

  4. Oh da hast du auf den letzten Metern ja toll aufgeholt,
    ich drück dir ganz fest die daumen beim Bingo.
    Lg Starky

    Gefällt mir

  5. Sehr fleißig hat du mitgesammelt! Toll 🙂
    Ich werde auch nochmal Bingo rufen.. Eine tolle Aktion war das!
    Vlg und eine schöne Familienzeit!
    Julia

    Gefällt mir

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.