12tel-Blick #0220 | antetanni fotografiert

Der Baum der Bäume…

Mein Freund der Baum…

Eigentlich hatte ich gestern schon vor, den Baum für die Fotoaktion 12tel-Blick von Eva zu fotografieren. Irgendwas ist immer. Gestern waren es die „Nachsorgearbeiten“ vom Skiurlaub (Wäsche waschen, Sachen wegräumen usw.) und ein gemütlicher Nachmittag mit dem Junior vorm Fernseher. Wir haben uns gemeinsam das Fußballspiel TSG Hoffenheim gegen den FC Bayern München angeschaut und dazu nur am Rande: Es war und ist ein Trauerspiel, wohin sich ein Teil unserer Gesellschaft entwickelt. Respekt, Achtung und Toleranz einfordern und dann so etwas? Eine Schande ist das und Menschenhetze gehört ein für allemal verboten und geahndet.

Wie auch immer, irgendwas ist also immer und so haben wir heute den sonnigen Nachmittag genutzt, um eine Runde über die Felder, vorbei am Baum der Bäume zu drehen. Nach einer ersten Sichtung der Fotos zuhause musste ich gleich noch einmal raus zum Fotografieren. Beim ersten Versuch hatte ich plötzlich viel mehr von den Häusern rechts hinter dem Baum im Bild. Ich übe noch in Sachen richtiger Standpunkt und so. Gegen 17 Uhr – was für eine Freude, dass es da noch hell ist! ♥ – stand der Baum etwas im sonnigen Gegenlicht und präsentierte sich so…

*
*

Wenn ich nun den Januar mit dem Februar vergleiche, ist die zweite Aufnahme heute gar nicht so schlecht geworden. Ich bin zufrieden und freue mich…

*
*
*

*

…über die schöne Fotoaktion 12tel-Blick. ♥

[verlinkt]
12tel-Blick
Mein Freund der Baum


Der Rückblick zum Rückblick

12tel-Blick #0120
12tel-Blick #0220

 

18 Gedanken zu „12tel-Blick #0220 | antetanni fotografiert

  1. nealich

    Das ist wirklich ein beeindruckender Baum, schön, dass Du es noch geschafft hast mit dem 12tel-Blick ;o)
    Einen schönen Sonntagabend und liebste Grüße
    Katrin

    Liken

    Antwort
  2. Pingback: Nähen und mehr Q1/2020 | antetanni sagt was | antetanni

  3. Mami Made It

    Sehr schön. Ich habe das mit meinem fixen Standpunkt auch vergeigt. Nur konnte ich das nicht nachholen, weil der Schnee noch am selben Tag wieder geschmolzen war.
    LG Petra

    Liken

    Antwort
  4. verfuchstundzugenäht

    Lass ein altes Bild auf der Kamera oder nimm einen Ausdruck mit – mach ich immer noch so 🙂 Deine Shcönheit wird wohl auch im März noch nackig dastehen, aber an den Feldern wird sich wohl was ändern.

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen Dank, liebe Eva, genau das habe ich am Montag getan – einen Ausdruck vom Januar-Bild gemacht und der liegt nun bereit, um mit ihm Ende März erneut loszuziehen.

      Liebe Grüße und vielen Dank für die Aktion
      Anni

      PS. Wobei das zweimalige Rausgehen ja auch nicht geschadet hat. 😉

      Liken

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Astrid. Für den 12tel-Blick brauchte es dieses Mal einen zweiten Anlauf, ich bin halt noch beim Üben. 🙂 Ich freue mich sehr, dass ich deine Baumlinkparty (vielen Dank dafür) entdeckt habe. ♥

      Liken

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen Dank, liebe Rosi. ♥ Ja, der Baum ist wirklich ein „Augenschmaus“. Wenn ich auf dem Weg vom Büro nach Hause bin, komme ich fast jeden Tag daran vorbei und es geht mir immer wieder das Herz beim Anblick. Einfach toll, solche Naturschönheiten! ♥

      Liken

      Antwort
  5. Pingback: 12tel-Blick #0320 | antetanni fotografiert | antetanni

  6. Pingback: 12tel-Blick #0420 | antetanni fotografiert | antetanni

  7. Pingback: 12tel-Blick #0520 | antetanni fotografiert | antetanni

  8. Pingback: 12tel-Blick #0620 | antetanni fotografiert | antetanni

  9. Pingback: 12tel-Blick #0720 | antetanni fotografiert | antetanni

  10. Pingback: 12tel-Blick #0820 | antetanni fotografiert | antetanni

  11. Pingback: 12tel-Blick #0920 | antetanni fotografiert | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.